Hallo OoK_Twen
Gerade weil man nicht weiss, ob es ein "echter" ist sollte man, besonders als Junky (insulinabhängiger) erstmal was essen. Bei Oraler Therapie kenn ich mich nicht so aus, wie schnell man da wegsacken kann. Aber als Nadelabhängiger ist es besser da erstmal gegenzuarbeiten.
Mit Insulin ist eine falsche Reaktion (doch noch relativ hohe Werte) schnell korrigiert. Nur den Traubenzucker, oder ähnliches noch zu erlangen, wenn du im Unterbewustsein gerade noch mitbekommst, man ist der Wert tief, und dann erstmal nichts mehr zu machen ist, weil Du vom Stuhl kippst
Auch Traubenzucker braucht eine gewisse Zeit um zu wirken, geht zwar relativ schnell aber bei kritischen Werten evtl. doch zu langsam. Und da kann die Zeit für das Messen schon zu lange dauern.
Das ist mir einfach zu heiss, da ich in dem "Ferienlager" mal gesehen hab wie einer trotz Apfelsaft mit Traubenzucker noch vom Stuhl gekippt ist. Der hat das Zeug getrunken, und ne halbe Minute später war er erstmal weg.
Und von von sagen "ich glaub ich hab ne Hypo" bis zum Trinken waren es keine 2 Minuten.
Grüsse Olaf