So, für dieses Jahr ist ja der Abgabeschluß schon vorbei. Ich habe meins gestern noch (auf den letzten Drücker) bei der Sammelstelle abgegeben. Ein Optiker bei uns hat die entgegengenommen und in seinem Geschäft stapelten sich auch schon so einige Kartons, alle nett beklebt und schön anzuschauen.
Wir sind dann auch ein wenig ins Plaudern geraten und ich habe dabei erfahren, daß ich nicht der Einzige mit geringem Einkommen ist, der sich trotzdem daran beteiligt. (Und das hat mir ehrlich gesagt ein sehr gutes Gefühl gegeben
)
Für nächsten Oktober - wenn die neue Aktion beginnt - haben wir uns schon verabredet: er wird dann wieder in der Innenstadt die Werbetrommel rühren (und wieder eins seiner Schaufenster entsprechend dekorieren) und ich in unserem Stadtteil. Hier gibt es auch zwei Einkaufsstraßen, und da wird bestimmt auch der ein oder andere Einzelhändler mitmachen.
Es gibt sicher viele Gelegenheiten im Jahr, an denen man helfen kann und helfen möchte. Aber gerade Weihnachten ist es für mich persönlich etwas Besonderes, weil es halt mein liebster Festtag im Jahr ist. (Auf alle anderen könnte ich verzichten, selbst auf meinen Geburtstag. Aber nicht auf Weihnachten!)
Gar nicht mal wegen der Geschenke (die fallen heuer eh ein bißchen mager aus), sondern wegen dem ganzen drum und dran.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Mein herzlichstes Dankeschön an alle, die auch dieses Jahr wieder dem Weihnachtsfest ihren schönsten Schuhkarton gewidmet haben.