Autor Thema: Freestyle und Excel?  (Gelesen 3253 mal)

Offline Maranga

• Jr. Member
  • **
Freestyle und Excel?
« am: Oktober 05, 2005, 00:54 »
Hallo,

ich habe mir das Kabel für das Freestyle mini zugelegt. Allerdings per Ebay und ohne Software.

Ich brauche keine Medikamente. Ich will mir eigentlich nur eine einfache Excel-Tabelle für die Arztbesuche erstellen. Die Tabelle ist auch nicht das Problem.  :nein:

Ich habe nur kein Bock die Werte einzutippen. Gibt es eine Software, die sich dafür eignet oder aus der man die Werte in Excel konvertieren, kopieren oder wie auch immer reinkriegt?  :gruebeln:

Maranga
DM 2b ohne alles

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Freestyle und Excel?
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2005, 02:09 »
Hallo Marenga,

kommt darauf an, welche Werte Du nach Excel exportieren willst... :kratz:
Schau doch mal hier nach:

http://www.sidiary.de/?id=211&idMenu=6

Hier findest Du eine Menge an Vorlagen. :)

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2005, 07:32 »

Offline Maranga

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2005, 18:47 »
Sorry aber ich schnall das nicht.  :staun: Ich habe mir eure Vorlagen angesehen.

Ich will aber nur wissen, wie ich die Daten aus dem Blutzuckermessgerät in den PC und dann irgendwie in Excel kriege. :hilfe:

Datum, Uhrzeit, Blutzuckerwert. (Das was das Freestyle speichert)

Ich habe inzwischen eine Demoversion für med-import bekommen aber das Programm kostet 50,-- €. Das ist mir zu teuer. Es geht reinweg um das Einlesen. Sonst muss ich halt eintippen.

Maranga
DM 2b ohne alles

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2005, 18:54 »
Dafür würdest Du SiDiary PC-Version und den Treiber für´s FreeStyle benötigen.
Danach kannst Du die Daten mit Hilfe von SiDiary und dem Treiber aus SiDiary per Vorlage exportieren,
entweder die verfügbaren Vorlagen oder Du erstellst Dir mit Hilfe der Anleitung eine eigene...
Eine Excel Vorlage dürfte aber auch dabei sein, die Dein gewünschten Zweck erfüllt.
Ach und ein Kabel benötigst Du natürlich auch, entweder kostengünstig selber löten oder eines vom Hersteller kaufen.
Irgendwo müssten wir hier auch in den vielen Beiträgen die Belegung des Kabels haben...

Lord

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2005, 23:21 »
Ich will aber nur wissen, wie ich die Daten aus dem Blutzuckermessgerät in den PC und dann irgendwie in Excel kriege. :hilfe:

Recht einfach: geh mal hierhin http://www.sidiary.de/?id=103&idMenu=4 und lad dir die Demoversion von SiDiary runter. Die kannst du 30 Tage kostenlos testen.

Dann installierst du das Programm und gehst auf "Übersicht". Das Kabel verbindest du dann mit PC und Freestyle Mini. dann klickst du im Programm auf den kleinen Button rechts unten und wählst aus der Liste der Messgeräte das Freestyle Mini. Und dann klickst du auf "Daten importieren".

Jetzt hast du die Daten in SiDiary und wenn du sie nach Excel bringen willst wechselst du auf "Statistik" und klickst unten auf den Button "Exportieren". Da kannst du sie als CSV exportieren und anschliend nach Excel importieren.

Wenn dir SiDiary gefällt, dann wird dich das auf jeden Fall weitaus weniger kosten als 50 Euro. (Und Excel braucht man dann eigentlich auch nicht unbedingt)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2005, 13:10 »
Welche Windows-Version hast Du denn? Wenn sie HyperTerminal hat (Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> HyperTerminal) kannst du damit die Liste auslesen...
Gerät anschließen, HyperTerminal starten, für die Verbindung 19200 baud, 8 data bits, no parit, 1 stop bit, no flow control einstellen, Gerät mit "m" einschalten, Verbindung in HperTerminal öffnen und "mem" (ohne Ahnführungszeichen eintippen. Die daten sollten sich in Excel kopieren und in Spalten umwandeln lassen.