Autor Thema: Treffen der Forums-User  (Gelesen 103360 mal)

Offline kleinerose

• Sr. Member
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #70 am: November 11, 2005, 12:14 »
hallo alle zusammen,

weiss man schon das ziel wo man sich ewentuell sich drift.

aber bis zum  nächsten jahr ist noch weit hin.

aber man solte sich dann auch überlegen ob man da nur ein wochenende oder ein verlängertes dann macht. das sich die fahrt dann auch lohnt.

grüssle von kleinerose

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #71 am: November 11, 2005, 12:52 »
Hallo Angela,

Also ich hab meinen Kollegen gefragt, der hat schon die halbe Welt gesehen  ;D und der kennt sich auch. Und er meint billiger als 100 € wirst du kaum bekommen. Er hat mir ein paar Billigflieger gesagt, vielleicht schaust selber mal?
www.skyeurope.at
www.flyniki.at
www.airline-direkt.de
www.checkfelix.at

gerade mal bei germanwings gesucht:

Sa. 19.08.2006 06:45 - 07:55 STR-VIE 0.01 Euro, So. 18:15 - 19:25 VIE-STR 5 Euro, und mit Steuern dann zusammen 58,87 Euro.

Grüßle

Norbert

Offline Martin3712

• Full Member
« Antwort #72 am: November 11, 2005, 16:48 »
Liebe Freunde!

Ein Treffen klingt gut  :super: nur über Flieger, Flugpreise und restliche Dinge zu Diskutieren  :moser: bevor überhaupt ZIELORT und TERMIN feststeht wird uns alle nicht sehr weit brigen.  :patsch:

Ich für meinen Teil erwarte genauen Ort des Treffen und den Termin,  :zwinker: danach kann ich mit Angela den Anreiseweg samt der Art der Bewältigung und die Dauer unseres Aufenthaltes festlegen. Sobald dies mit Dienstgeber und sonstigen Terminen "privat und dienstlich" abgeklärt ist, kann ich via Internet ein passendes Quatier in der Umgebung eruieren.

Daher BITTE  :rotwerd: BITTE   :rotwerd: BITTE  :rotwerd:

Ort =  :mauer:
Termin =  :mauer:

Danke und mit lieben Grüßen  :knuddel:  :trost:

Martin
(einer der gerne kommen würde)
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #73 am: November 11, 2005, 19:14 »
Hallo Angela,

erst mal vielen Dank für die Links, ich werde am WE mal genauer nachforschen.

@Norbert,

so 60 Euro fände ich ganz ok.

@kleinerose,

wir arbeiten noch am Treffpunkt.

@Martin,

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich benötige nur vorab einige Infos, die für die grobe Festlegung des Zielortes notwendig sind. Keiner soll benachteiligt werden.

@Alle,

ich überlege gerade, ob wir Österreich bei der Planung des Ortes außen vor lassen können. Dies wäre dann möglich, wenn alle Anreisenden aus Österreich die Möglichkeit haben zu fliegen und der Flugpreis vernünftig ist. Sofern zusätzliche Kosten entstehen, lasse ich mir etwas einfallen.
Ich möchte jedoch gerne versuchen die Wegstrecken möglichst kurz zu halten. Ggf. könnte es ja auch Sinn machen aus München bzw. Hamburg per Flieger anzureisen. Für die Abholung vom Flughafen muß dann auch entsprechend etwas organisiert werden.

Dazu muß dann jedoch am Zielort ein Flughafen vorhanden sein. Die Buchung der Übernachtungen würde ich gerne für die Anreisenden zentral durchführen (nicht jeder bucht sein Zimmer selbst), somit ist auch sichergestellt, daß wir als Gruppe behandelt und vernünftig bedient werden.. Um ggf. ein kleines Programm durchzuführen zu können wird ein zusätzlicher Betrag erhoben, um damit entstehende Kosten (Eintrittskarten, Busfahrt, ...) abzudecken. Auch hier kann eine genauere Plkanung erst dann erfolgen, wenn der Ort klar ist.

Soviel schon mal vorweg.

Wer Vorschläge hat, immer her damit.

Viele liebe Grüße
Bernd

PS: Sollte unserer Ziel tatsächlich am Ende in der Nähe Frankfurts liegen, werden wir in jedem Fall einen Besuch bei Sinovo einbauen! :zunge2: :zunge2:
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #74 am: November 11, 2005, 22:22 »
@Norbert,

ich überlege gerade, ob wir Österreich bei der Planung des Ortes außen vor lassen können.
60 € wirst du nie finden. Ich versteh nicht warum dir 100 € zu viel sind?
Na super, wen ihr uns Österreicher nicht wollt, dann sucht euch eben was in Deutschland aus und vergesst uns......  :moser:
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #75 am: November 11, 2005, 23:00 »
@Norbert,

ich überlege gerade, ob wir Österreich bei der Planung des Ortes außen vor lassen können.
Na super, wen ihr uns Österreicher nicht wollt, dann sucht euch eben was in Deutschland aus und vergesst uns......  :moser:

Hallo Angela,

Bernd will doch nur das güstigste Angebot für Euch finden weil er meint, Ihr würdet ev. nicht kommen wenn die Kosten für Euch zu hoch sind... :rotwerd:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #76 am: November 12, 2005, 00:41 »

Für mich wäre das sogar sehr viel :staun:
(Wenn es nicht so wäre, dann wäre ich schon längst mal wieder in Wien gewesen (Krieg schon langsam "Heimweh"  :traurig: )

Zitat

Nicht in diesem Leben! Du bist ein fester Bestandteil dieses Forums. Ebenso wie alle anderen. Und außerdem: wer sollte uns wohl sonst dabei mit Topfengolatschen versorgen? :lecker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #77 am: November 12, 2005, 02:01 »
Also 100,-€ für ein Flugticket wären mir auch zuviel. Da würde ich lieber mit dem Auto fahren und bräuchte nicht meine Hosen unten zuzubinden... :lachen: :lachen: :lachen:

@Jörg, notfalls fahr ich auch über Gelsenkirchen... ;)

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #78 am: November 12, 2005, 10:27 »

Hallo Angela,

Du wirst doch jetzt wohl nicht beleidigt sein!
Du hast mich da glaube ich total mißverstanden. Ich wollte natürlich darauf hinaus, daß wenn Ihr Wiener damit einverstanden seid und fliegen könntet wir den Ort in Deutschland unabhängig von Österreich bestimmen können. Ein Flug wird ja etwa gleich lange dauern, egal ob er in München oder in Frankfurt endet. Bislang waren ja auch wenn ich das richtig verstanden habe nur Anmeldungen aus Wien bzw. dem Wiener Umfeld vorhanden.

Natürlich sollt Ihr nicht bei der Durchführung des Events außen vor bleiben!!! :moser:

Das gleiche könnte möglicherweise auch für Leute aus München und Hamburg zum Tragen kommen. Den Nachteil für Euch sehe ich dann darin, daß Du und Martin z.B. bei einem Flugpreis von EUR 100,-- zusammen EUR 200,-- Anreisekosten habt. Jemand der innerhalb Deutschlands mit dem Auto kommt, kann jedoch möglicherweise drei Mitfahrer mitnehmen und durch die Kostenteilung dadurch sehr viel günstiger anreisen.
Meine Idee dabei beruhte lediglich darauf die Kosten über einen kleinen Trick etwas gerechter zu verteilen, wobei jedoch für mich von vornherein klar ist, daß die Kosten zunächst dabei jedoch möglichst gering zu halten sind.

Du siehst ja schon an den inzwischen gewschriebenen Beiträgen, daß für den Einen EUR 100,-- viel und für den Anderen eben wenig sind. Genau das gleiche wird für das Hotel und das Programm gelten. Deshalb muß dafür ein gangbarer Mittelweg gefunden werden.

Für mich kommt noch dazu, daß ich Anreisestrecken von 600 km und mehr für sehr lang halte, wenn diese mit dem Auto zurückgelegt werden müssen.

Also nochmal: Würde es Euch passen wenn Ihr per Flieger anreist? Habt Ihr ggf. die Möglichkeit einfach zum Flughafen in Wien zu kommen? Somit würde ich mich dann darauf beschränken dafür zu sorgen, daß in der Nähe des Ziels eine Landemöglichkeit besteht und eine Abholung der mit dem Flugzeug Anreisenden organisiert wird.

Liebe Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #79 am: November 12, 2005, 10:43 »
@Jörg, notfalls fahr ich auch über Gelsenkirchen... ;)

Hallo Ralf,

so war das auch gedacht. Uwe kommt so wie Du aus Düsseldorf, ich aus Krefeld und Jörg liegt mit Gelsenkirchen auch im Einzugsgebiet. Es gibt somit vielleicht ja möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden oder Kolonnen zu fahren.  :super:

Viele Grüße
Bernd