Autor Thema: Paradim 712 oder Cozmo ???  (Gelesen 14978 mal)

Offline Rubber 2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #20 am: Dezember 23, 2005, 20:55 »
Ohne einen Ernährungsplan von dir zu haben kann ich dazu nichts sagen.

Was mich interessieren würde: wi kommst du darauf, daß es vom Eiweiß kommt? Was wurde denn da schon an Untersuchungen gemacht?


Also einen Ernährungsplan hab ich keinen. Esse worauf ich zurzeit Lust habe.

Es ist einfach einen Vermutung. Mein Diabetologe sagt das eben immer das es daran liegen kann. Aber eben auch wenn ich an einen tag gar kein Eiweiß esse also nur Obst und Gemüse dann hab ich auch keinen ansteige. Also komm ich einfach mal zu dem Entschluss das es das Eiweiß ist.
In einen anderem Forum wurde mir ein Doc Teupe oder so ähnlich empfohlen der soll ein meister auf seinen gebiet sein mein Diabetologe kennt ihn auch und ich denk ich werd mich mal bei einer Schulung von dem Herren anmelden.
06/2001 Diabetes festgestellt ICT :kotz:
02/2002 D-Tron bekommen nach langen betteln :palaver:
01/2006 Paradigm 712 man war das eine schwere Geburt bis ich mich entschieden habe  :skeptisch:

An Alle Mädels aus Nürnberger Umgebung bin noch zu haben wollt ich nur mal los werden.
Ich bin so einsa

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #21 am: Dezember 23, 2005, 21:06 »
Zitat
In einen anderem Forum wurde mir ein Doc Teupe oder so ähnlich empfohlen der soll ein meister auf seinen gebiet sein mein Diabetologe kennt ihn auch und ich denk ich werd mich mal bei einer Schulung von dem Herren anmelden.
Dann sei gewarnt: Die Schulung bringt viel, ist aber auch anstrengend  :ja:

Du hast geschrieben, daß Du mal 26 kg abgenommen hast - Respekt!! Und jetzt nicht den Kopf hängen lassen: Du hast einmal gezeigt, daß Du das kannst, das schaffst Du wieder.
Die andere Frage: Ist denn dann der Typ1 wirklich gesichert? Da käme ja auch vielleicht Typ2 in Frage?

Offline Rubber 2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #22 am: Dezember 23, 2005, 21:25 »
Ja der ist sicher auf der Kur wurde das mal im Labor gemessen.
Eines ist die Rest Insulin Produktion und das andere die Abwehrkörper gegen die BSD Zellen. 

C-Peptid im Serum                 0,34   Normal       0,37-1,47
AAK gg GAD (GAD65)              8,9    Grenzwert   0,7-1,1
AAK gg IA2 Iselzellenprotein    2,1    positiv ab    1,0
06/2001 Diabetes festgestellt ICT :kotz:
02/2002 D-Tron bekommen nach langen betteln :palaver:
01/2006 Paradigm 712 man war das eine schwere Geburt bis ich mich entschieden habe  :skeptisch:

An Alle Mädels aus Nürnberger Umgebung bin noch zu haben wollt ich nur mal los werden.
Ich bin so einsa

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #23 am: Dezember 27, 2005, 21:24 »
Also ich hab meine pumpe im herz und diabeteszentrum in bad oeynhausen bekommen, die hatten da alle möglichen pumpen da und man konnte beliebig eine probe tragen. hab dann auch eine paradigm probe getragen, und ein paar tage später haben wir dann bei minimed meine eigene bestellt.

aber mich wunderts, dass du dirket bei minimed keine probe-pumpe bekommen hast. dass man dann natürlich keine ganz neue bekommt, ist ja auch klar, denn wenn du die dann nicht nimmst, was soll minimed damit dann machen? die können die ja dann auch nicht wieder einem patienten schicken, der eine neue pumpe bestellt. denn wenn man schon so ein lebenswichtiges gerät bekommt, will man ja auch sicher sein, dass das vorher nicht schon jemand benutzt hat. aber eine schon mal benutze pumpe müsstest du ja eigentlich schon bekommen ... hmm naja... aber ich hab auch keine ahnung...
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Rubber 2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #24 am: Dezember 28, 2005, 00:11 »
Hab heue meinen Cozmo Pumpe zur Probe bekommen. Steht sogar hinten drauf das es ein Leihgerät ist. Hab drauf hin bei MiniMed wieder angerufen und dieses mal hab ich ganz einfach gesagt wenn ich jetzt nicht langsam von euch ein Vergleichs gärt bekomme dann muss ich wohl oder übel die Cozmo nehmen da ich eure nicht beurteilen kann. Jetzt denk ich haben sie eingelenkt und am 02.01.06 soll ich endlich einen bekommen.

Die Cozmo hab ich nach den par stunden schon richtig lieb gewonnen. Es gibt nur einen Sache die einfach bei der pumpe nicht überdacht ist. Und zwar der Verzögerte und Dual Bolus. Alle 3 Min gibt sie da Insulin ab, das wäre ja noch ganz normal nur leider gibt sie nicht wie bei allen anderen Pumpen langsam ab sondern alles in einer sec. die Pumpe kann bist zu 75 I.E. Auf einmal geben mit Korrektur bolus sogar bis 150 I.E.
Wenn man jetzt z.B. 75 I.E. auf 15 min geben will dann haut die Pumpe einen 12.5 I.E. in einer sec rein und das hält kein Katheter aus. Der leuft da nach der zweiten Abgabe auf jeden fall aus. Mus mich mit der Hotline noch mal kurz schlissen ob die irgend ein Oberprogramm haben mit dem die da was ändern können, den das ist das einzige was mich an der Pumpe stört und nur wegen der Sache müsste ich NEIN zu der Pumpe sagen. Denn alles andere ist einfach Top. Klasse Menü super einstelle Möglichkeiten und die Software ist auch Klasse die man dazu bekommen kann. Nur eben wegen der einen Sache. Jetzt hab ich mich schon gefreut endlich einen Pumpe zu haben die soviel abgeben kann, aber leider wird nix draus da wenn man es nutz sich gleich einen neuen Katheter legen kann.

Wenn ich die Paradigm bei mir zu hause haben werd ich vielleicht mal einen Pro und Kontra liste zu den beiden Pumpen machen. Mal schauen ob ich Lust und Zeit habe.

CU
Rub
06/2001 Diabetes festgestellt ICT :kotz:
02/2002 D-Tron bekommen nach langen betteln :palaver:
01/2006 Paradigm 712 man war das eine schwere Geburt bis ich mich entschieden habe  :skeptisch:

An Alle Mädels aus Nürnberger Umgebung bin noch zu haben wollt ich nur mal los werden.
Ich bin so einsa

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #25 am: Dezember 28, 2005, 00:42 »
hehe... jaja, wenn sie angst haben einen kunden zu verlieren, werden sie auf einmal ganz kleinlaut...  ;D
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #26 am: Dezember 31, 2005, 15:56 »
Zitat
Wenn man jetzt z.B. 75 I.E. auf 15 min geben will dann haut die Pumpe einen 12.5 I.E. in einer sec rein und das hält kein Katheter aus. Der leuft da nach der zweiten Abgabe auf jeden fall aus.
Du brauchst aber auch ne ganze Menge  :)
Es gibt ja die Möglichkeit, die Dauer eines normalen Bolus' von 1 Minute auf 5 Minuten zu stellen... hat das da evtl auch Einfluß?

Offline Rubber 2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #27 am: Januar 01, 2006, 18:58 »
Ne Leider hat keinen Einfluss. Hab es mal auf 2min gestellt die abhabe weil ich auch gedacht habe das es wenn ich 5min einstelle und alle  3 min was abgegeben wird, sich das irgend wie gegenseitig bekämpft aber ist leider nicht so haut weiter hin alle 3 min alles in einer sec. Raus. LEIDER
06/2001 Diabetes festgestellt ICT :kotz:
02/2002 D-Tron bekommen nach langen betteln :palaver:
01/2006 Paradigm 712 man war das eine schwere Geburt bis ich mich entschieden habe  :skeptisch:

An Alle Mädels aus Nürnberger Umgebung bin noch zu haben wollt ich nur mal los werden.
Ich bin so einsa

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #28 am: Januar 02, 2006, 14:18 »
Rif doch einfach mal bei der Hotline an. Telefonnummern findest du hier: http://www.cozmoinfo.com/menu5.htm
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Rubber 2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Paradim 712 oder Cozmo ???
« Antwort #29 am: Januar 02, 2006, 22:58 »
:mauer: Was glaubst du was ich als erstes gemacht habe als ich das gemerkt habe :zwinker:

Was ich als antwort bekam hab ich mir aber fast schon gedacht. "Moment ich schau nach" darauf ich "Wo ?? Im Handbuch ??" als antwort "Ja" darauf ich " Na schönen dank auch also lesen kann ich auch noch selber" Nur steht im Handbuch davon nix, nur das Basal alle 3 Min abgegeben wird das wars.
Vielleicht hat ja einer aus den Forum hier noch einen Cozmo und kann das bestätigen dann steht es ja mal endlich fest.
06/2001 Diabetes festgestellt ICT :kotz:
02/2002 D-Tron bekommen nach langen betteln :palaver:
01/2006 Paradigm 712 man war das eine schwere Geburt bis ich mich entschieden habe  :skeptisch:

An Alle Mädels aus Nürnberger Umgebung bin noch zu haben wollt ich nur mal los werden.
Ich bin so einsa