Autor Thema: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?  (Gelesen 7831 mal)

Offline maria

• Full Member
  • Carpe diem
Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« am: September 19, 2005, 16:10 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich finde das Wahlergebnis genial.  :super: Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht.  :gruebeln:
Mich würde vor allem auch die Meinung unserer Mitglieder auch Österreich und der Schweiz interessieren.
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline wolke

• Sr. Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Was haltet Ihr vom Wahlausgang?
« Antwort #1 am: September 19, 2005, 22:12 »
Hallo!

Naja...
Ich denk mir halt, falls Gelb und Schwarz zusammenkommen, haben sie im Prinzip die selbe Konfiguration, wegen welcher gegen uns (AT) in der ganzen EU Sanktionen geritten wurden.  :kratz:

Ein bisschen zu schmunzeln regt mich der Begriff Jamaica Koalition an.
Jeder der einmal auf Peter Tosh oder Bob Marley gestanden hat und in der Schule was gelernt hat  weiß, dass die Landesfarben von Jamaica eigentlich ROT, GELB und GRÜN sind!

So gesehen eigentlich eine Kabarettreife Fehlinterpretation.  :baeh: :lachen: :zwinker:
Vielleicht war ja der Wunsch der Vater des Gedanken.

Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #2 am: September 20, 2005, 07:48 »
Als CH kann ich das Wahlergebnis nicht als genial bezeichnen - mir zeigt es eine totale Orientierungslosigkeit des Volkes, das keinerlei Vertrauen mehr in seine Politiker hat und ich bin gespannt, was sich daraus ergibt. Wie hoch war eigentlich die Wahlbeteiligung in %? Im Uebrigen haben wir hier ähnliche Verhältnisse.

Offline Husky

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: September 20, 2005, 09:19 »
Die Wahlbeteiligung lag so bei ca. 80 %
Gruß Husky

DM 2 seit 06/2000
Apidra & Protaphane

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
« Antwort #4 am: September 20, 2005, 10:05 »
Danke Husky, 80 % ist für meine Begriffe ziemlich hoch.

DerSüdSüdDäne

• Gast
« Antwort #5 am: September 20, 2005, 10:40 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich finde das Wahlergebnis genial.  :super: Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht.  :gruebeln:
Mich würde vor allem auch die Meinung unserer Mitglieder auch Österreich und der Schweiz interessieren.

Mit Oesterreich oder der SChweiz habe ich reichlich wenig zu tun, ausser, dass ich ort ab und an mal war oder bin.

Ansonsten sehe ich das Wahloergebniss als einmalige Chance, endlich "Butter bei die Fische zu tun".
Vielleicht, so I hope, setzen sich die grossen Parteien mal wirklich zusammen und lernen es,  fuer den Fortschritt und auch den Wachstum  produktives zu leisten , anstatt sich in Schuldzuweisungen zu laben und aalen.
Ob nun Schroeder oder Merkel als Kanzler/in, ist mir wurscht, denn irgendeine/n Hampelmann/frau brauchen die ja immer, der noetigenfalls als feindbild dienen kann, falls die Parteien wieder von ihrem Mist ablenken wollen.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #6 am: September 20, 2005, 14:19 »
Ob nun Schroeder oder Merkel als Kanzler/in, ist mir wurscht, denn irgendeine/n Hampelmann/frau brauchen die ja immer, der noetigenfalls als feindbild dienen kann, falls die Parteien wieder von ihrem Mist ablenken wollen.

Mir ist das nicht wurscht. Merkel ist mir ein bißchen zu "Bush'o'phil". Schröder hat sich - was eine deutsche Beteiligung im Irak angeht - zumindest nicht irritieren lassen, und das rechne ich ihm hoch an.

Die hat mich schon im Vorfeld genervt. Sie hat jedenfalls mehr Seitenhiebe auf die Regierung abgelassen als wirklich konstruktive Vorschläge, wie man das verbessern könnte.

Ich bin mal gespannt, wo das alles noch enden wird :knatschig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Der Süsse

• Sr. Member
  • Willkommen in der Eiszeit
« Antwort #7 am: September 21, 2005, 13:39 »
@Wolke

also das mit Jamaika kommt von den Farben der Flagge und die sind nun mal grün gelb schwarz

also was ich ernüchternd finde ist das Geschwafel um den Kanzler/in.
Einige scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, das der Wahlkampf vorbei ist.

Gruss Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Jo

• Sr. Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #8 am: September 21, 2005, 18:34 »
Ich finde es zum einen ganz schön, dass die Linke so stark ist. Zwar kann ich Lafontaine nicht ausstehen, aber der wird ja bei der ersten Auseinandersetzung mit Gysi sowieso wieder das Handtuch werfen  ;)

Zum anderen aber widert mich das Herumgeeiere der Politiker unendlich an. Vor allem der Auftritt von Schröder am Sonntagabend im TV war so etwas von daneben (ich möchte fast sagen: obszön!), dass man es ja eigentlich kaum fassen konnte, dass so ein Mensch der Regierungschef eines grossen Landes ist. Übelst.

Ansonsten gebe ich Vreni Recht: Das Ergebnis ist ein Zeichen, wie verunsichert und orientierungslos die Deutschen zur Zeit sind, und das waren leider immer Zeiten, in denen die Deutschen besonders gefährlich und gefährdet sind.

Viele Grüsse

Jo

Offline Husky

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: September 21, 2005, 19:53 »
Hallo Jo,

ja mit Schröder hast du recht, typscih für Jemanden der 3x geschieden ist, zu keinen Kompromissen bereit.
Gruß Husky

DM 2 seit 06/2000
Apidra & Protaphane