Autor Thema: Gemeinsames Tagebuch anyone?  (Gelesen 6002 mal)

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gemeinsames Tagebuch anyone?
« Antwort #10 am: November 25, 2005, 14:14 »
und was wäre wenn man es so macht wie bei den problemgesprächen... die nur auf explizite nennung das man dort mitmachen will freigeschalten werden?
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gemeinsames Tagebuch anyone?
« Antwort #11 am: November 25, 2005, 15:00 »
Denke ich auch. Für ein bestimmtes Erlebnis kann das sogar ganz gut sein, da mal andere draufsehen zu lassen (viele Augen sehen mehr als zwei).
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 518
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Gemeinsames Tagebuch anyone?
« Antwort #12 am: November 25, 2005, 17:30 »
@Jörg: Erstmal vielen Dank für deine Mühe :) Aber Essen ist natürlich von mir schon ein bisserl weiter weg... Und Stationär? "Krank feiern" ist nicht so ganz meine Sache, auch wenn mein Arbeitgeber (noch) dem öffentlichen Dienst angehört. Ich versuche mit meiner DM sowenig Krankheitstage im Jahr zu produzieren wie geht. Und da ich mich nicht krank fühle und mir einbilde im Moment alles gut im Griff zu haben werde ich dieses Angebot erstmal nicht annehmen. Trotzdem tausend Dank :)

Und jetzt nochmal grundsätzlich zum Thema:
Ich sehe weder eine Gruppendynamik noch sehe ich, dass andere runtergezogen werden. Wir sind doch alle täglich von Menschen umgeben die irgendwas besser haben als wir. Entweder mehr Geld, ein größeres Haus, ein teureres Auto, nen besseren Job... und, seid Ihr jetzt alle deswegen depressiv? Nö, die meisten von euch werden wohl auch den Gedanken teilen, dass es diesen Menschen in anderen Beziehungen wahrscheinlich viel schlechter geht als euch. Aber gut, alle Menschen sind unterschiedlich und ich rall das vielleicht nicht ganz. Kann mich noch gut dran erinnern als bei meiner Ma DM diagnostiziert wurde - drei Wochen weinen am Stück. Ich habe vielleicht das Glück sowas alles nicht so eng zu sehen, ich hatte meine DM bereits nach ner Stunde voll und ganz akzeptiert und wußte das mein bester Freund jetzt der InsulinPen und das leckere Dextro ist :)

Ist ja auch egal :) Die meisten haben kein Interesse dran und gut ist :) Lassen wir es, war ja nur ne Idee :) Und wenn ich der Meinung bin meine Werte ins Netz zu stellen kann ich ja nen eigenen Blog im Netz aufmachen, dass kann dann der lesen der will - ich verspreche keinen dazu zu zwingen  ;D

Zuckersüße Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4