Alles "Dumme Verzäll" meinerseits
Bei mir fängt's langsam aber sicher an schwieriger zu werden. Konnte ich mir vor 1 Monat noch locker Abends den Bauch vollschlagen und ne Stunde später noch ein Eis drauflegen kam ich trotzdem Morgends mit Werten um die 100 - 120 mg/dl raus. Diese Phase näher sich aber kontinuierlich ihrem Ende. Gestern - weil 10-jährige Nichte bei uns geschlafen hat - ging's nochmal zur amerikanischen Bootschaft - auch McDreck genannt. Dort futterte ich nen Royal TS, nen BigMäc, nen McRib und ne große Fritten - alles ungünstig für Sweetys. EGAL denke ich - hat vor nem Monat ja auch alles funktioniert. 18IE dafür gegeben, schon im Gedanken langsam mehr "Stoff" zu brauchen (vor nem Monat hätten 16IE für ne ordentliche Hypo genügt, 14IE wären und waren laut Tagebuch perfekt um nach 2h nen Wert von 93 mg/dl zu haben). Naja, gestern hatte ich dann nach 2h nen Wert von 138 mg/dl. Dann noch 3 IE Bolus zur Korrektur und anstatt 13 diesmal 14 IE Basal (eigentlich unvernünftig - hätte diese Nacht um 2:00 Uhr eigentlich messen müssen wegen Dosiserhöhung aber, der Geist war willig, das Fleisch war schläfrig....). Heute Morgen dann gemessen und - SHOCK - 189 mg/dl *heul*
Klar, viel gegessen, Magen träge weil niedrige Viskosität, Nahrung und damit KH werden noch weit nach Essen ins Blut abgegeben, vor noch ein paar Wochen fing meine BSP wohl noch diese KH ab, dass aber geht zu ende. Schade eigentlich
Ach ja, da ich seit ende Oktober eigentlich nichts (na gut, 0,5kg) zugenommen habe wirds wohl nicht am höheren Körpergewicht liegen.
Jetzt wird es wohl wirklich Zeit das in die Tat umzusetzen was ich schon seit Diagnose DM vorhabe, dass späte, warme Essen auf Mittag zu verlegen und Abends nur noch ein, zwei Scheiben Vollkornbrot spätestens 3h vor dem zu Bett gehen.
Also, ich wollte mit meinem Post hier keinem auf die Füße treten, konnte halt einiges nicht verstehen - fand das ganze BZ unter Kontrolle halten so simpel. Das ändert sich ja jetzt - damit hab ich wieder mehr Erfahrungen zum Mitdiskutieren
Und nun, den Kopf hoch, die Augen geradeaus und der DM nochmal die Zähne gezeigt - so schnell bekommst DU mich nicht klein
Zuckersüße Grüße,
Peter