Guten Tag
hei jei jei - kaum sc hreibt man mal wieder was schon wird von allen Seiten auf einen eingedrescht
Nein, nein, ich versteh euch ja, wahrscheinlich habt Ihr sogar recht
ich bin halt ein schwer (sorry... schwierig, schwer ist ein Sack Kartoffeln / Zitat meine Deutschlehrers in der Oberstufe) zu belehrendes Kerlchen
Obwohl ich eigentlich dachte, dass ein Morgenwert von <100 Pflicht ist - das es zum Autofahren, Sport ect. pp. besser ist etwas über 100 zu sein habe ich ja mitlerweile auch kapiert und versuche mich dran zu halten
Aber beim Morgenwert war ich der Meinung alles <100 =
, alles >120 =
Naja, werd ich zukünftig auch das etwas lockerer sehen, vielleicht kann ich mit Addy ja ne nen Großabnahmevertrag mit Pfizer schließen - so in 40, 50 Jahren
Und noch eins an Moewe: jaja, Remision. Die funktioniert über Tag bestens - Beispiel: vor 4 Wochen, wir hatten Urlaub und haben renoviert, gleichzeitig lag meine Mom mit Gallenblasenentzündung im Krankenhaus. Peterchen, voll im Renovierungsstress, merkt nicht dass er zum Abendessen die letzten Einheiten Apidra gespritzt hat - und Nachschub war auch keiner da. Morgends waren wir meine Mom besuchen und sind nachher ins Krankenhauskaffee und haben lecker gefrühstückt. Alles Bestellt (1 belegtes Brötchen / ein großes Stück Pizza) und gemessen. Irgendwas um die 80 hatte ich da - Pen genoommen - LEER! Toll! Und nu? Nix essen? In dem Moment war es mir sch... egal - auch ohne Insulin habe ich gegessen. Ergebniss: nach 1 1/2 Stunden geschmeidige 247 mg/dl, drei Stunden später - hatte mir gerade Rezept und neues Insulin besorgt - ergab die Messung dann 76
Und das ohne jeden Bolus! Ich war bgeistert - klar, durch den viel zu hohen PP Wert sieht man schon das da was nicht stimmt, aber durch den so hohen Wert sind wohl die letzten noch verbleibenden Betas nochmal richtig zu hochtouren aufgelaufen. Aber Nachts haben die Jungs Feierabend, dann ist von denen nichts zu erwarten! Glaubts mir! Ich spritze Abends mitlerweile 22IE Basal - Morgends recht mir ne Tagesdosis von 18IE. Also für viel weniger Zeit (8 STunden Schlaf) brauche ich viel mehr Insulin als tagsüber. Aber das klappt - wunderbar sogar. Würde ich aber Abends mein Basal zurückschrauben wäre mein Wert am nächsten Morgen bei >200 - vergesse ich mein Basal am Morgen (naja, nicht vergessen - ehr austesten
) macht das kaum was - Werte bleiben bei knapp um 100.
Will sagen, über Tag Remission - Nachts nicht! Und jetzt zerreist mich und sagt das das nicht sein kann
Zerrissene Grüße,
Peter