Autor Thema: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren  (Gelesen 10079 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #20 am: September 29, 2005, 11:55 »
Es ist zwar schön innerhalb kurzer Zeit viele Kilos zu verlieren, aber.......der Jo-Jo-Effekt ist doch da schon vorprogrammiert. Ich will aber dauerhaft die Pfunde purzeln lassen ;D

Dann darfst du keine Diät machen. Eine solche ist in der Regel zeitlich begrenzt und danach schlägt der Jojo zu.
Wenn man seine Wohnung schön sauber halten will, dann sollte man schon regelmässig aufräumen und nicht nur eimal pro Jahr :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #21 am: September 29, 2005, 12:44 »
Zitat
Wenn man seine Wohnung schön sauber halten will, dann sollte man schon regelmässig aufräumen und nicht nur eimal pro Jahr

Genau das wollte ich auch ausdrücken. Es hat keinen Sinn irgendwelche Crashkuren durchzuführen, wenn man dauerhaft einige Kilos verlieren möchte. Vielmehr sollte man sich überlegen, was man isst und trinkt und dann daraus seine Schlüsse ziehen und eine gesunde und sinnvolle Ernährung anstreben.
Trotzdem finde ich immer noch, dass das alleine schwierige ist, als wenn man sich Bundesgenossen sucht. :knuddel:
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #22 am: September 29, 2005, 12:47 »
Es ist sicher schwierig. Immerhin muß man gegen lang eingefahrene Gewohnheiten angehen; sich quasi selbst umkrempeln. Am besten ist es aber, wenn man sich Bundesgenossen vor Ort sucht. In Punkto Ernährung könnte man sich z.B. regelmässig treffen und zusammen Rezepte ausprobieren.

Und vor sportlichen Aktivitäten kann man sich auch nicht so leicht drücken, wenn man einen festen Trainingspartner hat.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #23 am: September 30, 2005, 11:04 »
Moin moin Sweets,

wenigstens haben einige Leute sich mit dem Thema befasst, und ich werde jeden seine Meinung lassen.
Was mich betrifft, habe ich die Kilos abgenommen, ohne in die Ketose zu geraten. Zudem war ich immer (und bin es noch) unter aerztlicher Kontrolle, was ich als sehr wichtig erachte. Und mein Insulinbedarf ist rapide nach unten gegangen.
Ich gebe nur eine Moeglichkeit und prpagiere es nicht als das Non-plus-ultra, denn jeder Mensch ist verschieden und die Vorraussetzungen auch.

Zum Thema Nahrungsergaenzung gibt es viele Meinungen, und es ist gut so, aber leider ist eine Vielzahl "Pharmagesponsert".
Und da es in Deutschland nur als Nahrungsergaenzung erlaubt ist, gibt es natuerlich auch keine klinischen Studien darueber. Aber gluecklicherweise sehen immer mehr Aerzte ins Ausland, wo es, wie in den USA, auch in Kliniken verwendet wird. Aber in D hat ja leider die DGE (von wen gesponsert?) ihre Finger im Spiel, deren Empfehlungen leider nur eine Mangelverwaltung ist, denn anders ist es nicht erklerbar, warum hier die Empfehlungen so niedrig angesiedelt sind. Und ich glaube nicht, dass unser Obst und Gemuese so viel mehr an Vitaminen enthaelt als anderwo.
Da brauch ich nur an die Halbwertszeit des Vit. C u denken. Und wer schon einmal auf einem Grossmarkt gearbeitet hat, weiss, dass nur wirklich frisch vom Feld/Baum/Strauch auch wirklich frisch ist.

@Joerg:

was MLM anbetrifft, ist deine Aussage negativ behaftet. Glaubst du nicht, dass es auch serioese MLM gibt? 
Eines davon gibt es seit ca. 55Jahren in den USA, 30 J. in D und ausserdem in weiteren 80 Laendern auf dieser Welt und ist auch noch in der deutschen Wirtschaftschronik aufgefuhrt.
Und du darfst gerne googeln, um mir die negativen Erfahrungsberichte zu nennen (die ich kenne). Die Frage ist nur, wie die negativen Erfahrungen zu Stande gekommen sind. Mein Nachbar gegenueber z.B. hat auch schon MLM-Erfahrung und es klappte bei ihm nicht. Er gibt aber auch zu, dass es an ihm gelegen hat und nicht an den Produkten.
Abgesehen davon gehoert zu MLM auch Tupperware, Lies und Spiel, AVON und diverse andere Firmen.
 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #24 am: September 30, 2005, 16:44 »
Schön dich wieder zu lesen. Ich hatte schon befürchtet, du könntest meine wwdi-Kritik als Kritik an deiner Person mißverstehen :prost:

@Joerg:

was MLM anbetrifft, ist deine Aussage negativ behaftet. Glaubst du nicht, dass es auch serioese MLM gibt? 

Doch, das glaube ich schon. Du hast da ja auch ein paar gute Beispiele dazu gegeben. Was ist also der Unterschied zwischen denen und wwdi?
Ganz einfach: bei denen weiß ich im Vorfeld genau, wofür ich mein Geld ausgeben soll.
Und zumindest bei Tupperware kann man ganz eindeutig von erstklassiger Qualität sprechen. (Das sehe ich grundsätzlich so bei Firmen, die lebenslange Garantie gewähren; z.B. auch bei Kingston in Sachen Speicherkarten)

Wer sich aber aufschwingt und der Meinung ist ein Rezept zu haben, mit dem alle Menschen gesund ihr Normgewicht erreichen können, der leidet eindeutig an Realitätsverlust. Ernährung ist eine viel zu individuelle Sache, um sie in ein Standard-Korsett zu zwängen.

Wie wird z.B. bei einer derart proteinreichen Kost sichergestellt, daß es nicht zu Schädigungen kommt?

Das ist IMHO(!) nichts weiter als der Versuch, auf einen gewissen Lifestyle-Zug aufzuspringen. Dem Schlankheitswahn sind viele verfallen und die sind teilweise bereit, dafür tausende von Euros auszugeben (ein bißchen Liposuktion hier, ein wenig Liftig dort...).
Das war nur eine Frage der Zeit, bis jemand von diesem Kuchen auch etwas abhaben will.

Und: Kritik an der DGE ist nicht neu. Die kam auch schon von den Rohköstlern, Atkins und anderen Gruppierungen. Nenne mir jemanden, der mit Ernährungsfragen nicht sein Geld verdient und trotzdem die DGE kritisiert. :zwinker:

Nein, ich glaube schon, daß der eine oder andere damit ein paar Pfunde verlieren kann. Aber ob das auch langfristig der Gesundheit zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #25 am: Oktober 01, 2005, 10:40 »
Schön dich wieder zu lesen. Ich hatte schon befürchtet, du könntest meine wwdi-Kritik als Kritik an deiner Person mißverstehen :prost:

@Joerg:

was MLM anbetrifft, ist deine Aussage negativ behaftet. Glaubst du nicht, dass es auch serioese MLM gibt? 

Doch, das glaube ich schon. Du hast da ja auch ein paar gute Beispiele dazu gegeben. Was ist also der Unterschied zwischen denen und wwdi?
Ganz einfach: bei denen weiß ich im Vorfeld genau, wofür ich mein Geld ausgeben soll.
Und zumindest bei Tupperware kann man ganz eindeutig von erstklassiger Qualität sprechen. (Das sehe ich grundsätzlich so bei Firmen, die lebenslange Garantie gewähren; z.B. auch bei Kingston in Sachen Speicherkarten)

Wer sich aber aufschwingt und der Meinung ist ein Rezept zu haben, mit dem alle Menschen gesund ihr Normgewicht erreichen können, der leidet eindeutig an Realitätsverlust. Ernährung ist eine viel zu individuelle Sache, um sie in ein Standard-Korsett zu zwängen.

Wie wird z.B. bei einer derart proteinreichen Kost sichergestellt, daß es nicht zu Schädigungen kommt?

Das ist IMHO(!) nichts weiter als der Versuch, auf einen gewissen Lifestyle-Zug aufzuspringen. Dem Schlankheitswahn sind viele verfallen und die sind teilweise bereit, dafür tausende von Euros auszugeben (ein bißchen Liposuktion hier, ein wenig Liftig dort...).
Das war nur eine Frage der Zeit, bis jemand von diesem Kuchen auch etwas abhaben will.

Und: Kritik an der DGE ist nicht neu. Die kam auch schon von den Rohköstlern, Atkins und anderen Gruppierungen. Nenne mir jemanden, der mit Ernährungsfragen nicht sein Geld verdient und trotzdem die DGE kritisiert. :zwinker:

Nein, ich glaube schon, daß der eine oder andere damit ein paar Pfunde verlieren kann. Aber ob das auch langfristig der Gesundheit zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.



Ich sehe die Kritik nicht an meiner Person, sondern eher als eine "Auseinandersetzung" um ein Thema, bei der es gluecklicherweis viele Meinungen zu gibt.


WWDI ist im Grunde, wenn man moechte etwas platt ausgedrueckt, aus vielen Diaetformen zusammengesetzt.
Wer auf Dauer Proteinreich isst, lebt relativ ungesund. Das Programm erstreckt sich ueber 41 Tage und das Protein dient u.a. dazu, den Abbau von Muskelmasse auf ein Minimum zu reduzieren, was bei "normalen" Diaeten haeufig der Fall ist. Bein Bodybuilding wird Protein zum Muskelmasseaufbau verwendet (und oft noch einiges ungesuenderes mehr). Waehrend dieser 41 Tage wird versucht, den Stoffwechsel auf Fettvervrennung umzustellen, weshalb es auch zu einer Ketose kommen kann oder kommt, die mitels Ketostix taeglich kontrolliert werden soll. Und es wird auch ausdruecklich darauf hingewiesen, dass bei bestimmten Vorerkrankungen der Arzt konsultiert werden sollte. Was der einzelne daraus macht, kann nicht kontrolliert werden.
Zudem sollte eigentlich jede Diaet unter aerztlicher Kontrolle durchgefuehrt werden, um eventuelle Schaedigungen vorzubeugen. Ganz ausschliessen wirst du nichts koennen.
Nach den 41 Tagen kommt eine Phase, in der ausgetestet wird, wieviel ich von ws essen darf, um nicht wieder zuzunehmen, also den JoJo-Efekt zu vermeiden. Die meisten Diaeten scheitern daran, dass danach  so wie vorher gegessen wird. Proteinreicher wird nur in den 41 Tagen gegessen und danach wird auf ausgewogene ERnaehrung umgestellt.
Die Macher von WWDI verdienen nur einmal an ihrem Programm. Die Nahrungsergaenzungsmittel kann jeder kaufen, wo er moechte oder es auch sein lassen. Wir haben uns viel mit Nahrung, Vitaminen und Ergaenzung auseinandergesetzt und stehen zur Ergaenzung, da unsere Lebensmittel nicht mehr den Inhalt an Vitaminen enthaellt, wie es eigentlich sein sollte, da z.B. Kiwis, Bananen und andere Fruechte im unreifen Zustand gepflueckt werden und erst auf dem Transport reifen, dass Tomaten usw. aus Treibhaeusern zum Grossteil nicht mehr mit Erde in Kontakt kommen oder auch viele Sorten aus "Deuzschen Landen" ueber mehere Tage schon in Kuehlhaeusern gelager haben, bevor sie in die Neonlichtauslage der Supermaerkte kommen. Da kann mir wer auch immer erzaehlen, dass eine ausgewogene Ernaehrung voellig ausreicht, wie sie z.B. von der DGE propagiert wird.
Ich muss noch mal sehen, ob ich es finde, denn es gibt eine Berechnung, wieviel jemand essen muss, um nach Aussagen der DGE deren Empfehlung
zu erreichen (mit normalen Lebensmitteln, nicht mit BIO-Essen wirklich direkt vom Feld in den Mund. Falls ich es noch einigermassen in Erinnerung habe, betrug das Gesamtgewicht so in etwa ueber 20 kg. Abgesehen davon ist es auch seht verwunderlich, dass der Vorsitzende der DGE letztes oder vorletztes Jahr die Empfehlung fuer Vit C verdoppeln wollte, aber nach ca. 2 Monaten wieder zurueckruderte, waehrend der Rest in Europa ab ca. 1g/die "arbeitet", die USA sogar hoeher.
Interessant ist auch die Tatsache, dass Tiermediziner normalerweise bei Erkrankungen der Tiere ersteinmal nach der Nahrung schauen und nicht, wie die Humanmediziner, nach irgendwelchen Medis, die sie zufaellig als "unverkaeufliches Muster" im Schrank liegen haben.
In der Schmerztherapie setzt sich langsam die Erkenntniss durch, dass es mit Nahrungsergaenzung besser therapieren laesst als ohne. Hier geht es hauptseaechlich um ViT C.
Wieso ist in D das Q10 nicht zur Infarkttherapie/prohylaxe erlaubt, in der uebrigen Welt schon?   

Wir haben uns fuer Nahrungsergaenzung entschieden und auch bewusst auf dem Markt umgesehen und informiert. Grundvorraussetzun ist, dass die Vitamine natuerlichen Ursprungs sind, alle Pflanzenbegleitstoffe enthalten, es Studien gibt und vom Samenkorn bis zum Versand alles in einer Hand liegt und auch kontrolliert werden kann und regelmaessig wird.
Die meisten Nahrungsergenzungsmittel enthalten nur Vitamine, die der Koerper ohne die Begleitstoff unvollstaendig  bis gar nicht verarbeiten kann.
1€ Vitamine aus den Realen der Supermaekte? Der Preis sagt schon alles.
Dr. Rath? Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und Herkunft teilweise nicht geklaert. Abgesehen davon kann mensch mit Vitaminen keine Krankheiten heilen (Krebs schon gar nicht), sondern nur den Koerper in seinem Selbstheilungsprossess unterstuetzten. 

Von dem Kuchen des Lifestylezuges profitieren uebrigens auch Actimel und Co ( nur so zur Info fuer die, die diese Dinge zu sich nehmen). Wahrscheinlich wuerde es ein selbst hergestellter Joghurt es auch tun.

In dem MLM, in dnen wir taetig sind, kann jeder Geld verdienen, wenn er denn moechte. Die Produkte sind erstklassiger Qualitaet, Verbrauchsgueter haben eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie, d.h., dass solange noch etwas in der Verpackung enthalten ist, dass ein Produkt bei voller Kaufpreiserstattung noch Jahre spaeter ohne Begruendung zurueckgegeben werden. Die Gebrauchsgueter unterliegen einer erweiterten Garantie (die normale gesetzliche bleibt unberuehrt) von 90 Tagen, in der ich die Sachen zurueckgeben kann ohne Begruendung (vielleicht passt der eine Schalter nicht zu meinem Regal). Es gibt einen erweiterten Warenpool mit "Fremdfirmen" wie z.B. Siemens, Bosch, Kaercher, Rowenta, Remington u.a., die sich den Garantiebedingungen "unterworfen" haben, nur um in diesen Pool zu gelangen. Und andere Hersteller stehen Schlange.
Und das wichtigste: es gibt keinen Mindestumsatz oder Mindestbestellung, und genau das steht auch ausdruecklich in einem Antrag ( nicht Vertrag).

So, nun muss ich erst  einmal zum Spaetdienst

Viele Gruesse

Thierry

   

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #26 am: Oktober 01, 2005, 11:49 »
Wer auf Dauer Proteinreich isst, lebt relativ ungesund. Das Programm erstreckt sich ueber 41 Tage und das Protein dient u.a. dazu, den Abbau von Muskelmasse auf ein Minimum zu reduzieren, was bei "normalen" Diaeten haeufig der Fall ist. Bein Bodybuilding wird Protein zum Muskelmasseaufbau verwendet

Richtig, und wer das übertreibt kriegt irgendwann Gicht. Ich hab auch ein paar Jahre Bodybuilding gemacht. Der obligatorische Proteinshake nach dem Training gehört einfach dazu. (Ich kann auch kein Ziegel-Haus bauen, wenn ich auf die Steine verzichte). In einem guten Studio gehört aber eine genaue Ernährungsanalyse dazu und in der erfährt man auch, wieviel Eiweiß man maximal zu sich nehmen sollte.

Und wer nicht versucht einen Körper aufzubauen, den die Natur bei ihm nicht vorgesehen hat braucht auch keine Anabolika. Die bauen eh keine Muskelmasse auf sondern pumpen nur die vorhandenen Muskelzellen mit Wasser auf.

Und wer beim Abnehmen keine Muskelmasse verlieren will, der muß einfach nur gesund abnehmen. Proteinreiche Ernährung ist dabei überflüssig. Am Anfang verliert man relativ schnell Gewicht, weil erstmal Wasser verloren geht. Später wird es langsamer und da sollte man nicht mehr als 1-2 Kilo pro Monat abnehmen (Besser ein als zwei; hab ich auch beim BB gelernt)

Zitat
Waehrend dieser 41 Tage wird versucht, den Stoffwechsel auf Fettvervrennung umzustellen, weshalb es auch zu einer Ketose kommen kann oder kommt, die mitels Ketostix taeglich kontrolliert werden soll. Und es wird auch ausdruecklich darauf hingewiesen, dass bei bestimmten Vorerkrankungen der Arzt konsultiert werden sollte. Was der einzelne daraus macht, kann nicht kontrolliert werden.
Zudem sollte eigentlich jede Diaet unter aerztlicher Kontrolle durchgefuehrt werden, um eventuelle Schaedigungen vorzubeugen. Ganz ausschliessen wirst du nichts koennen.
Nach den 41 Tagen kommt eine Phase, in der ausgetestet wird, wieviel ich von ws essen darf, um nicht wieder zuzunehmen, also den JoJo-Efekt zu vermeiden. Die meisten Diaeten scheitern daran, dass danach  so wie vorher gegessen wird. Proteinreicher wird nur in den 41 Tagen gegessen und danach wird auf ausgewogene ERnaehrung umgestellt.

Warum finden sich solche Informationen dann nicht auf den Websites von denjenigen, die WWDI vertreiben?

Da steht viel beifallheischendes Blabla aber Null Substanz. Und vor solchen Angeboten kann man jeden nur warnen. Wenn ich ein korrektes Produkt auf den Markt bringe, dann kann ich auch dazu stehen und muß keine Geheimwissenschaft daraus machen.

Zitat
Interessant ist auch die Tatsache, dass Tiermediziner normalerweise bei Erkrankungen der Tiere ersteinmal nach der Nahrung schauen und nicht, wie die Humanmediziner, nach irgendwelchen Medis, die sie zufaellig als "unverkaeufliches Muster" im Schrank liegen haben.

Naja, es gibt gute und weniger gute Ärzte; offenes Geheimnis.
Für eine wirklich gute Ernährungsberatung fehlt einfach die Zeit, bzw. das Geld. Die kann sich nämlich nicht in einer simplen Auflistung geeigneter Nahrungsmittel erstrecken; die muß erstmal analysieren, wie der Ist-Zustand aussieht und welche Möglichkeiten dem Einzelnen überhaupt zur Verfügung stehen.

Zitat
Von dem Kuchen des Lifestylezuges profitieren uebrigens auch Actimel und Co ( nur so zur Info fuer die, die diese Dinge zu sich nehmen). Wahrscheinlich wuerde es ein selbst hergestellter Joghurt es auch tun.

Yep, sehe ich auch so.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #27 am: Oktober 01, 2005, 22:30 »
Und wer beim Abnehmen keine Muskelmasse verlieren will, der muß einfach nur gesund abnehmen. Proteinreiche Ernährung ist dabei überflüssig. Am Anfang verliert man relativ schnell Gewicht, weil erstmal Wasser verloren geht. Später wird es langsamer und da sollte man nicht mehr als 1-2 Kilo pro Monat abnehmen (Besser ein als zwei; hab ich auch beim BB gelernt)

Wenn du einen Menschen mit einem Gewicht von 200 kg hast, waere es guenstiger, ihn Proteine nehmen zu lassen. denn er wird mit seiner Masse sehr grosse Probs mit Sport (und sei es walking) bekommen. Wenn er dann die ersten Kilotonnen  ;) abgenommen hat, kann er mit Sport langsam beginnen, ansonsten gibt es " Auseinandersetzung" mit dem Skelettsysten. Ich habe zwar keine 200 kg gewogen, aber vor einigen Jahren war ich schon auf 140. Und die Versuche der sportlichen Aktivitaet endeten im Frust der schmerzenden Gelenke.

Zitat
Warum finden sich solche Informationen dann nicht auf den Websites von denjenigen, die WWDI vertreiben?

  :gruebeln:  :kratz:  kann ich ir leider auch nicht sagen.

Zitat
Naja, es gibt gute und weniger gute Ärzte; offenes Geheimnis.

Ich sehe das Problem eher in der Aus- und Weiterbildung. Wer sich weiterbildet, um die heutzutage so wichtigen Fortbildungspunkte zu kommen, geht meist auf Pharmagesponserte Events mit "all-inclusive". Die haben natuerlich wenig bis kein Interesse, dass sich die Aerzte fuer u.a. alternative Behandlungsmethoden interessieren, sondern schoen brav die neuen Wundermedis verwenden  :( .
Und sellbst im Medizinstudium geht es meist besser mit sponsert by Pharma.

Zitat
Für eine wirklich gute Ernährungsberatung fehlt einfach die Zeit, bzw. das Geld. Die kann sich nämlich nicht in einer simplen Auflistung geeigneter Nahrungsmittel erstrecken; die muß erstmal analysieren, wie der Ist-Zustand aussieht und welche Möglichkeiten dem Einzelnen überhaupt zur Verfügung stehen.

Im Grunde muss schon viel frueher angefangen werden, und zwar mit einer Bestimmung des Vitaminstatus im Koerper. Es gibt einige wenige Labore, die dieses durchfuehren. Allein damit liessen sich im Vorfeld einige Kranheiten vermeiden bzw.  Verlaeufe koennten  gemildert bzw. die Heilung beschleunigt werden.
In den lezten 10 Jahren Intensiv habe ich es bisher 1x erlebt, dass so eine Bestimmung durchgefuehrt wurde, weil niemand mehr weiter wusste.
Das Ergebniss war fuer die Medizin niederschmetternd, denn es haette dem Patienten etliche Beatmungstage und Antibiosenexzesse erspart werden koennen. Und dann hat auch noch die Kasse Rabatz veranstaltet, denn erst hat sie mokiert, dass sie diese Untersuchung nicht bezahlen wollten und spaeter, warum dies nicht frueher geschehen sei. Aber gelernt hat im Grunde niemand daraus.
Dabei stehen weltweit, ausser in und aus D, genuegend Studien zur Verfuegung.




Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
« Antwort #28 am: Oktober 01, 2005, 23:16 »
Wenn du einen Menschen mit einem Gewicht von 200 kg hast, waere es guenstiger, ihn Proteine nehmen zu lassen.

Ja, aber in gesunden Relationen und ganz sicher nicht mit einer Crash-Diät!

Zitat
Zitat
Warum finden sich solche Informationen dann nicht auf den Websites von denjenigen, die WWDI vertreiben?

  :gruebeln:  :kratz:  kann ich ir leider auch nicht sagen.

Vielleicht, damit man hinterher nicht auf etwas festgenagelt werden kann und die Verantwortung für sein Zeug zu tragen hat?
SO kommt bei mir nämlich sowas rüber und eine alte Regel bei mir sagt "Vorsicht, wenn einer etwas zu verbergen hat!"

Zitat
Im Grunde muss schon viel frueher angefangen werden, und zwar mit einer Bestimmung des Vitaminstatus im Koerper. Es gibt einige wenige Labore, die dieses durchfuehren. Allein damit liessen sich im Vorfeld einige Kranheiten vermeiden bzw.  Verlaeufe koennten  gemildert bzw. die Heilung beschleunigt werden.
In den lezten 10 Jahren Intensiv habe ich es bisher 1x erlebt, dass so eine Bestimmung durchgefuehrt wurde, weil niemand mehr weiter wusste.
Das Ergebniss war fuer die Medizin niederschmetternd, denn es haette dem Patienten etliche Beatmungstage und Antibiosenexzesse erspart werden koennen.

Dann hatte da jemand offenbar keinen Schimmer von gescheiter parenteraler Ernährung. (oder Sondenkost)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/