Autor Thema: ZurückMeldung  (Gelesen 3460 mal)

Offline Freiherr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
ZurückMeldung
« am: Januar 19, 2006, 13:47 »
Moinsen Zuckerstücke
Also hiermit: Bin wieder zurück!
War schöne, war saumässig-anstrengen, fürs Kreuz sehr erfolgreich, hab nette Leutzz kennengelernt. und hätte mich fast 2 mal mit Moorpackung umgebracht.
Und dass kam so, da in der Kur alles lange Wege sind und man sich da seeehr viel bewegt und ich dass nicht gewöhnt bin, als Schreibtischtäter, überspritzte ich die ersten Tage und ging mit kanpp 100 in die Anwendung Moorpackung. Ansich etwas total spitzenmässiges, aber da die schon um 7 Uhr stattfand und meinereiner noch kein frühstück hatte, aber schon um 6 gespritzt, hatt ich den superhypo. Orggghhsssss. . . .
Ansonsten hab ich anscheinen ziemliche Durchblutungsstörungen in den Beinen, besonders im rechten und vor dem schlafengehen sind meine zehen und der fuss bis zum knöchel sehr empfindlich und kribbeln. Neurophatie?
ich muss dass thema bei der nächsten kontrolle zur sprache bringen, ausserdem bin ich gespannt auf meinen näxten Hba1c.
Ansonsten an alle, Nachträglich ein gutes Neues.
Und wenn jemand genaueres von meiner Kur wissen will, nur fragen. . .
;-)))

LG
Mike



DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ZurückMeldung
« Antwort #1 am: Januar 19, 2006, 13:52 »
Na erzähl und doch einfach was. Wo warst du eigentlich?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: ZurückMeldung
« Antwort #2 am: Januar 19, 2006, 13:52 »
Zuerst mal willkommen back  :) freu von Dir zu lesen. Ja bring das zur Sprache, könnte aber auch eine Mangelerscheinung sein. Also noch nicht zu viel Sorgen machen.

Offline Freiherr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: ZurückMeldung
« Antwort #3 am: Januar 19, 2006, 14:09 »
Alohaaa Angela und vreni

Ich war in Bad Vigaun (
http://www.klinik-st-barbara.at/
http://www.badvigaun.com/
 ), für 3 Wochen. Das Zentrum ist schön, auch relativ nette Leutzz und spitzenmässige Behandlungen. Ich hatte dass Glück in einem der neuen Häuser zu wohnen und dass ist nur spitzenmässig. Allerings, wie in allen Kurzentren, die sind alle sehr gross, ergo du hast lange wege und machst in 3 wochen einiges an kilometer. die haben dann doch tatsächlich 2 computers fürs net, aber dass tempo ist echt atemberaubend. Ansonsten, dass klingt jetzt widersinnig, ich hab 2 kg abegnommen, da ich aber eh schon "untergewichtig" bin, ist dass eher schlecht, obwohl ich vollkost hatte und 3 nachttische und sonst fleissig gefuttert habe.
was meine beinchen angeht, denke ich, dass ich die neurophatie bisher halt nicht gespürt habe, weil ichs erst bei werten unter 120 spüre.
hat jemand erfahrung wie die in der klinik dass feststellen können, bzw. wie sowas behandelt wird?
achja, ich werde demnäxt dass rauchen wohl aufgeben. . *schäm*
MAngelerscheinung wäre auch eine idee, aml schauen. aber sorgen mach ich mir. . .

meine werte waren ausser in der erste woche saugut, und ich hab nur sehr wenig spritzen müssen.
silvester hats dort gut 1,3 m schnee gehabt, die folgenden wochenenden war ich in salzburg, unter anderem auf der festung, wunderschön aber bei 20 grad minus. . .*schnatttter*
mich wundert dass mit bad reichenhall gar nicht, in vigaun haben die leutzz alle ihre hausdächer abgeschaufelt, dass war einfach zuuu viel schnee und wenns dann noch 2 nächte lang reinregnet. . .

Achja, die haben ein nettes thermenbad mit sauna. und da gekochtes fleisch länger hält, lag ich am abend meist noch 30 min bei 35 grad ab. danach in die sauna und dann bei 20 grad ins freie geschwommen. . .
und dann brav um 20,30 uhr ins bettchen. . .
ich werd schon wieder müd. . .
;-))

LG
Mike
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline kleinerose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 646
Re: ZurückMeldung
« Antwort #4 am: Januar 19, 2006, 15:22 »
hallo freiherr.  :)

auch von mir ein willkommensgrüssle zurück.

war das eine spetzjelle kurklinik nur für diabetiger oder für alle krankheiten.

ich hab auch in den füssen so ein krippeln und bei mir darf man auch kaum an den füssen unten tran kommen da tut das auch höllisch weh.

ich hatte das auch schon bei meinem doc angesprochen. der meinte nur das würde von dem diabetes kommen.

grüssle von kleinerose

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ZurückMeldung
« Antwort #5 am: Januar 20, 2006, 00:59 »
hat jemand erfahrung wie die in der klinik dass feststellen können, bzw. wie sowas behandelt wird?

Die werden wohl erstmal eine allgemeine neurologische Untersuchung machen (Tast- und Temperaturempfinden, Reflexe) und sich die Füße genau ansehen. Dann am besten noch eine Doppler-Sonographie (Ultraschalluntersuchung der Blutgefäße). Und es gäbe da noch spezielle Untersuchungen wie die Nervenleitgeschwindigkeit usw.

Schau am besten mal hier nach: http://www.dgn.org/112.0.html

Aber wie Vreni schon sagte: mal den Teufel nicht an die Wand, das kann auch etwas leichtes reversibles (=rückbildungsfähiges) sein.

Machen kann man da außer eine möglichst guten BZ-Einstellung nicht viel. Es gibt zwar einige Therapieansätze, aber die sind nicht 100%ig wirksam (beim einen helfen sie, beim anderen nicht) und müssen daher - zumindest in Deutschland - von den Patienten selbst bezahlt werden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/