Autor Thema: Subkutan ?  (Gelesen 6871 mal)

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Subkutan ?
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2005, 17:45 »
Bei dem alten DiaPen fand ich traff das schon zu, das man das unauffälliger machen konnte.
War zwar auch etwas lauter als eine Injektion mit normalen Pen, lag aber im Rahmen.
Praktisch waren die Dinger besonders im Restaurant, viel eigentlich gar nicht auf.
Ich kann mich auch nur an einen Fall erinnern als ein älterer Herr mal total auffällig und starrend geguckt hatte als ich
BZ gemessen hatte... sah und sehe ich heute aber immer noch nicht als besonders schlimm an. Wer gucken möchte, soll er doch
zeigt doch nur wie interessant ich bin...  :zwinker:

Lord

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2005, 19:26 »
Hallo Lord,

ja, der alte Diapen 1 und 2 war wesentlich leiser als der neue 3. In dem sitzt wegen der 3 ml Patronen eine doppelt so starke Feder. Hört sich fast an wie ein Schuß aus dem Luftgewehr... :balla: Dementsprechend gibt es auch einen größeren Prellschlag (Rückstoß), der für die Verletzung und das höhere Risiko von Blutungen sorgt.

Leider bietet Lilly keine 1,5 ml Patronen mehr an, sonst würde ich den alte Pen noch benutzen. Da fällt mir ein, gibt es vielleicht Lantus in 1,5 ml Patronen? :gruebeln:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #12 am: Dezember 11, 2005, 20:31 »
Leider bietet Lilly keine 1,5 ml Patronen mehr an, sonst würde ich den alte Pen noch benutzen.

Ich auch :ja:

(Die 1.5er Humalog passten nämlich auch in meinen NovoPen I ;D )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #13 am: Dezember 11, 2005, 20:36 »
Hallo Ralf,

ich glaube 1,5 ml Patronen gibt es generell nicht mehr. Kann mich dran erinnern das es damal so
Aktionen gab wir bieten ihnen kostenlosen Ersatz für ihren 1,5 ml Pen.
War dann so ein billiges Kunststoffteil, was nicht besonders gut war, hielt bei mir mal gerade so 3-4 Wochen bei
sorgsamen und normalen Gebrauch.
Hatte mich dann nicht mehr um diese ganzen Sache gekümmert, da ich in der Übergangszeit eine Pumpe bekommen hatte...
So wie Du erzählst ist das dann ja ein echter Rückschritt...

Grüße

Lord