Autor Thema: Wer kennt dieses Buch ???  (Gelesen 1960 mal)

Offline Martin3712

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Wer kennt dieses Buch ???
« am: Oktober 08, 2005, 19:37 »
Liebe Freunde!

Auf Grund eines Newsletters aus dem Internet ist mir folgendes Buch aufgefallen:

Typ-2-Diabetes, Heilung ist möglich von Dr. Volker Schmiedel  :patsch:

Kurzbeschreibung aus Amazon.de:

Dieses Buch gibt Ihnen wichtige Informationen, wie Sie Ihren Diabetes besiegen oder zumindest mit weniger Medikamenten auskommen können. Es stellt Ihnen ein aktives Ernährungs- und Bewegungs-Programm vor. Hinzu kommt das Wirksamste aus der Naturheilkunde: Pflanzliche und homöopathische Mittel werden besprochen, eine kritische Bewertung von Mitteln wie Bockskornklee oder Schwarzkümmelöl rundet diesen wertvollen Ratgeber ab.

Kennt jemand von Euch dieses Buch bzw. wißt Ihr mehr darüber.  :gruebeln:

Bitte um zahlreiche Reaktionen

Danke und mfg
Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wer kennt dieses Buch ???
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2005, 20:58 »
Ich kenne dieses Buch nicht (nur vom Namen her) und würde es mir auch nicht kaufen, weil meiner Meinung nach mit dem Wort "Heilung" zu freizügig umgegangen wird. Wenn man unter "Heilung" versteht, daß man keine Medikamente mehr braucht - okay, das ist möglich (siehst du ja an dir).
Und es gibt auch sicher Naturheilmittel, die den BZ des einen oder anderen günstig beeinflussen können.

Aber: die genetische Veranlagung bleibt weiterhin bestehen. Fällt man wieder in sein altes Leben zurück (oder bekommt bestimmte Erkrankungen, nimmt bestimmte Medikamente), dann ist der DM sofort wieder da.

"Heilung" ist für mich persönlich etwas mehr, als einen akut krankhaften Zustand in ein latentes Stadium zu überführen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/