Hallo Vreni, erstmal Danke für Deine Hilfe
Hmm, im Moment ist alles was seltsam. Ich hab auch mehrere Theorien warum es nicht klappt und pendel zwischen denen hin und her. Einmal denke ich, dass meine BSP vor nem Monat noch etwas Insulin mitproduziert hat und ich deshalb Morgends bessere Werte hatte - weil, ich esse das gleiche wie vor nem Monat, spritz exakt das gleiche und trotzdem plötzlich schlechtere Werte Morgends. Jedoch probier ich dann auch schonmal rum, spritz was mehr Basal am Abend (1 - 2 IE mehr), lass das Basal wie vorher tu dann aber noch 2 IE Bolus vor dem zu Bett gehen. Alles hilft nichts. Wenn ich jetzt aber wieder mal nachdenke, komm ich auf den Trichter, dass ich vielleicht Abends zu viel spritze und Nachts unterzucker. Aber dann müßte mein Wert Morgends doch eigentlich größer 250 mg/dl liegen.
Man, ich hab mir sogar schon Nachts den Wecker gesetzt und wenn der dann um 2:30 Uhr klingelt schalte ich den geflissentlich aus und schlaf weiter. Ich MUSS wieder Nachts messen, ansonsten tapp ich wohl ewig im Dunkel.
Es baut mich wohl ungemein auf, dass Du auch erst gegen 19 Uhr ißt und trotzdem deine Werte am Morgen stimmen. Ich würde das gemeinsame Essen Abends so ungerne aufgeben... Du machst mir wirklich wieder Mut
Also OK, ab der kommenden Nacht mess ich wieder - versprochen!!! Doofe DM - ich bekomm Dich schon noch in den Griff!
Zuckersüße Grüße,
Peter