Autor Thema: Neues Spielzeug  (Gelesen 21341 mal)

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #20 am: April 15, 2006, 15:48 »
Wo ich mich langsam frage, wann endlich andere BZ Messgerät Hersteller die Funktion LICHT  :heilig: entdecken.

Schaun wir mal, jedoch kann sich der Hersteller selber nicht mehr dran erinnern das es mal sowas gab s. FreeStyle Freedom was
ja nachdem FSM rauskam  :zwinker:
Die Lichtfunktion möchte ich auch nur ncoh ungern missen...

Offline Matthias Widner

• Sr. Member
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
« Antwort #21 am: April 16, 2006, 20:16 »
Thema FreeStyle Freedom: Was sind denn "4 programmierbare Alarmeinstellungen erinnern an regelmäßige Messungen" ? Heisst das 4 Alarme oder 4 verschiedene Midisounds für die Erinnerung?
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #22 am: April 17, 2006, 10:52 »
Wo ich mich langsam frage, wann endlich andere BZ Messgerät Hersteller die Funktion LICHT  :heilig: entdecken.

Schaun wir mal, jedoch kann sich der Hersteller selber nicht mehr dran erinnern das es mal sowas gab s. FreeStyle Freedom was

Der Witz dabei ist: die haben das rausgebracht als BonBon für Leute mit schlechter Sehkraft (extragroße Ziffern). Dabei ist aber der Kontrast hundsmiserabel und das Display hat auch keine Beleuchtung :balla:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #23 am: April 17, 2006, 12:05 »
Thema FreeStyle Freedom: Was sind denn "4 programmierbare Alarmeinstellungen erinnern an regelmäßige Messungen" ? Heisst das 4 Alarme oder 4 verschiedene Midisounds für die Erinnerung?

4 Alarme sprich Erinnerungen an Messungen, allerdings immer der gleiche Ton

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #24 am: April 17, 2006, 12:08 »

Der Witz dabei ist: die haben das rausgebracht als BonBon für Leute mit schlechter Sehkraft (extragroße Ziffern). Dabei ist aber der Kontrast hundsmiserabel und das Display hat auch keine Beleuchtung :balla:

:-\  das ist eben der Nachteil dunkles Display, also bei schlechten Lichtverhältnissen kaum bis gar nicht ablesbar,
keine Teststreifenbeleuchtung und wie auch schon angesprochen keine Displaybeleuchtung.

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #25 am: April 17, 2006, 12:12 »

:-\  das ist eben der Nachteil dunkles Display, also bei schlechten Lichtverhältnissen kaum bis gar nicht ablesbar,
keine Teststreifenbeleuchtung und wie auch schon angesprochen keine Displaybeleuchtung.

Ich persönlich würde sagen, sofern man keine Probleme mit den Augen hat und auf größere Ziffern angewiesen ist,
lieber zum FSM greifen  :zwinker:

Offline Matthias Widner

• Sr. Member
    • DiabetesIndex
« Antwort #26 am: April 17, 2006, 13:02 »
Lord, es gibt auch die Funktion des editierens der eigenen Beiträge.

@ Jörg: Auch wenn es gar nicht zum Thema passt: Ich hab diese Datei: http://www.uni-tuebingen.de/Pharmazie/abteilungen/technologie/vorlbioph/insulin/Insulin.pdf ausfindig gemacht, wo unsere beiden Homepages als Onlinequelle drin stehen.  :banane:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #27 am: April 18, 2006, 09:18 »
 ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Matthias Widner

• Sr. Member
    • DiabetesIndex
« Antwort #28 am: April 18, 2006, 17:21 »
Ich war auch ganz schön stolz ;)

hws

• Gast
« Antwort #29 am: April 22, 2006, 22:45 »
Mal zurück zum "Neuen Spielzeug",
bin nun auch seit Mitte Februar dabei (Spirit) - habe meine Pumpe für einen Drei-Monats-Test genehmigt bekommen (Typ 2). Inzwischen HBA1c von 6,7 auf 6,2. Ich habe mit der Pumpe die Folgen einer Hüft-OP  sehr gut gemeistert. Scheinbare Hypos (so um 50-65) gab es wegen Sports in der Reha zu Hauf (alle 2-3 Tage).
Nun ein paar Fragen in die Runde. Gemessen 70 (Zielbereich 100) - Korrektur 1 BE/KE SiDiary gibt mir allerdings als Vorschlag vor : bei einer BE 3,5 iE Insulin - damit wäre der Hypo da.
Aufgrund der Forumsbeiträge habe ich mich für Stahlnadeln entschieden. Trotz relativ kleinem Loch gibt es bei jedem Entfernen des Katheders eine kleine Blutung. Wie ist das bei Teflon. BZW. wenn Ihr Teflon bevorzugt, warum?
Aufgrund meiner OP und nachfolgenden Infektionen ist mein Immunsystem etwas schwach und es gibt hin un wieder kleine Entzündungen an der Kathedereinführstelle. Wie behandelt Ihr so etwas? (Ich wechsele Katheder immer mit dem Ampullenwechesel ca alle 2,5 Tage).
So das waren erst einmal genug Fragen.
Viele Grüße aus dem einigermaßen sonnigen Portugal
HWS