Das sind dann ja schon mal eine Menge Hin weise für die ich sehr dankbar bin, denn mein Doc ist es gewohnt, dass ich informiert bin und keine allzu blöden Fragen mehr stelle.
Die Vorstellung, n ur noch einmal pöro Tag spritzen zu müssen, wenn ich die für mich richtige Dosis herausgetüftelt habe, die erfreut mein Herz. Im Moment sehe ich was passiert ist, ich hatte zwar - bei dreimal spritzen - immer einen Tagesdurchschnitt von 130, den ich auch anpeilte, aber die Spitzen dazwischen, die waren mir vollkommen entgangen und die sind, wie ich jetzt sehe, oft
über 220.
Eigentlich dürfen die doch nach 2 Stunden um die 180 liegen, da ist also zu erkennen, dass meine Dosis nicht anfängt, was sie sollte.
Mal sehen, was er am Freitag dazu sagt, denn dann muss ich zum HBA1c ins Labor.
Im Augenblick korrigiere ich die hohen Werte selber, was aber eben noch öfteres Spritzen bedingt.
Und ich korrigiere sie vorsichtig, denn ein zu schnelles Runterholen ist wohl auch nicht der wahre Jakob.
Auf alle Fälle weiss ich jetzt, dass ich mich vor Lantus nicht fürchten muss.
Denn das tat ich, aus einem Grund, der vielleicht gar keiner ist.
Jörg, Du erinnerst Dich doch sicher noch an die Lobgesänge auf Lantus, die vor Jahren alle aus derselben Ecke bei dsmd gekommen sind, diese Leute wurden richtig rabiat, wenn ihnen jemand nicht folgen wollte und dann kam irgendwann die Nachricht, der Hauptbefürworter hatte das Zeitliche gesegnet, das aber erst, nachdem er für meine Meinung eine bedenkliche Ausrastung seiner Psyche erkennen ließ, er benahm sich dort wie eine tollwütige Katze, legte sich mit jedem an und die Bösartigkeit war zum anfassen deutlich.
Ich schloss nicht aus, dass sowas auch Folge von etwas sein kann, fragte sich nur von was.
Lies