Nachdem ich mich bis zum Jahr 2000 nicht habe impfen lassen ,hatte immer bedenken wegen meiner Allergien, gehe ich seitdem jedes Jahr.
Ich habe nach der Impfung zwar 3 Wo. grippeähnliche Beschwerden und meine Werte purzeln durcheinander, aber diese sind harmlos im verhältnis
zu denen die man ohne bekommen kann. Im Frühjahr 2000 hatte ich mir einen sehr zähen Grippevirus eingefangen, keine Medizin half ,HNO Arzt,
Lungenspezialist und mein damaliger Hausarzt keiner konnte etwas finden Zuckerwerte faßt nur um die 300. Mein Gesundheitszustand war im Keller. Ich ging damals zu meinem vorherigen Hausarzt zurück,mitlerweile hatte ich Wasseransammlungen bis zum Bauch,ich konnte fast keine 10 meter gehen,Hustenkrämpfe und Luftnot.Nach einigen Untersuchungen hieß erst einmal mit dem Spritzen anfangen, dann fand er auch sogenannte Dreiecksergüsse in der Lungengegend und besorgte mir dringend einen Termin beim Herzspezialisten. Der stelle dann fest, das ich
kurz vor einem Herzinfarkt stand und ließ mich sofort ins Krankenhaus schaffen.Das ganze zog sich über 8 Monate dahin. Ein leichter Herzfehler ist zurückgeblieben,weswegen ich heute noch versch. Medikamente einnehen muß und das Spritzen ist mir auch geblieben mit Tabletten war es einfacher. Das Ganze ist nicht zu empfehlen,deßhalb ist Impfen für mich optimal zumal ich seitdem keine schwere Erkältung mehr bekommen habe.
A. Böttcher