Autor Thema: BZ und Blutdruck im Keller  (Gelesen 1964 mal)

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
BZ und Blutdruck im Keller
« am: November 08, 2005, 12:38 »
Hallo @ all

seit letzter Woche habe ich massive Probleme mit meinen Werten. Mein BZ liegt nüchtern bei 70mg und steigt nach dem Essen nicht höher als 120 mg. Das gleiche ist bei meinem Blutdruck. Meistens leigt der bei 90 zu 50. Mit ganz viel Glück steigt er mal auf 100 zu 60 (mein 10-jähriger bemüht sich redlich mich aufzuregen, leider ist er darin nicht so geübt  ;D).
Im August war in wegen meines hohen Blutdrucks von 230 zu 100 im Krankenhaus.

Bitte sagt mir nicht, dass diese Werte super sind. Das finde ich doch auch und trotzdem fühle ich mich total elend. Meine Blutdrucktabletten habe ich inzwischen weggelassen, beim Actos bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht reduziere. Leider ist meine Ärztin noch die nächsten zwei Wochen im Urlaub.

Kann es sein, dass sich meine Werte so mormalisiert haben, weil ich einige Kilos abgenommen habe. Seit ich keinen Zucker mehr esse und mir nur noch fette Sachen reinschiebe, bringe ich täglich weniger Gewicht auf die Waage.



Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BZ und Blutdruck im Keller
« Antwort #1 am: November 08, 2005, 19:12 »
Hallo @ all

seit letzter Woche habe ich massive Probleme mit meinen Werten. Mein BZ liegt nüchtern bei 70mg und steigt nach dem Essen nicht höher als 120 mg.

Das sind aber durchaus Normwerte. Solange keine Unterzuckerungen auftreten sehe ich darin kein Problem.

Zitat
Das gleiche ist bei meinem Blutdruck. Meistens leigt der bei 90 zu 50. Mit ganz viel Glück steigt er mal auf 100 zu 60 (mein 10-jähriger bemüht sich redlich mich aufzuregen, leider ist er darin nicht so geübt  ;D).
Im August war in wegen meines hohen Blutdrucks von 230 zu 100 im Krankenhaus.

Bitte sagt mir nicht, dass diese Werte super sind. Das finde ich doch auch und trotzdem fühle ich mich total elend.

Dann solltest du zum Arzt gehen. Sicher wird irgendein Arzt deinen Hausarzt vertreten. Ich würde damit nicht unbedingt noch 2 Wochen warten, wenn du dich damit so elend fühlst.

Zitat
Kann es sein, dass sich meine Werte so mormalisiert haben, weil ich einige Kilos abgenommen habe.

Ja, das kann sein. Es kann aber auch andere Ursachen haben und daher wäre es unklug, wenn du dich - ohne untersucht worden zu sein - nur auf diese Vermutung stützt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/