Hi Adrian,
ich benutze den Ascensia Dex 2. Ich weiss, dass er im Vergleich zu den neueren Geräten unglaublich viel Blut säuft und mit 30 s unglaublich lange misst, aber die 10er Scheibe mit Teststäbchen ist für mich unschlagbar, und sowas hat halt kein anderes Gerät (ausser das mit der Trommel, Akku-Check, glaube ich, aber das ist so gross wie mein ganzes Messzubehör zusammen...)
Ob vollblut- oder serumkallibriert - kann man das an irgendwas erkennen? Also beim Laborgerät meine ich, mein Schätzeisen ist auf Vollblut geeicht. Die Labormessung wird aus dem selben Blutstropfen am Finger gemacht, ein kleines Glasröhrchen wird mit Blut vollgesogen, und dann in einen kleinem Plastikbehälterli mit irgendeiner klaren Flüssigkeit vermischt und in das Gerät gepackt - lässt das auf irgendwas schliessen?
Ansonsten frage ich mal beim nächsten Mal, das wird aber erst in drei Monaten, ich war grade gestern zum Quartalscheck da...
Wenn bei den verschiedenen Messarten so unterschiedliche Werte herauskommen, welcher ist denn dann eigentlich "richtig"?
LG,
Anja