Autor Thema: Erfahrungen mit Herstellerfirmen  (Gelesen 3035 mal)

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« am: September 08, 2005, 11:22 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

welche Erfahrungen habt Ihr mit den Kundendienstabteilungen der Herstellerfirmen gemacht?

Ich habe am Montag an die Herstellerfirma meines BZ-Gerätes eine Mail geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Meine Mail war nur ein Vierzeiler mit einer einzigen Frage.

Viele Grüße
Maria  :banane:
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« Antwort #1 am: September 08, 2005, 11:42 »
Welche Firma war das denn?

Ich ruf da eigentlich immer an, denn viele haben eine kostenlose Hotline (mit 0800er Nummer)

Ich hatte ein Gerät von Lifescan und jetzt eins von Abbott. Beide waren freundlich, kompetent und sehr schnell.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« Antwort #2 am: September 08, 2005, 12:43 »
Ja Lifescan kann ich bestätigen. Die sind sehr zuvorkommend. Is aber lustig, weil wenn du von Österreich aus bei der Hotline anrufst, kommst nach Deutschland. Aber sie sind sehr hilfsbereit. Nur hatte ich mal ein Erlebnis, das fast dumm ausgegangen wäre. Mein OTU war kaputt und die haben gesagt ich bekomme ein Neues und innerhalb von Wien würde das am nächsten Tag gehen. Also hab ich die Firmenadresse angegeben. Nur was ich nicht wußte ist, das die das über ein Logistikzentrum verschicken und die Firma dürfte eigentlich keine privaten Sendungen annehmen, aber der Herr Postmann hat es trotzdem angenommen und es mir aber gleich gesagt!  :staun2: Er meinte er hätte die Annahme verweigern müssen, und er will gar nicht wissen was drinnen ist.......
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« Antwort #3 am: September 08, 2005, 16:22 »
Ascensia-Kundendienst  ist super: Anruf, dass mein Messgerät kaputt ist. Am nächsten Tag ist ein neues Gerät im Briefkasten, das alte entsorge ich (schon zweimal durchgeführt).

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« Antwort #4 am: September 08, 2005, 16:27 »
Bei Lifescan war das ähnlich:

Freitag habe ich angerufen. Problem geschildert und dann kam erstmal die Frage, ob ich noch ein Ersatzgerät hätte (sonst hätte ich es per Express am Samstag bekommen). Hatte ich aber noch (ich hab immer 2-3 Testgeräte) und so kam es am Montag per normaler Post. Anbei ein Rücksendeschein, damit ich das defekte Gerät portofrei einsenden konnte. (Weil die wissen wollten, was enau daran der Fehler war)

Und von Abbott bekam ich letztens Post, daß ich einmal im Jahr gratis Batterien bekommen könne. Angerufen, Bescheid gesagt daß ich zwei Gerät habe (das dritte ließ ich mal unerwähnt, man will ja nicht gierig klingen) und am nächsten Tag hatte ich 4 Knopfzellen von Duracell im Briefkasten.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Re: Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« Antwort #5 am: September 08, 2005, 17:02 »
Hallo,

ich werde anrufen und dann nochmals berichten. (Bis jetzt hab ich noch keine Antwort)

Maria :banane:
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Re: Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« Antwort #6 am: September 13, 2005, 15:45 »
Heute habe ich einen Anruf der Herstellerfirma erhalten, ob meine Mail noch aktuell ist.  :nein:
Die Dame hat sich nicht sehr unwohl gefühlt, da meine Mail über eine Woche bei Ihnen unbeantwortet lag.  8)
Nachdem ich Probleme mit meinem BZ-Gerät habe, hat sie mir aber dann sehr freundlich auch sofort ein Neues angeboten, welches ich dann morgen in meinem Briefkasten habe.


Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit Herstellerfirmen
« Antwort #7 am: September 13, 2005, 16:13 »
Ich kann nur empfehlen bei Zeitkritischen Dingen besser anrufen, andere Dinge gehen auch gut per Mail.
Wenns aber ein Defekt Pumpe/BZ-Gerät ist würde ich lieber sofort anrufen, zumal die meisten eh eine kostenlose
Hotline bzw. 12 Cent pro Anruf haben...