weiss nicht so recht, wenn Du mich auf dem Pausenhof suchen müsstest, würdest Du mich nicht finden, weil ich mich vor den Lehrern verstecken muss. Ich bin nämlich in der "Raucherecke" zu finden. Und das passt ja wohl gar nicht zu DM.
Das passt eigentlich zu keinem, egal ob DM oder nicht.
Eine Freundin hat mal gesagt "man raucht genau so lange, wie man es braucht". Und da hat sie recht. Irgendeine Funktion hat das bei jedem. Und wenn diese Fuktion durch etwas anderes übernommen werden kann oder nicht mehr gebraucht wird, dann kann man auch aufhören.
Ich rauche selber auch seit 27 Jahren. Aber damit ist diesen Monat Schluß. Ich habe beschlossen nur noch das zu rauchen, was ich eh noch hier liegen habe und mir dann nichts mehr zu kaufen. Ich habe nämlich deutlich feststellen müssen, daß ich schon nach kurzer Anstrengung ziemliche Luftnot habe, und da bin ich nicht bereit das hinzunehmen.
Einfach wird das nicht werden, aber auch nicht unmöglich. Ich hab damit angefangen nur noch zu Hause zu rauchen. Also wenn ich außer Haus gehe nehme ich keine Zigaretten mehr mit. Das Badezimmer ist jetzt schon rauchfreie Zone (früher habe ich gern in der Badewanne gelegen und dabei eine geraucht). Und die erste Zigarette am Morgen zögere ich immer länger hinaus.
Außerdem rauche ich nach Möglichkeit bewußt. Ich nehme den schlechten Geschmack wahr (eine Zigarette schmeckt
nicht gut!!!) und wenn ich nach dem Treppensteigen aus der Puste komme, dann denke ich sofort daran, daß nur das Rauchen daran schuld ist.
Man könnte also sagen, ich baue mir das Rauchen als Negativbild auf. Und ich werde mir nicht von meinem Körper vorschreiben lassen, daß ich diese schlechte Angewohnheit weiterhin durchführe.
Ich schätze mal vorsichtig: unter 7
5.9
Na bitte. Da hast du gleich ganz gewaltig zugelangt und dir einen HbA1c gesichert, wie ihn auch ein Nicht-Diabetiker haben kann! Ich gratuliere dir zu deinem guten Umgang mit dem DM.
Ich mail Dir jetzt meine Daten, bis 5.8.03 war ich im Spital, wurde dort eingestellt ! ? ?
Novorapid kann ich einschätzen - die Wirkung von Isulathard schlechter. Ich mache also im Moment keinerlei Experimente mit dem Essen. Mein Fondue muss noch etwas warten .
Deine Daten sind ja auch schon angekommen. Am Anfang war es noch die BZ-Achterbahnfahrt die wir Diabetiker sicher alle schon mal gemacht haben, aber aus den Werten der letzten drei Monate kann man nur erkennen, daß die zu einem Diabetiker gehören, weil da auch Insulin gespritzt wurde. Ansonsten sind es Traumwerte.
Du hast ja einiges an Gewicht abgenommen und damit deiner Bauchspeicheldrüse ermöglicht dich viel besser zu unterstützen wie vor deinem Spitalsaufenthalt.
Deinen Ärzten kommt hier nur ein kleiner Teil des Erfolges zu. Den Löwenanteil hast du dir ganz alleine erkämpft und darauf kannst du
sehr Stolz sein!
Viele Grüße
Jörg