Autor Thema: Hallo verena  (Gelesen 1889 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo verena
« am: November 02, 2005, 18:21 »
Herzlich willkommen bei uns. Freut mich, das du uns gefunden hast. Ich hoffe wir bekommen noch viel von dir zu lesen. Vielleicht magst du uns deine Geschichte erzählen? Würde uns freuen.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: Hallo verena
« Antwort #1 am: November 03, 2005, 14:47 »
hallo verena  :)

ich heiße dich auch hier herzlich willkommen!

liebe grüßle von    


Offline verena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hallo verena
« Antwort #2 am: November 03, 2005, 21:08 »
Ihr seid ja lustig  :D Angela und kleine Rose. Ich bin hier mit den ganzen Buttons noch nicht so geschult, aber ich hoffe ihr bekommt trotzdem diese Nachricht.
Zu meiner Geschichte gibt es viel zu erzählen, sie ist aber eigentlich ganz kurz:
hab vor 16 Jahren mit 8 Diabetes bekommen und spritze seitdem. Ich habe die Krankheit nie akzeptieren können und ziemlich geschludert. Ich hoffe, dass mir die Pumpentherapie bei meinem spontanen Lebenszügen hilft und ich den Zucker endlich mal in den Griff bekomme, bevor es zu spät ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf=)
Liebe Grüße

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo verena
« Antwort #3 am: November 03, 2005, 22:14 »
Ihr seid ja lustig  :D Angela und kleine Rose. Ich bin hier mit den ganzen Buttons noch nicht so geschult, aber ich hoffe ihr bekommt trotzdem diese Nachricht.

Oooch, das machst du doch schon ganz gut.

Zitat
Zu meiner Geschichte gibt es viel zu erzählen, sie ist aber eigentlich ganz kurz:
hab vor 16 Jahren mit 8 Diabetes bekommen und spritze seitdem. Ich habe die Krankheit nie akzeptieren können und ziemlich geschludert. Ich hoffe, dass mir die Pumpentherapie bei meinem spontanen Lebenszügen hilft und ich den Zucker endlich mal in den Griff bekomme, bevor es zu spät ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf=)

Na was dir gewiss helfen kann ist der Umgang hier mit anderen Diabetikern. Die kennen das alles, denen muß man nicht alles lang und breit erklären (meine letzte Schluderphase hatte ich Anfang des Jahres) und vor allem packen die einen nicht in Watte ("Ach du Ärmste... Du hast es aber schwer"... :tss: )

Ich bin ja mal gespannt, welche ersten Erfahrungen du mit deiner Pumpe machen wirst... :)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline verena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hallo verena
« Antwort #4 am: November 04, 2005, 18:58 »
Da bin ich aber froh. Bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht (allerdings in Selbsthilfegruppen die sich ab und zu treffen), dass alle behaupten super mit der Krankheit fertig zu werden und nie Probleme haben. Ich kam mir da immer ziemlich alleine mit meinen Problemen vor. Ist ja echt toll (eigentlich ja nicht, aber trotzdem) dass es endlich jemand gibt, der zugibt dass es immer mal Phasen des "Versagens" gibt.
LG Verena

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo verena
« Antwort #5 am: November 05, 2005, 21:12 »
Da bin ich aber froh. Bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht (allerdings in Selbsthilfegruppen die sich ab und zu treffen), dass alle behaupten super mit der Krankheit fertig zu werden und nie Probleme haben.

Vielleicht müssen sie das sagen, damit sie selbst daran glauben können. Ich mag aber Leute nicht so besonders, die immer in allem perfekt sind (oder zu sein glauben). Es sind die kleinen Fehler und Schwächen, die den Menschen interessant machen.

Wäre ich von heute auf morgen geheilt wäre das sicher erstmal komisch und ungewohnt. Das würde sich aber spätestens beim nächsten Besuch beim Chinesen legen, bei dem ich mir mal keine Gedanken über die BE in Reis, Fleisch und Soße machen muss :lecker:

Zitat
...dass es endlich jemand gibt, der zugibt dass es immer mal Phasen des "Versagens" gibt.

Naja, Disziplin halten kostet Kraft. Und mal hat man sie, mal hat man sie nicht. Solange man versucht, sich davon nicht auf Dauer unterkriegen zu lassen finde ich das okay (weil es eben menschlich ist)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/