Autor Thema: Teststreifen pro Quartal  (Gelesen 25043 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teststreifen pro Quartal
« Antwort #40 am: Oktober 06, 2005, 16:52 »
Der Diabetologe sagt 400, mit Begründung 600. Bei 400 Teststreifen kann ich maximal 4 mal am Tag messen.

Kommt ihr damit aus?

Kommt immer auf den Tag an. Manchmal ja, meistens nein. Aber dein Diabetologe hat es schon angedeutet: Mit Begründung 600. Begründe ihm doch, warum du mehr brauchst.

Zitat
Gut, ich bin noch Neuling, aber ich messe dann doch schonmal gerne 2 Stunden nach dem Essen,

Ist als Neuling normal, aber später kann das wegfallen (wenn man die richtigen Faktoren und SEA für sich gefunden hat). Dann nur mal bei ungewohnten Gerichten oder als Stichprobe.

Zitat
oder wenn ich Sport getrieben habe, davor und danach, oder wenn ich mich schlecht fühle messe ich auch meinen BZ um zu wissen wo er liegt.

Das sind auf jeden Fall gute Gründe, die sich auch später nicht legen werden.

Du könntest ihm ja auch mal deine Tagebücher vorlegen; da wird er schon sehen, wie oft du misst und was davon nötig ist.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Tantalos

  • Gast
Re: Teststreifen pro Quartal
« Antwort #41 am: Oktober 06, 2005, 17:45 »
Das sind aber keine regelmässigen Schwankungen die deinem Biorhythmus unterliegen (wie z.B. das Dawn-Phänomen). Und die kann dir auch die Pumpe nicht abfangen. Erst wenn du reagierst und einen Bolus abgibst. Und da kannst du dann auch einen Bolus mit dem Pen setzen.