So verspricht Abbott z.B. vollmundig, daß "Precision Link" ein "Diabetes-Daten-Management-System" sei. Tatsächlich kann man damit aber nur Blutzuckerwerte und Ketonwerte verwalten und auswerten.
Hallo Lord, unter Motivax finde ich leider nichts im Web.
Hi Ralf,
sorry unter der Bezeichnung kannst Du natürlich nichts finden heisst korrekterweise MOVITAX
http://www.movitax.deHatte mir mein Gedächnis doch einen falschen Namen geliefert
Ohhh man kann jetzt auch Ketonwerte mit Precision Link verwalten
früher war es nur der BZ. Damals war das sogar ein teueres Unterfangen mit Software und Interface ich glaube stolze 189 DM oder so.
DiaPlus war sogar noch teurer, glaube das waren 240 DM.
Kann mich jetzt täuschen, aber so in der Preiregion müsste das gewesen sein, vielleicht finde ich noch die Rechnung würde mich
doch interessieren.
Nicht das wir uns anfangs falsch verstanden haben, die Idee finde ich gut. Denke mal zur heutigen Zeit interessiert das auslesen und
Diabetesmanagment durch Software mehr Menschen als früher. Da war ich fast ein Pionier auf dem Gebiet, alle leifen noch mit üblichen
Papiertagebüchern rum und ich kam mit meiner Flut an Ausdrucken...
Wäre also eine Super Sache ein Artikel mit der Gegenüberstellung der einzelnen Funktionen.
Ein Pro und Contra würde ich eher weglassen.
Jeder hat andere Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse, daher fände ich eine Gegenüberstellung der Funktionen ohne Wertung gut.
So kann jeder anhand der Vorstellung selber entscheiden welche Software ihn am besten unterstützt...
wäre dann auch Herstellerunabhängig und somit glaubwürdiger und keiner könnte sich benachteiligt fühlen...
Grüße
Lord