Guten tag,
hab heute die erste schlechte Erfahrung in Sachen Messstreifen verschreiben erlebt. Die haben sich beim hausarzt beschwert, daß ich am 11.Mai erst hundert Stück bekommen habe und schon wieder anruf.
Von den hundert hab ich gerade mal 80 oder so verbraucht (hab ich auch gesagt), das macht im Schnitt 6,15 Messungen am tag. Ich bin erst seit Februar DM1 und bin am Montag von Isuman Rapid auf Apidra umgestellt worden (vom Diabetologen). Da das Insulin doppelt so schnell bzw. nur halb so lange wirkt wie das alte habe ich natürlich auch andere Gegebenheiten und muß erst einmal öfters messen, hat auch der Diabetologe gesagt. Ich denke schon oft "Ach, mess besser jetzt nicht, spare die teststreifen!" Also ich finde gerade jetzt noch dürften gar 8 Messungen am Tag doch viel dazu beitragen mich mit Apidra gut einzustellen. Auf jeden Fall fühlt man sich verletzt, da ich wohl besser weiß wie viele ich brauch als die Sprechstundenhilfe.
Na gut, die Sache wird jetzt dem Doc vorgelegt und ich soll mich am Freitag nochmal melden. Ich muß eh nochmal dahin, was soll ich denn ewig wegen 100 Stück dahin rennen? Der soll mir meine Quartalsstreifen verschreiben, Blut abnehmen für HbA1c und das wars dann fürs Quartal. Ist doch für beide das einfachste.
Und falls ich dann wegen Urlaub oder so mal mehr brauche hole ich mir die beim Diabetologen. Die würde ich auch immer da holen, nur ist der 35 km entfernt und der hausarzt um die Ecke. Außerdem würde auch dort das Erbsenzählen irgendwann beginnen....
Ich fühle mich auch scheiße, weil ich denen erklären muß warum und weshalb ich die brauche und wie die denn schon leer sein können. Ich donner mir auch net zum Spaß die Lanzetten in die Finger.
Lange Rede kurzer Sinn, ich glaub ich spinn!
Nee, mal den freitag abwarten, vielleicht ist der Doc ja anderer Meinung als die Srechstundenhilfe. Und so schlimm wars ja auch nicht, hab mich eben nur mal geärgert und wollt das mal irgendwo hinschreiben.
Ich erkläre dem Doc einfach meinen Plan, daß ich z.B. die 600 Stk. bekomme und in einem Vierteljahr nochmal geprüft wird, wie die BZ-Einstellung so ist und wir dann runtergehen.
So, erstmal BZ messen, bei dem Stress....