Autor Thema: Frust  (Gelesen 10927 mal)

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frust
« Antwort #20 am: Januar 06, 2006, 22:36 »
Hallo Angelika,

ich glaube auch  Du solltetst dich nicht von den tollen 5er Clubwerten frustrieren lassen
Ob 7,7 wirklich Dein Ziel ist weißt Du besser als wir -> uns offenbar ist es das ja nicht.
Du hast genügebd Umstände genann wie es zu einem höheren Wert kan - also hast Du doch schon das Rezept gefunden
um auf Deinen Wunschbereich- oder besser und wichtiger WOHLFÜHLBEREICH zurück zu finden. vermutlich hattest Du nicht als letzten Wert vor der 7,7 eine 5,5 und somit bist Du doch sicher nicht wirlich weit vom Ziel entfern oder?
Und mit dem bereits gefundenen Rezept kommst Du sicherlich wieder dahin zurück wo Du liegen möchtest

Während ich geschrieben habe hast Du Jörg geantwortet
.........Ich bin unzufrieden, weil mein Wert sich mehr verschlechtert hatte, als ich ohnehin befürchtet hab. Mein Wunschwert wäre knapp unter 7 (vom 5-er Club will ich gar nicht reden, das ist für mich unrealistisch). Gerechnet hab ich mit 7,3 oder.........Mir ist klar,
daß ich keine Maschine bin.....................

Na dann ist doch alles gar nicht so schlimm geh erst mal zurüch Richtung 7 -- und überhaupt Ärgern bringt nix
Du wirst es wieder schaffen  :ja:

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Frust
« Antwort #21 am: Januar 07, 2006, 01:42 »
 :zwinker: :kHallo Angelika
Ich habe eine weile nach Gedacht was ich  Dir schreiben soll und habe für mich end
Schlossen meine werte nicht mehr in den 5 Club ein zugeben  ich  habe auch ein wenig Frust
   
       Gruß dieter
nuddel:

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frust
« Antwort #22 am: Januar 07, 2006, 01:52 »
Frust weil Andere Frust haben, ach nö Dieter...

Ist doch ein nachzuahmendes Beispiel, auch wenn der Erfolg in den Sternen steht...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Frust
« Antwort #23 am: Januar 07, 2006, 01:58 »
 :prost:Ralf Du baust mich wieder richtig auf :banane: :banane: :banane: :D

Wolfgang

  • Gast
Re: Frust
« Antwort #24 am: Januar 07, 2006, 02:19 »
Hallo

Ich habe auch mal Frust, so wie alle Menschen.

Mal mit der Frau, mal mit den Kindern, mal mit dem Beruf, mal mit dem Hund, mal mit mir, mal mit dem Diabetes, mal mit allem möglichen.

Und es zeigt sich immer, dass der Frust auch wieder verschwindet, wenn man sich mit den Ursachen ernsthaft beschäftigt.

Dann ist alles wieder prima:

Mit der Frau,..............................................

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frust
« Antwort #25 am: Januar 07, 2006, 12:02 »
Ich versteh dich schon Angelika. Ich wäre auch fristiert wenn ich mich verschlechtern würde. Aber wenn dir der Zuspruch weiter hilft, ist es eh super. Es wird schon wieder....   :trost:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frust
« Antwort #26 am: Januar 07, 2006, 22:14 »
Ich habe eine weile nach Gedacht was ich  Dir schreiben soll und habe für mich end
Schlossen meine werte nicht mehr in den 5 Club ein zugeben 

Dieter: wenn ich draußen durch den Regen laufe bis ich klitschnass bin, dann werde ich kein bißchen trockener wenn du mir verschweigst, daß bei euch strahlender Sonnenschein ist :zwinker:

(Wenn du es mir sagst ärgert mich das schlechte Wetter aber vielleicht nicht mehr, weil ich dann mal wieder erfahre, daß es auch anders sein kann)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frust
« Antwort #27 am: Januar 07, 2006, 22:29 »
Ich bin unzufrieden, weil mein Wert sich mehr verschlechtert hatte, als ich ohnehin befürchtet hab. Mein Wunschwert wäre knapp unter 7 (vom 5-er Club will ich gar nicht reden, das ist für mich unrealistisch). Gerechnet hab ich mit 7,3 oder so, davon weich' ich jetzt ganz schön ab.   :moser:

Das sehe ich nicht so. 7,3 entspricht einem Schnitt von 158 mg/dl, 7,7 einem von 171. Macht eine Differenz von 13 mg/dl... :zwinker:

Du wolltest knapp unter 7 sein. Also bist du mit 7,7 zu hoch. (Mit 7,3 aber auch)

Worauf ich hinauswill: tritt mal einen Schritt zurück und betrachte nicht nur diesen einen Laborwert, betrachte mal das Ganze; die Aussage, die dahintersteht. Ich finde die sagt: "Du hast noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, versuch's nochmal"

 :dozent: Hausaufgabe:
Nenne mir eine Sache (nur eine!), die du bei deinem neuen Versuch verbessern willst.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Frust
« Antwort #28 am: Januar 07, 2006, 22:41 »
Ich habe eine weile nach Gedacht was ich  Dir schreiben soll und habe für mich end
Schlossen meine werte nicht mehr in den 5 Club ein zugeben  ich  habe auch ein wenig Frust
:zunge2: geh' das wollt ich damit aber nicht erreichen , freu' dich über deine tollen Werte, das hat ja keinen Einfluß auf meine Werte
@ Jörg  :lachen: "Hr. Lehrer "ich werde engmaschiger kontrollieren und versuchen mich nicht mehr so stressen zu lassen . Ihr habt mir mit eurem Zuspruch geholfen und es geht mir jetzt schon wieder gut. Eigentlich laß ich mich von meinem DM nicht unterkriegen, aber diesmal hat's mich halt voll erwischt und ich mußte das loswerden. :ja:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frust
« Antwort #29 am: Januar 07, 2006, 22:44 »
Wichtig ist für mich auch, wenn weiter über Glanz-Hba1c-Werte berichtet wird. Das beweist doch, daß es geht. Man muß nur in Ruhe und mit Gelassenheit dran arbeiten, auch wenn es mal Rückschläge gibt...

Güße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile