Autor Thema: SmartPhone Version 5.0.122 Einstellungen Default-Uhrzeiten  (Gelesen 6371 mal)

Offline bb

• Sr. Member
Hallo SiDiary-Freunde,

ich habe nunmehr seit Freitag außer dem PC und einem PPC nun auch ein SDA zur Datenerfassung in Betrieb. Leider habe ich einige Schwierigkeiten bei den Default-Uhrzeiten festgestellt.

Diese sind in den Einstellungen bei allen Geräten folgendermaßen vorbelegt: 07:00#10:00#13:00#16:00#18:00#21:00#23:00#03:00.

PC und PPC geben in der Übersicht an neuen Tagen auch die richtigen Werte vor. Lediglich das SmartPhone zeigt in der Übersicht und den Einstellungen an: 03:00#07:00#10:00#13:00#16:00#18:00#20:00#22:00, obwohl in der SiDiary.ini die richtige Zeitenfolge eingetragen ist.
Wenn ich die Zeiten in den Einstellungen manuell ändere, werden sie in der Übersicht korrekt angezeigt, solange bis ich das Programm beende und neu starte. Sieht so aus, als würde die SiDiary.ini nur nach dem Ändern der Einstellungen geladen und nicht beim Programmstart.

Kann mir jemand einen Tip geben, was da möglicherweise falsch läuft.
Ich habe das Programm auf \Storge Card\Program Files\SiDiary\ und die Daten auf \Storage Card\My Documents\SiDiary\ abgelegt.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SmartPhone Version 5.0.122 Einstellungen Default-Uhrzeiten
« Antwort #1 am: September 05, 2005, 12:26 »
Hi Bernd,

ich  habe gerade im Download-Update-Bereich auf sidiary.org die 5.0.124 Smartphone-Release abgelegt, in der das gefixt ist. Ist scheinbar noch nie jemandem aufgefallen?! ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #2 am: September 05, 2005, 20:48 »
Ist scheinbar noch nie jemandem aufgefallen?! ;)

Hi Alf,

ein ganz fettes Dankeschön für Deine schnelle und gute Arbeit. Jetzt funzt SiDiary auch auf dem SDA. Viele SDA-Anwender scheint es noch nicht zu geben. Ich werde jedenfalls in nächsten Zukunft regen Gebracuh von dem Gerät machen. Für die Datenerfassung ist das Ding wegen seiner kleinen Abmessungen perfekt geeignet.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #3 am: September 06, 2005, 08:19 »
Och es gibt schon eine ganze Menge Anwender, überwiegend mit einem SDA aber da die Geräte derzeit noch nicht "ALDI"-tauglich sind wie inzwischen die PocketPCs ist die Verbreitung nat. wesentlich geringer.

Aber aus diversen Kanälen dringt schon durch, dass einige Hersteller demnächst neues Windows-Handys bringen werden :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline reschmieba

• Full Member
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2005, 18:55 »
Welche werden das denn sein? Bin mit meinem Moto MPX220 nicht so zufrieden...

Übrigens: Habe mit der neuen Board-Struktur (ich weiß: so neu ist die gar nicht mehr) und aufgrund selteneren Besuchen dieser Seiten etwas den Versionsüberblick verloren. Das betrifft offzielle Versionen und Betas. Kann mich hier jemand auf den Stand bringen (auch per PM)? Wo finde ich denn evtl. Updates und Betas?

Gruß,
reschmieba

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2005, 20:12 »
Grüß dich, schön mal wieder was von dir zu lesen :prost:

Betas sind momentan nicht im Umlauf (die werden dann in 'SiDiary intern' bekannt gegeben).

Updates auf die Version 4 wird es nicht mehr geben und die Updates für die Version 5 findest du unter http://www.sidiary.de/?id=226&idMenu=4

Für SMP ist aktuell die 5.1.129
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2005, 20:39 »
Hey von mir auch ein  :prost:
Wie der Schwede so sagen würde: Long time no hear... ;D

Also als wichtigstes Smartphone scheint mir aktuell das SDAII im Raum zu stehen. Das hat ein Display mit PPC-Auflösung bei gleicher Größe wie das aktuelle SDA - also richtig klein!!  :banane:

Ansonsten gibt's ja sogar die "Hiobsbotschaft" (für die Palmis), dass es nächstes Jahr einen Treo mit Windows Mobile geben wird...

Und insgesamt sind HTC, Imate & Konsorten wirklich fleissig da draussen. Motorola scheint sich "ein wenig" aus der Smartphone-Ecke zu verdücken.
Das mpx200 war ja eines der besten am Anfang aber die Erwartungen konnten sie mit dem Nachfolger bei weitem nicht mehr erfüllen :(

Nun ja, schaun mer haltemal...

Ciaoi, Alf.

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2005, 21:48 »
Der Verkäufer bei O2 sagte mir das sie das MPX220 nicht mehr im Programm haben, war zu fehlerbehaftet...
Habe dann den XDA mini genommen, ist von der Größe in Ordnung. Das schöne ist die Stifteingabe und die
PPC-Auflösung. So hat man PPC und Handy in einem mit Stifteingabe, nur der Akku könnte von der Kapazität her etwas mehr vertragen...
Wenn man nicht so oft die PPC Funktion nutzt und kaum telefoniert, also nur ca. 30 Minuten hält der Akku ~5 Tage,
also durchaus mit div. Handys fast gleich gestellt. Gibt die Möglichkeit das Handy in der Nacht automatisch abschalten zu lassen
das spart dann auch Akkukapazität und man kann die Laufzeit erhöhen.

Lord

Offline reschmieba

• Full Member
« Antwort #8 am: Oktober 31, 2005, 09:45 »
Hi,

vielen Dank!

Ja, das Moto ist nicht so toll. Offenbar gibt es eine extreme Qualitätsspannbreite... Ich kann auf jeden Fall das Handy beruflich nicht nutzen.
Wann kommt denn der SDA II. Weiß eigentlich jemand von Euch etwas über die Lauffähifkeit der Java-Version auf dem Blackberry?

Gruß,
reschmieba