Autor Thema: Frust  (Gelesen 10929 mal)

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frust
« Antwort #10 am: Januar 06, 2006, 10:07 »
@Angelika: Gemeinsam  :heul: . Mein letzter 12/05 HBA1c lag bei 7,5 . Zurück zuführen auf die Allergieprobleme. Die wirken sich auch auf die BZ-Werte aus.
Schlechte (BZ) Zeiten gibts immer mal wieder. Und manchmal kann man nur hinterher korrigieren. Hauptsache man lässt nicht alles untätig über sich ergehen.

Dat mach ich gewiss nicht  :ja: !

Negativer Streß ist eben sch.... .

Hallo Gela,

Du hast die richtige Einstellung! Lass Dich nur nicht unterkriegen! Das kreigst Du schon wieder hin!

SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frust
« Antwort #11 am: Januar 06, 2006, 12:34 »
Das kreigst Du schon wieder hin!

Sehe ich auch so. Ich habe schon ganz andere Sachen geschafft  :zwinker: !
Alles Liebe
GelA

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Frust
« Antwort #12 am: Januar 06, 2006, 17:52 »
Danke für Eure aufbauenden Worte :super:  ganz lieb, mittlerweile geht's mir schon wieder besser. Ihr habt ja recht, es muß wieder besser werden :ja:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frust
« Antwort #13 am: Januar 06, 2006, 17:54 »
@Angelika:  :super: Genau, wäre doch gelacht, oder  ;D ?!
Alles Liebe
GelA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frust
« Antwort #14 am: Januar 06, 2006, 19:42 »
Ihr habt ja recht, es muß wieder besser werden :ja:

Es ist unwichtig, was irgendjemand dazu meint. Wichtig ist nur, was du dazu meinst. Was willst du denn für dich erreichen und wie willst du das umsetzen?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frust
« Antwort #15 am: Januar 06, 2006, 19:55 »
Ihr habt ja recht, es muß wieder besser werden :ja:

Es ist unwichtig, was irgendjemand dazu meint. Wichtig ist nur, was du dazu meinst. Was willst du denn für dich erreichen und wie willst du das umsetzen?
:gruebeln: hm, ich weiß nicht Jörg, so würde ich das nicht sagen. Damit sagst du eigentlich das es sehr unwichtig ist was wir hier sagen. Und das finde ich gar nicht. Wichtig ist das es Angelika hilft und das sie unterstützt wird. Und ich denke das hat sie gebraucht, weil sonst hätte sie es nicht reingeschrieben, oder?  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Frust
« Antwort #16 am: Januar 06, 2006, 19:59 »
Ja manchmal ist man sooo unsicher, dass man Zuspruch braucht.  Aber ich denke Jörg hat das anders gemeint, jeder sollte so viel Selbstvertrauen entwickeln,  dass er  über sog. schlechten Werten steht. Es ist einfach das Leben das auf und ab geht. Aber manchmal muss man dies einfach hören, und dafür sind wir da.

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frust
« Antwort #17 am: Januar 06, 2006, 20:02 »
Ja schon, nur manchmal funktioniert das halt ned so einfach wie man will......  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frust
« Antwort #18 am: Januar 06, 2006, 20:23 »
Ja schon, nur manchmal funktioniert das halt ned so einfach wie man will......  :nixweiss:

Okay. Und wie soll es dann funktionieren, was die anderen wollen? :zwinker:

Man liest hier manchmal von bombastischen 5er Werten und das kann einen schon runterziehen, wenn es dich auf dem falschen Fuß erwischt. Mir persönlich ist der absolute Werte völlig egal. Ob jetzt jemand 5.1 oder 8.1 hat: who care's?

Mir ist wichtig, daß derjenige mit sich selbst zufrieden ist. Und ich bin mit mir dann nicht zufrieden, wenn mein ist-Wert vom Sollwert abweicht. Also muß ich erstmal meinen Sollwert definieren.
Dann kann ich auch die Methoden analysieren, mit denen ich diesen Sollwert erreichen wollte. Hab ich alle Maßnahmen ausgeschöpft? Kann ich irgendwo was verbessern? Ist mein Sollwert überhaupt sinnvoll?

Angelika schreibt, sie hat 7.7
Dieter schreibt, er hat 5.1

Welcher von beiden jetzt besser ist? Keiner! Dieter ist Dieter und Angelika ist Angelika.

Ich weiß z.B. gar nicht, warum Angelika unzufrieden ist. Weil sie mit etwas besserem gerechnet hat? Weil es sicher verschlechtert hat? Oder ganz allgemein?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Frust
« Antwort #19 am: Januar 06, 2006, 22:20 »
Ich weiß z.B. gar nicht, warum Angelika unzufrieden ist.
Ich bin unzufrieden, weil mein Wert sich mehr verschlechtert hatte, als ich ohnehin befürchtet hab. Mein Wunschwert wäre knapp unter 7 (vom 5-er Club will ich gar nicht reden, das ist für mich unrealistisch). Gerechnet hab ich mit 7,3 oder so, davon weich' ich jetzt ganz schön ab.   :moser:
Mir ist klar, daß ich keine Maschine bin, und der BZ auch von "Umwelteinflüssen" abhängt, aber ab und zu kotzt mich diese "Fehlfunktion" meines Körpers ganz schön an. 
@Angela   :knuddel: du hast Recht , irgendwie hab ich ein bisserl Zuspruch gebraucht, sowas hilft auch aus der Ferne - Danke
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel