Autor Thema: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch  (Gelesen 8453 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2005, 13:57 »
...Für meine dicken Finger sind jedoch die Teststreifen sehr klein.

Ich mach das immer so: ich behalte eine leere Dose und wenn ich eine neue Anfange, dann teil ich den Inhalt auf die zwei Dosen auf. Dann ist das rausholen nicht so fummelig.


Zitat
Noch schlimmer ist, daß die Stechhilfe zwar ebenfalls wunderbar klein gehalten, jedoch absolut unbrauchbar ist...

Ich nutze dazu den Softclix von Roche...

Zitat
Außerdem ist die Transporttasche sehr schlecht durchdacht, so daß ein Pen dort nur sehr begrenzt vernünftig mit aufbewahrt und vor allem transportiert werden kann.

Tip: besorg dir im Schreibwarenhandel ein "Faulenzer Etui", da passt alles rein was man unterwegs so braucht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #11 am: Oktober 26, 2005, 14:57 »
Tip: besorg dir im Schreibwarenhandel ein "Faulenzer Etui", da passt alles rein was man unterwegs so braucht.

Hallo Jörg,

da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Gute Idee!

Ich werde dennoch sobald meine Knipse wieder funktioniert einmal zeigen was ich derzeit so nutze, wenn ich unterwegs bin.

Und wenn ich lese, wwas Adrian da so schreibt, scheine ich ja gar nicht so einsam da zu stehen mit meinen Wünschen und Erkenntnissen.

Wieso kommen denn die Meßgerätehersteller nicht mal auf die Idee, daß man als Diabetiker noch mehr mitzuschleppen hat, als nur Meßstreifen, Meßgerät und Stechhilfe?

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2005, 15:39 »
Wieso kommen denn die Meßgerätehersteller nicht mal auf die Idee, daß man als Diabetiker noch mehr mitzuschleppen hat, als nur Meßstreifen, Meßgerät und Stechhilfe?

Na vielleicht liegt es auch an den Kosten... jeder Cent zählt  :zwinker:
Es gibt andere die haben da manch feine Tasche... ich habe z.B. die Sunny Sloppy,
die kann man dann an den Gürtel machen oder als Handtasche umhängen (vorrausgesetzt man ist eine Frau)
Ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da doch etwas grösser, trotzdem nach der Zeit gar nicht mal so schlecht,
bietet viel Platz für Pumpenzubehör nebst Messgerät.
Die Taschen vom FSM und Xceed finde ich persönlich ganz gut, brauche ja keinen PEN habe ja mein externes Organ  :lachen:

Lord

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #13 am: Oktober 26, 2005, 15:44 »
Ich vermute, dass die 500 Messungen nur stimmen, wenn man immer mit Licht misst.

Bisher habe ich selten eine neue Batterie für ein Messgerät gebraucht, das ist schon Jahre her.
Die alten Gerät vor 10 Jahren die brauchten öfters eine aber die neuen  :nein:
Manchmal war es so das das Gerät ehr den Geist aufgegeben hatte (Kontaktprobleme) als das die Batterien leer waren.
Häufig hatte ich auch einfach ein neues Messgerät, früher bekam man die ja noch viel leichter als heute.

Lord

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #14 am: Oktober 26, 2005, 16:44 »
Ich werde dennoch sobald meine Knipse wieder funktioniert einmal zeigen was ich derzeit so nutze, wenn ich unterwegs bin.

Ist bei mir ganz einfach: ich hab eh fast immer meinen Rucksack dabei. Und falls nicht hab ich für den Winter eine Jacke mit vielen Taschen und für den Sommer eine Gürteltasche.

Ich hab mir auch schon mal selber was gebastelt. Da waren bei einer Gerätetasche die Seitenwände mit Platstikscheibe verstärkt und ich hab daran eine Metallkralle befestigt. So kann ich das Teil ganz einfach in den Gürtel einhängen und muß den nicht jedesmal öffnen oder lange rumfummeln.

Zitat
Wieso kommen denn die Meßgerätehersteller nicht mal auf die Idee, daß man als Diabetiker noch mehr mitzuschleppen hat, als nur Meßstreifen, Meßgerät und Stechhilfe?

Weil es mehr kostet. Und Firmen wie Loom (Spezialtaschen für Diabetiker) wären dann brotlos.

Kleiner Tip noch für den Sommer: es muß nicht unbedingt eine teure Thermo-Tasche sein. Man bekommt die Faulenzer Etuis auch mit 2 Taschen. In die eine kann man seine Pens legen und in die andere ein Coolpack, das man für 2 Euro in der Apotheke bekommt.  :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2005, 16:45 »
Die alten Gerät vor 10 Jahren die brauchten öfters eine...

Yep. Und dann waren das oft noch sauteure Spezialanfertigungen wie die aus dem Reflolux... :knatschig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2005, 20:50 »
Es gibt andere die haben da manch feine Tasche... ich habe z.B. die Sunny Sloppy,
die kann man dann an den Gürtel machen oder als Handtasche umhängen (vorrausgesetzt man ist eine Frau)
Ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da doch etwas grösser, trotzdem nach der Zeit gar nicht mal so schlecht,
bietet viel Platz für Pumpenzubehör nebst Messgerät.

Hallo Lord,
hallo Jörg,

die Sunny Sloppy habe ich auf die schnelle nicht finden können. Ich habe mir bereits die Loom Tour gekauft. Ist zwar in feinstem Leder gehalten und läßt sich sowohl am Gürtel als auch an einer Schlaufe tragen, dafür aber nicht alltagstauglich, weil viel zu groß.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #17 am: Oktober 26, 2005, 21:03 »
Zitat
Und wenn ich lese, wwas Adrian da so schreibt, scheine ich ja gar nicht so einsam da zu stehen mit meinen Wünschen und Erkenntnissen.

Ich bin wunschlos glücklich, danke.
Naja, solage es keinen Humalogfähigen halbeinheitenPen gibt, werde ich eh weiterhin Spritzen verwenden. Da passt alles in das kleine Tascherl - und das super in jede Jacke.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #18 am: Oktober 26, 2005, 21:23 »
Die alten Gerät vor 10 Jahren die brauchten öfters eine...

Yep. Und dann waren das oft noch sauteure Spezialanfertigungen wie die aus dem Reflolux... :knatschig:

Yep. Genau für den Reflolux S... 6 Volt Photo Batterie, glaube waren fast 20,- DM...  :gruebeln:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Akku Check Sensor Erfahrungsaustausch
« Antwort #19 am: Oktober 26, 2005, 21:38 »
die Sunny Sloppy habe ich auf die schnelle nicht finden können. Ich habe mir bereits die Loom Tour gekauft. Ist zwar in feinstem Leder gehalten und läßt sich sowohl am Gürtel als auch an einer Schlaufe tragen, dafür aber nicht alltagstauglich, weil viel zu groß.

Hallo Bernd,

die Version aus Nylon von der Loom Tour habe ich auch noch in der Schublade liegen (damals gab´s noch keine Leder-Version).
Ist mehr was für Reisen, seitdem ich eine Pumpe habe aber sinnlos geworden bei den div. Verbrauchsmaterial was ich mitschlüren muss...
Die Sunny Sloppy kann ich im Moment auch nirgends entdecken, wundert mich ein wenig...  :gruebeln: die werden die doch nicht vom
Markt genommen haben...

Lord