Warum ich 22IE gespritzt habe? Na, weil ich mein Essen so auf 14 - 15 BE geschätzt habe (jaja, dass kann man ausrechnen, da bin ich aber noch nicht so der Held drin ) und das bei einem Faktor von 1 - 1,5 ergiebt das ca. 22 IE.
Alles Paletti
(Das wollte ich nur nochmal von dir hören)
Hmm, meine Diabetologin hat mir erlaubt, meine Basaldosis
selbstständig zu erhöhen, dass aber auch nur, wenn ich ihr verspreche dann Nachtmessungen durchzuführen.... hab die dann letzte Nacht einfach mal auf 13 IE angehoben.
Ja, hast du gut gemacht. Mehr als 10% sollte man da auch nicht draufschlagen.
Um 2:00 Uhr diese Nacht war ich dann bei 85mg/dl, heute Morgen um 5:30 Uhr bei exakt 100 mg/dl
Das ist der Unterschied zwischen einer Klausur und Diabetes: bei letzterem bekommt man die Note 'Sehr gut' eben schneller
Wirklich Nachvollziehbar ist da jetzt leider garnichts. Wie lange wirkte das Eis noch nach, haben die 21IE für das Abendessen wirklich gereicht oder hat das Insulin zum Eis noch mitgewirkt.
So genau würde ich das nicht analysieren. Auf das Ergenis kommt es an und das liegt im Bereich eines Kerngesunden!
Das Einzige ist nur, dass selbt mit 13IE Basal mein BZ über Nacht immer noch ansteigt. Aber Klarheit verschafft mir hier wohl nur der Basaltest.
Wenn du morgens mit einem guten BZ aufstehst und keine Anzeichen auf eine nächtliche Hypo hast (Verschwitzt, Kopfschmerzen), dann ist das nicht unbedingt erforderlich.
Bedank dich bei deiner BSD
DAS hätte ich nur dann getan wenn wir mindestens 80 jahre lang zusammen im Team GEARBEITET hätten - aber sie war leider zu faul und hat schon nach 27 Jahren Feierabend gemacht. Da gibt's nix zu bedanken! Blödes Teil....
Naja, aber möglicherweise unterstützt sie dich noch ein bißchen