Autor Thema: Rufnamen eurer Pumpen  (Gelesen 15736 mal)

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Rufnamen eurer Pumpen
« Antwort #40 am: November 12, 2005, 16:40 »
@Gela

Oh, Dankeschön! Da werde ich ja ganz verlegen!

Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Beasty

• Jr. Member
  • **
    • Sperrzone
« Antwort #41 am: Februar 27, 2006, 14:50 »
hihi, das ist ja cool, der Pumpe einen Namen zu geben. Auf diese Idee bin ich selber zwar noch nicht gekommen, aber meine Freunde nennen sie Boardcomputer  ;D

Offline Butterfly

• Jr. Member
  • **
  • NUR NICHT AUFGEBEN!!!
« Antwort #42 am: Februar 27, 2006, 19:58 »
ich hab zwar meine Pumpe auch noch nicht, aber ich weis schon, wie ich sie nennen werde:

Ulla

Patentante der kleinen Spirit ist dann Ulla Schmidt, kennt Ihr bestimmt alle, oder??  :lachen:

Grüßle

Susanne
:banane: Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume :banane:

Offline Matthias Widner

• Sr. Member
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
« Antwort #43 am: April 18, 2006, 17:47 »
Beim letzten Pumpentreff wurde die Cozmo (wie ich finde ein schrecklicher Name - erinnert irgendwie an :kotz:)vorgestellt. Die kann man personifizieren - da steht dann am Display entweder der eigene Name oder der, den man dem Ding geben will.
das hast Du irgenwie sehr schön beschrieben. Die Pumpe könnte ganz simpel und norddeutsch "Kotzmol" heißen.  ;D ;D

Denn  würde sich aber der Westen benachteiligt fühlen: Kotzmg spricht sich blöd aus.  :mauer:
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Matthias Widner

• Sr. Member
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
« Antwort #44 am: April 18, 2006, 17:51 »
Also meine D-tron ist schon leicht im Seniorenalter (im Juli wird sie leider kontrolliert das zeitliche segnen - allein diese Wortgruppe hört sich schon brutal an, besonders, da ich mich schon auf Ihren Nachfolger freue.) Um nicht sentimental zu werden hab ich jedoch beiden keinen Namen gegeben.

PS: Beim ungeborenen weiss ich es noch nicht so genau.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #45 am: April 19, 2006, 13:47 »
Also meine D-tron ist schon leicht im Seniorenalter (im Juli wird sie leider kontrolliert das zeitliche segnen - allein diese Wortgruppe hört sich schon brutal an, besonders, da ich mich schon auf Ihren Nachfolger freue.) Um nicht sentimental zu werden hab ich jedoch beiden keinen Namen gegeben.

:lachen: , Neugeborene werden in Kliniken unter "Baby -Nachname-" geführt. Wie wäre es mit "Baby Widner"?
Alles Liebe
GelA

Offline moewe

• Sr. Member
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
« Antwort #46 am: April 19, 2006, 15:45 »

:lachen: , Neugeborene werden in Kliniken unter "Baby -Nachname-" geführt. Wie wäre es mit "Baby Widner"?

da bin ich ja langweilig. Meine Cozmo heißt Ulrike. Vielleicht sollte ich sie umtaufen in Teufelszeug?

:lachen:
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #47 am: April 19, 2006, 17:58 »
Genehmigt *Brief und Siegel* " Du, Cosmo, bist getauft auf den Namen "Ulrike Teufelszeug", ab in die Wanne  :prost:
Alles Liebe
GelA

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #48 am: April 19, 2006, 18:12 »
Genehmigt *Brief und Siegel* " Du, Cosmo, bist getauft auf den Namen "Ulrike Teufelszeug", ab in die Wanne  :prost:

Na wie gut das die Wasserdicht ist  :lachen:

Offline moewe

• Sr. Member
  • Elfen sind zauberhaft...
« Antwort #49 am: April 19, 2006, 21:01 »
 :lachen:

dann bleib ich doch lieber bei meinem Namen. Reicht, wenn meine Kater Gismo und Lucky Luke heißen. Oder soll ich sie im Andenken an meinen verstorbenen Kater Jacob nennen?  :gruebeln:

Übrigens sagt Smith Medical, man sollte die Pumpe besser nicht mit in die Badewanne nehmen, weil durch die Seife die Oberflächenspannung des Wassers soweit heruntergesetzt ist, daß doch Wasser in die Pumpe eindringen könnte....  :kratz:
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)