Genau die oben zitierten Bemerkungen von Dir interessieren mich. Es ist immer leichter Bemerkungen zu erfassen, wenn man aus einerbestehenden Liste auwwählen kann, als selbst etwas zu erfinden, von dem man gar nicht weiß, daß es später von Interesse sein könnte.
Mag sein, aber so etwas fest vorzugeben ist völlig unmöglich. Die Bemerkungen:
-Menstruation sehr heftig
-Mögliches Katheterproblem
-Bolus per Pen gegeben
mögen für eine junge Pumpenträgerin relevant sein, für einen älteren Mann, der nur orale Antidiabetika nimmt eher nicht.
könnt Ihr mir noch weitere Beispiele liefern?
Die kannst du nur selbst liefern. Sieh es einfach mal so: wann immer du etwas machst, was deinen BZ beeinflußen könnte und bei dem du unsicher bist: schreib es in die Bemerkung. Das hat nämlich nur den Sinn, später nachsehen zu können, wie man sein Insulin in einer ähnlichen Situation dosiert hat und welche Folgen das hatte. Dann kann man diese Methode entweder übernehmen (wenn sie erfolgreich war) oder modifizieren (wenn sie nicht erfolgreich war)
Das kann man auch im Nachhinein machen, wenn z.B. eine ungewohnte Speise den BZ ruiniert hat. Ich schreib mir dann zu dem entarteten BZ immer dazu, wie er meiner Meinung nach entstanden ist.
Mit der neuen Volltextsuche kann ich den Tag sofort anspringen und mir überlegen, wie ich es diesmal besser machen könnte.
Ein Beispiel habe ich selbst noch: Rasen mähen!
Oder wird dieses Ereignis wiederum unter Sport eingetragen?
Kommt drauf an: hast du es zum ersten Mal gemacht? -> Bemerkungen (um es schneller wiederzufinden)
Machts du das häufiger und deinem BZ passiert nichts? -> Sport.