da ich wie vielleicht die meißten hier auch selber diabetiker bin habe ich mir schon länger gedanken gemacht ob sich es lohnt einen pda für seine werte zu besorgen.
muss gestehen ich bin ziemlich faul werte in das tagebuch einzutragen oder ich vergesse es einfach oder lasse es irgendwo rumliegen .
Das wird dir mit einem PDA wohl nicht passieren
(Es sei denn, du hast zuviel Geld und kaufst dir ein neues Auto, wenn beim alten die Aschenbecher voll sind)
haben die leute die jetzt ein pda tagebuch führen gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht
Ich hab nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Seitdem führe ich wieder ein regelmässiges Tagebuch. Und weil ich da ja auch mal was gutes eintragen will achte ich auch wieder mehr auf meinen BZ.
Ich hab die Dinger früher für ziemlich überteuertes Spielzeug gehalten. Meine Termine kann ich auch im Kopf haben und für Telefonnummern reicht ein kleiner Notizzettel.
Okay, billiger könnten sie wirklich ruhig sein, aber sie sind quasi der verlängerte Arm meines PC. Ich kann mich an regelmässige Sachen erinnern lassen (z.B. abends meine Tabletten pünktlich einzuwerfen), sehe auf einen Blick wieviel Tage Zeit ich noch habe ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester zu besorgen und in Wartezimmern kann ich entweder die neuesten Nachrichten lesen (die ich mir vorher via Internet kostenlos runtergeladen habe) oder ich schmökere in einem guten eBook.
Mit entsprechender Speicherkarte kann man MP3s drauf hören oder sich seinen Lieblingsfilm von DVD in guter Qualität (und kleinem Bild) unterwegs ansehen.
Wenn demnächst noch DVB-H ans Laufen kommt kann man damit fernsehen, und Dinge wie telefonieren oder im Web surfen geht heute schon. In diesem Sinne ein Tip: wenn du einen Handyvertrag abschließt, kannst du z.B. bei T-Mobile den MDA I schon für knapp 50 Euro bekommen. (Mit dem geht dann auch telefonieren/surfen)
Guckst du hier:
http://www.t-mobile.de/datengeraete/1,4419,6085-_,00.htmlhat euer doc probleme bei den wertausdrucken
Die drucke ich zu Hause aus und nehm sie mit. Er müßte dazu eine Dockingstation haben und meinen PDA über ActiveSync als Gast anmelden. Und zudem müßte er den WinClient von Sidiary installiert haben.
Und wenn man wirklich mehr als einen flüchtigen Blick auf die Werte werfen will, also richtig auswerten, dann geht das derzeit eh nur mit einem Ausdruck. Denn sowohl der Win- als auch der PPC-Client zeigen ja immer nur einen Tag an. Zum Auswerten brauche ich aber den direkten Vergleich zwischen 2, 3 oder mehr Tagen.