Wenn die Testflüssigkeit bei einem neuen Gerät dabei ist dann mache ich das wohl schonmal.
Bei einigen Messgeräten ist jedoch der Bereich so enorm gross das es kaum/keinen Sinn mmacht den Test durchzuführen.
Ansonsten halten die Flüssigkeiten ja auch nur i.d.R. 6 Wochen und damit auch noch zusätzlich Kosten versachen, weiß auch gar nicht
ob die KK die Kosten übernimmt.
Ich gehe da eher nach meinem Gefühl und wenn es nicht passt Gefühl und angezeigter Wert wird erstmal schön gründlich die Hände gewaschen
und dann eine zweite Messung mit dem selben Gerät durchgeführt und nochmal peinlichst auf die Codierung, Verfallsdatum etc. geachtet.
Sollte das immer ncoh nicht passen dann kommt das Notfallmeßgerät zum Einsatz, da man die Teststreifen ja eh nicht mehr
visuell vergleichen kann ist es ja eh sinnvoll ein genau das geliche nochmals zu haben
Wenn man noch nicht solange im Club ist ist es sicherlich schwer den BZ abzuschätzen, jedoch mit der Zeit gewinnt man da an Gefühl
und Sicherheit. Vorrausetzung ist halt das man sich so einige Dinge ins TB notiert...
Lord