Ohayo goysamsu
Oder einfach
Guten Morgen Ihr Zuckerstücke ;-))
Vorletzte Woche hatte ich wieder einmal Kontrolle in der Klinik und hatte mir einen HbA1c von 7,1 ausgerechnet, hatte aber nur 7,4. Naja nach 4 Monaten im Aug von 13,3 auf jetzt auf 7,4, findet Ihr dass ok?
In den letzten Jahren hatte ich in der Nacht regelmässig Schweissausbrüche und Fressattacken nach Schoki. Im Moment schaff ich es mir zwischen 3 und 4 Uhr (meist diese Uhrzeit) mir meine Schokiattacken zu verkneifen. Meist esse ich derzeit ein stück schwarzbrot und/oder ein stückchen käse. Am Abend gehe ich mit einem Wert von 120-140 Schlafen, futter dann was in der nacht und hab einen früh/nüchtern Wert von 150-180 BZ. In den letzten Tage reifte bei mir der Gedanke, dass sind doch Nachthypos. Im Forum hab ich über Hypos eine menge gefunden, aber fast nix über nachthypos.
Hypo. Meine häufigsten hypos sind bewegungshypos, die durch unterzucker bei bewegung erfolgen. die symthome kennt jeder. ich esse da dann was, alles wieder ok. gespritzte hypos hatte ich auch schon, die sind übler. schweissausbruch, zittern, tunnelblick, desorientierung, etc. kenn ich hab ich soweit im griff, versteh ich. aber bitte was passiert in der nacht? ich gehe meist gegen 22uhr ins bett und da kommen wir zu meinem zweiten problem. mein re fuss, am knöchel fühlt sich vor dem einschlafen meist kalt an und ich hab ein "druck" gefühl im unterschenkel, bzw. "kribbelnde" schmerzen an der oberseite nahe dem knöchel. die zehen sind dann meist gefühlsmässig "eiskalt". ABER wenn ich sie angreife sind sie normal warm, wie der andere fuss.
wenn ich untertags BZ werte um die 100 und darunter habe, fühlt sich mein re fuss auch kalt an, druck im unterschnekl und kribbeln nahe knöchel.
Ich muss zugeben, ich habe es noch nicht geschafft in der nacht bz zu messen. auch mit den symthomen im fuss, hab ich noch nichts gefunden.
Hab ihr eine idee?
lg
Mike