Autor Thema: Was bis jetzt passierte (Entdeckung Remission Anfang/Ende) und wie ich damit ung  (Gelesen 2191 mal)

Offline Mischka

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
sooo nun hol ich mal aus,

also kurz und knapp:

ich jung dynamisch.. neu entdecker typ 1 Humalog 1,5|1|1,5 IE/BE; 14 Lantus
hba1c von 12,9
2 monate später remmissionsphase.. meiner meinung das größe übel aber immerhin nen hba1c von 7,5
zurück zur remissionsphase... zum anfang recht lala... und ich hatte echt zu kämpfen weil auf 8BE eine IE und 2BE ohne insulin.. war klar das man mit so wenig essen nicht lang durchhält.. mein kreislauf sackte dann einigemale zusammen.. dann noch sommer und nich aussreichend getrunken.. besuch inner notaufnahme... eintraum(A).. soll heißen immer gut essen nur so als tipp und viel trinken schadet nie ausser zu viel alkohol :-D
ich stellte meine ernährung dann um.. statt verteilt 2BE pro 3h am tag machte ich morgends 8 mittags 8 abend 8.. siehe da es ging berg auf und ich bekam mein gewicht das vor der erkennung meines diabetes war (74 kilo auf 180cm) wieder auf die rippchen :banane: und mein hba1c war auf 5,6

nun legt sich gerade meine remissionsphase ich bin bei 6BE pro IE und mein hba1c liegt bei 6,5
und ich kreple bei werten von 6,5 bis 9 max war 15 (kurzfristig) mmol/l rum
is mir zwar ganz recht weil es geht einfach ma nun nicht besser abzuschätzen weil die bauchspeicheldrüse immer noch nachlegt.. also sind die werte ich im moment nicht so berauschend aber sie sind es einfach mal zu sagen für mich in ordnung - ich fühl mich gut und das is die hauptsache.. sobald ich meinen bz mit dem insulin besser kontrolieren kann wird sich das dan optimistisch wie ich bin auch wieder bei 6-7 einpendeln.. aber ich leb mein leben und nich für meinen  blutzucker.. dafür bin ich zu jung
ich werd ma schaun wie sich das entwickelt.. daumen hoch und vorwärts :-)

so das wars wieder.
würde auch ma meine erfahrung zur remissionsphase genauer beschreiben wenn das hier wen interssiert (mit erfahrung beim sport, alkohl, extremlagen, usw.)

so long

der mischa
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Natürlich, erzähl nur.  :ja:
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich finde du solltest jetzt auch nicht allzu kritisch mit deinem BZ umgehen. Klar, 15 ist zuviel, keine Frage. Aber wenn er sonst schön unter 9 bleibt passt das im Moment schon. Gerade diese Übergänge von einer Phase zur nächsten sind auch schwer zu handhaben, weil man nie so ganz sicher ist, wieviel man nun zuspritzen soll.

Wenn das weg ist und du deinen BZ wieder ohne Hilfe deiner BSD managst, dann kannst du die Zügel immer noch etwas straffer ziehen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Moa

• Sr. Member
  • Country: uz
  • - Sugar inside -
  • Therapie: Insulin-Pen
Würde deine Erfahrungen dazu auch gerne lesen!  :)
Expect the unexpected!