Autor Thema: Ich muß euch was erzählen  (Gelesen 11365 mal)

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich muß euch was erzählen
« Antwort #10 am: November 24, 2005, 21:15 »
Na klar. Ist furchtbar wenn man 3/4 Stunde im KH steht und keiner weiß was.
Vielleicht kommt er schon morgen raus, mal sehen. Ich hab ihn heute nicht sehr lange gesehen, aber er hatte halt Schmerzen und die Ärztin meinte das wird noch ein paar Tage bleiben. Aber er bekommt Tabletten.
Er lässt euch alle grüßen und bedankt sich für eure Wünsche. Ich hab ihm alles ausgedruckt und zum lesen gegeben.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Martin3712

• Full Member
« Antwort #11 am: November 26, 2005, 18:59 »
Liebe Diabetiker-Familie!

Angela hat es nicht leicht mit mir und die Ärzte aus dem AKH (=das größte und "angeblich beste" Spital in Wien) haben ihr das "freie" Wochenende verdorben und mich heute am Samstag wieder nach Hause geschickt. Ich bin heilfroh wieder frische und natürliche Luft atmen zu dürfen und wieder in den Armen meines liebsten und besten Schatzes ruhen zu dürfen..

Auf keinen Fall möchte ich es verabsäumen, mich bei Euch allen ganz herzlich für die lieben und herzlichen Genesungswünsche zu bedanken und da ganz besonders bei Dir "kleinerose" für diesen ganz lieben "Teddy"!

Aber das so ein - wenn auch nur kurzer - Spitalsaufenthalt auch so seine Tücken haben kann, zeigte sich schon beim Einliefern in das Spital, weil die "Rettung" (SPRICH Wiener Berufs-R E T T U N G) mich im falschen Spital ablieferte, obwohl die Notärztin mit dem Spital telefoniert hatte und das falsche Krankenhaus auch 60 Minuten gebraucht hat um darauf zu kommen, dass ich eigentlich bei ihnen falsch bin.
Weiters zeigte das Personal der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, das sie in IHREM Fach Götter sind und darin auch - wie zuletzt eine internationale Auszeichnung bewies - anerkannt, aber :kratz: von DIABETES null Ahnung haben.  :patsch:
Anscheinend muss man heute als Patient genau informiert sein, damit man das richtige Essen und die richtigen Medikamente bekommt!  :super:

Aber ich mit Glück der OP entkommen und kann mit "Antibiotika" meinen Eiterherd auskurieren, nachdem der Übeltäter ZAHN gerissen wurde.

Nochmals vielen Dank für Eure "geistige Unterstützung"
und alles Liebe für Euch und "bleibt gesund"
Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline kleinerose

• Sr. Member
« Antwort #12 am: November 27, 2005, 12:29 »
hallo martin,  :)

ich bin jetzt froh das es dir wieder besser geht. ich habe gedacht ich schicke dir das süsse bärle das du wieder kraft bekommts und das kh. schnell wieder verlassen kannst. ist zwar nur auf dem papier. aber das hilft auch. ich bedanke mich auch für deine lieben grüssle wo ich mich sehr freute.
ja mit den kh. und den doc da macht man schon was mit. da fühlt man sich bald so das man den docs die patienten selber sagen müssen was für sie gut tut. mir erging es auch schon so da hat mich der doc gefragt was soll ich ihnen jetzt geben. ich stand wie verduxt da und war total platt und wusste nicht was ich da antworten sollte.

ich wünsche dir und all den anderen mitgliedern eine schöne adventszeit.

liebe grüssle von kleinerose

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #13 am: November 28, 2005, 12:37 »
Also Martin hat heute den 2. Zahn gezogen bekommen und er sagte es war nicht so schlimm und die Fr. Doktor ist eh nett. ( er hat ihr gleich gesagt das er Angst hat, aber sie meinte braucht er nicht) Und es geht ihm recht gut. Der 3. Zahn wird nächsten Montag gezogen und der 4. braucht nicht gezogen werden ihrer Meinung. Also ist alles doch relativ gut gegangen........ er darf nur mal keinen Sport betreiben. Er bekommt Antibiotika und das ist irgendwie eine Streitfrage, aber sein Arzt meinte erst mal nicht. Also geht es meinem Schatz im Grunde recht gut.  :banane:

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #14 am: November 28, 2005, 16:32 »
Na, wenn er dann die :teufelchen::teufelchen::teufelchen: los ist, ist er nicht mehr zu bremsen  ;)

Gute Besserung etwas verspätet auch von mir!
Alles Liebe
GelA

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #15 am: November 28, 2005, 22:44 »
Danke. Na es geht ihm eh recht gut. Und ich bin froh drüber.  :knuddel:

DerSüdSüdDäne

• Gast
« Antwort #16 am: Dezember 07, 2005, 23:42 »
Liebe Diabetiker-Familie!

Weiters zeigte das Personal der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, das sie in IHREM Fach Götter sind und darin auch - wie zuletzt eine internationale Auszeichnung bewies - anerkannt, aber :kratz: von DIABETES null Ahnung haben.  :patsch:
Anscheinend muss man heute als Patient genau informiert sein, damit man das richtige Essen und die richtigen Medikamente bekommt!  :super:

Martin

Erst einmal von mir noch nachträglich viel Glück und beste Genesungswünsche.

Wie du schon schriebst, warst du in der MKG-Chirurgie und nicht in der Inneren, wie sollten die da auch von Diabetes Ahnung haben, wenn selbst auf manch inneren Stationen gerade dieser Teil der Ausbildung augenscheinlich fehlte  ??? .

Viele Grüsse

Thierry

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #17 am: Dezember 08, 2005, 02:55 »
Ich kann mich noch an meine Zeit als (Krankenpflege)Schüler erinnern: auf jeder neuen Station durfte ich mir beim Frühstück anhören "Darfst du das denn eigentlich essen...?" :tss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Dezember 08, 2005, 09:22 »
Hallo Martin,

freut mich, daß es Dir wieder besser geht.

Jetzt nach dem Durchlesen diese Threads habe ich allerdings auch Zahnschmerzen.  ::)

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #19 am: Dezember 08, 2005, 12:48 »
Wie du schon schriebst, warst du in der MKG-Chirurgie und nicht in der Inneren, wie sollten die da auch von Diabetes Ahnung haben, wenn selbst auf manch inneren Stationen gerade dieser Teil der Ausbildung augenscheinlich fehlte  ??? .
Ja und drum hab ich auch gesagt er soll sich von denen nichts sagen lassen und sich selber drum kümmern. Ich hab ihm ja deswegen auch noch am selben Tag seine Sachen von der Firma geholt damit er selber messen kann. Als ich zurückkam, kam auch die Schwester mit einem Messgerät. Meinte ich nein das macht er selber. Hat sie gleich akzeptiert und nur gefragt wann und wie oft er misst.