Hi Alf,
zunächst vielen Dank für die wieder superschnelle Reaktion.
Das Update habe ich geladen und eingespielt. Soweit ich herausfinden konnte hast Du beim Smartphone das hintere Leerzeichen bei den Listeneinträgen abgetrennt und somit dort das Problem abgestellt.
Auch wenn ich jetzt nerve, aber es ist noch eine weitere Schwierigkeit vorhanden. Ich habe inzwischen mehrere Einträge in der Liste des Smartphone. Wenn ich einen Eintrag auswähle und bestätige wird die Sportart korrekt eingetragen und gespeichert (Kontrolle der sncronisierten Daten auf dem Windows-PC). Allerdings zeigt bei erneutem Aufruf (z.B. zur Korrektur oder spätere Ansicht des Eintrags) das Smartphone immer den ersten Listeneintrag und nicht den gespeicherten Eintrag für die Sportart an.
Die Windows und die PPC-Version haben das Problem mit dem Leerzeichen auch weiterhin. Dort dürfte es sich nur vermutlich wegen der fehlenden T9-Eingabe nur sehr selten auswirken.
Wenn Du mit meinen Ausführungen nicht zurecht kommst, können wir auch gerne mal telefonieren. Schicke mir einfach per PM Deine Nummer, ich rufe Dich dann an.
Viele Grüße
Bernd