Autor Thema: Neuigkeiten und sowas. . .  (Gelesen 4271 mal)

Offline Freiherr

• Full Member
Neuigkeiten und sowas. . .
« am: Oktober 27, 2005, 12:58 »
T'ach Gemeinde, T'ach Jörg

Grüsse am Montag ausgerichtet (Jörg). Frau Prof Lechleitner war sehr interessiert, dass Gespräch eine wucht, wobei ich immer noch nicht genau weiss, bin ich jetzt g'scheiter, oder dümmer, durch das Gespräch. Also welcher Typ und wie meine diabetische Zukunft aussieht, weiss ich nun halt immer noch nicht. Ich weiss aber, ich bin am reichtigen Weg und lass mir nicht sofort was einreden, selber denken macht schlau. was meine morgenspitzen betrifft, hat sie auch nur lösungsansätze, na mal schauen. sie hat mich an den ohren gezogen, weil ich nach dem essen oft, innerhalb der wirkungskurve des NovoRapid noch nachspritze, wenn ich merke dass reicht nicht. ansonsten war sie mehr als voll des lobes, dass ich innerhalb von 3 monaten auf sehr gute werte gekommen bin und ansonsten alles recht gut im griff hab.
am dienstag dann stoffwechselambulanz und test des HbA1c, also irgendwas um die 8,2 hatte ich mir ausgerechnet, 7,9  :banane:  :zwitscher: wars dann. . .
Dazu muss man sagen, ich fing mit 13,3 an mitte August und hatte vor einem monat noch die 9.
wenn ich also sooo versuche weiterzurechnen dann ist bis jänner der 5 Klub machbar.
Bitte wo gibts die Antragsformulare zum beitritt. . . .
*STRAHL*

Naaa, Naa, *drängell* was sagt Ihr. . .
*hibbel*

lg
Mike

Achja, noch was. Beim nächsten Besuch wollen die mir in der stoffwechselambulanz ein gerät 72 std um den hals, respektive unter die haut gebe um meine BZ werte dauerhaft zu messen, wer hatte dass schon ma, wie ist dass und was kann ich in den 72 std NICHT machen?
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline Der Süsse

• Sr. Member
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Neuigkeiten und sowas. . .
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2005, 13:25 »
Hallo Freiherr

Also ich hatte das glaube 6 Tage dran. Also machen kannst Du alles wie normal. Als Pumpi hatte ich nur jetzt 2 von den Teilen rumhängen.
Am Tag musst Du mind 4 mal Testen, um das Gerät zu eichen. Wenn Du es abhängst (z.B zum Duschen) musste man glaube ich nach 2 Stunden messen und dann nochmal nach... Siehe Anleitung vom Gerät. Wird Dir der Dock sicher erzählen.

Am dem Gerät, was ich hatte, konnte man keine Werte ablesen. Du musst dann noch deine Aktivitäten im Gerät hinterlegen. So z.B wann gegessen, Sport , Spritzen.... usw.

gibt einem einen ganz guten Überblick, besonders das Verhalten nach den Mahlzeiten und Nachts.

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2005, 14:20 »
Also ich weiß nur das sie das bei uns in Horn / Niederösterreich auch machen mit den 72 Stunden. Die sind sehr gut dort, aber mehr kann ich nicht dazu sagen. Werd mal Martin fragen ob er was genaueres darüber weiß und werd ihn zwingen es hier reinzuschreiben.  ;D
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2005, 14:29 »
am dienstag dann stoffwechselambulanz und test des HbA1c, also irgendwas um die 8,2 hatte ich mir ausgerechnet, 7,9  :banane:  :zwitscher: wars dann. . .
Dazu muss man sagen, ich fing mit 13,3 an mitte August und hatte vor einem monat noch die 9.
wenn ich also sooo versuche weiterzurechnen dann ist bis jänner der 5 Klub machbar.
Bitte wo gibts die Antragsformulare zum beitritt. . . .
*STRAHL*

Hi Mike,

finde ist ein guter Erfolg... und ein Antragsformular brauchst Du nicht geht ganz formlos,
einfach HbA1c mit Referenzbereich im 5´er Club eintragen  :zwinker:

Lord

Offline Freiherr

• Full Member
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2005, 14:35 »
Wie. . ..
3 Antworten und nur ein Lob. . .
*RumJammer*
;-))
Danke Lord. . .  :prost:
Angela Auch danke, ich weiss zwar nicht soo genau für was das gut sein soll, aba schau ma mal. . .
;-))

lg
mike
DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2005, 14:49 »
Na an Lob soll's hier nicht scheitern!!  :super: Weiter so! :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2005, 14:49 »
Ja, dann muss ich wohl "mitkommentieren"  :super:  ein grosses Kompliment, das ist ja eine Leistung.  :ja:Ich wünsche Dir, dass Du es weiter so gut schaffst.

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2005, 15:07 »
Wie. . ..
Danke Lord. . .  :prost:
Angela Auch danke, ich weiss zwar nicht soo genau für was das gut sein soll, aba schau ma mal. . .
;-))
Du wolltest doch was wissen über diese 72 Stunden Messung, oder ned?  :gruebeln:
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #8 am: Oktober 27, 2005, 15:44 »
...sie hat mich an den ohren gezogen, weil ich nach dem essen oft, innerhalb der wirkungskurve des NovoRapid noch nachspritze, wenn ich merke dass reicht nicht.

Recht so :nana:

Zitat

Uih, da gehst du ja schon ganz gewaltige Schritte. Jetzt kannst du es ruhig ein bißchen langsamer angehen lassen. Und klar, daß sie nicht gleich ein Patenrezept aus dem Hut zaubern kann, sondern das erstmal beobachten will. Ist auch so ein Zeichen was den Profi vom Aufschneider unterscheidet. (Der denkt nämlich gleich, er hätte für alles eine Lösung parat.

Wenn du jetzt mal überlegst, daß du das alles weitgehend alleine erreicht hast: Alle Achtung! :super: :super:

Zitat
Achja, noch was. Beim nächsten Besuch wollen die mir in der stoffwechselambulanz ein gerät 72 std um den hals, respektive unter die haut gebe um meine BZ werte dauerhaft zu messen, wer hatte dass schon ma, wie ist dass und was kann ich in den 72 std NICHT machen?

Damit kannst und sollst du sogar alles machen wie bisher auch. Du stellst dich ja auch nicht nur mit einem Bein auf die Waage :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #9 am: Oktober 27, 2005, 16:30 »
...sie hat mich an den ohren gezogen, weil ich nach dem essen oft, innerhalb der wirkungskurve des NovoRapid noch nachspritze, wenn ich merke dass reicht nicht.

Recht so :nana:

Naja also gut ist das nicht, kann auch ganz schön nach hinten los gehen... da muss man wirklich wissen was man tut.
Nicht ohne Grund gibt es auch eine entsprechende Warnmeldung beim Bolus-Vorschlag in SiDiary, sofern man den
überhaupt nutzt....
Also immer schön vorsichtig bei solchen Aktionen und wenn Du immer schön protokollierst* erwischt Du auch schneller die richtige Dosis  :zwinker:

Lord