Huhu,
nee, ich bin nicht gefährlich.
Der Nick kommt daher, dass ich vor einiger Zeit viel Computerspiele (insbesondere Counter-Strike) gespielt habe. Und da ich nun schon seit einigen Jahren so heiße, habe ich mich mit dem Namen mittlerweile identifiziert und ich mag das nicht, wenn man sich alle drei Wochen einen neuen Nick zulegt. Also, keine Angst, ich bin ganz harmlos.
Aber das Board hier finde ich echt cool, nette Leute und kompetente Antworten, wenn man mal ein Problem hat. Und dann keine Antworten von irgendwelchen Ärzten, die das meiste nur aus Büchern wissen, sondern von Leuten, die das gleiche Problem vll schon mal selber hatten, das find ich sehr gut. Hab auch schon seit einiger Zeit immer anonym mitgelesen, bis ich mir dann dachte, ich könnt mich ja auch mal anmelden.
Und danke für die nette Begrüßung hier! (Hab ich aber irgendwie erst heute hier entdeckt... )
Dann noch kurz zu meiner Person:
Ich heiße Corinna, bin 19 Jahre alt, wohne in Brilon (im Sauerland), habe seit August 1996 Typ I Diabetes und seit Juli 2005 eine Pumpe. Paradigm 512 mit Humalog. Und ich bin echt froh, dass ich mich dafür entschieden habe, denn es ist wirklich eine Erleichterung. Habe auch immerhin ein ganzes Jahr gebraucht, um mich dafür zu entscheiden. Und da ich dieses Jahr ABI gemacht habe, und dann eh ein neuer Lebensabschnitt beginnt, dachte ich mir, passt das dann ganz gut... hehe, naja, und nun will ich das kleine lila Ding auch net mehr hergeben.
Ok, soviel erst mal zu mir, und ich freue mich auf noch viele interessante und spannende Diskussionen.
Liebe Grüße,
Corinna