Autor Thema: Luxus-Pen  (Gelesen 30636 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #40 am: September 21, 2005, 12:51 »
 :kreisch: na ein schöner Preis. Würde ich nie ausgeben.
Wir waren ja am Sonntag beim 19. österr. Diabetesinfotag in Schladming. Und mein Novopen hat einen Kratzer drinnen. Jetzt bin ich zum Stand von Novo Nordisk gegangen und hab das denen erzählt und gefragt ob ich einen Neuen bekomme. Meinter er: welchen brauchen sie denn? Meinte ich: den demi. Hat er mir einen Block in die Hand gedrückt und gemeint, schreiben sie mir ihre Adresse auf Fr. Rotter. Davon haben wir leider nicht mehr mit. Sie bekommen einen.  :super: (Er wußte meinen Namen weil ich ein Namendschilderl umhängen hatte  ;D). Also der ist etwas billiger. 
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Luxus-Pen
« Antwort #41 am: September 21, 2005, 18:24 »
ja klar, Angela, natürlich läuft das - zum Glück! genau so bei novo :super: ( und auch bei Aventis  :super:, nur so nebenbei). Ich hab doch auch die ganze Novo-Palette inkl Demi und Innovos hier zum Einfach Mitgeben - fülle dann halt für Novo einen Übernahmeschein aus und das kostet die Patienten gar nichts!

Aber Lilly weiß noch nicht, wann der Pen nach Österreich kommt.  :mauer: Und ob ihn dann die Kassen bezahlen.  :staun: Und daher habe ich mich bemüht den herzubekommen, zum selben Preis, wie er auch in D gehandelt wird (OBWOHL ihn die Kassen bezahlen!!) .- ich habs einfach    s a t t dass Diabetiker, selbst wenn sie sichs leisten wollen und können, bis jetzt keinen so guten Pen fürs Humalog hier in  A BEKOMMEN KONNTEN ! ! Ich werde immer wieder danach gefragt. Die 92 EU sind übrignes ganz genau der Preis, den ich für den Pen bezahle (nur gehen davon noch 5 EU an Dreamtrust, das hat mit nämlich mein "Lieferant" so vorgeschlagen und das mache ich gerne so.
Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Luxus-Pen
« Antwort #42 am: September 22, 2005, 01:05 »
Hallo,
ja der ist unerreichbar aber leider nicht mehr im Sortiment((.

Viele Grüße und immer gute Werte
Bernd

JUHU, ich bin nicht der einzige....

... wollt ich nur mal so gesagt haben.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #43 am: September 22, 2005, 08:09 »
ja klar, Angela, natürlich läuft das - zum Glück! genau so bei novo :super: ( und auch bei Aventis  :super:, nur so nebenbei). Ich hab doch auch die ganze Novo-Palette inkl Demi und Innovos hier zum Einfach Mitgeben - fülle dann halt für Novo einen Übernahmeschein aus und das kostet die Patienten gar nichts!
Klar die verdienen ja auch am Insulin. Das ist ja nicht gerade billig. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Novo. Die sind auch sehr kundenfreundlich
Aber Lilly weiß noch nicht, wann der Pen nach Österreich kommt.  :mauer: Und ob ihn dann die Kassen bezahlen.  :staun: Und daher habe ich mich bemüht den herzubekommen, zum selben Preis, wie er auch in D gehandelt wird (OBWOHL ihn die Kassen bezahlen!!) .- ich habs einfach    s a t t dass Diabetiker, selbst wenn sie sichs leisten wollen und können, bis jetzt keinen so guten Pen fürs Humalog hier in  A BEKOMMEN KONNTEN ! ! Ich werde immer wieder danach gefragt. Die 92 EU sind übrignes ganz genau der Preis, den ich für den Pen bezahle (nur gehen davon noch 5 EU an Dreamtrust, das hat mit nämlich mein "Lieferant" so vorgeschlagen und das mache ich gerne so.
Ich denke die KK wird den ned bezahlen. Gibts verschiedene Lillypen in Ö und D?
Ja aber 92 € für einen Pen is auch ein stolzer Preis. Gibts Leute die sowas bezahlen?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Luxus-Pen
« Antwort #44 am: September 22, 2005, 13:06 »
Gibts verschiedene Lillypen in Ö und D?

Naja, in Ö wird es wohl nur den HumaPen Ergo geben.

Zitat
Ja aber 92 € für einen Pen is auch ein stolzer Preis. Gibts Leute die sowas bezahlen?

Davon bin ich überzeugt! Denk mal an so einen Manager oder Bankdirektor. Die werden das nötige Kleingeld haben und so ein Luxura steht denen wirklich besser als so ein buntes Plastikding.
Der sieht ja schon fast so aus wie einer dieser irre teuren Nobel-Füllfederhalter von Montblanc. Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/MONTBLANC-Cervantes-Writers-Edition-2005-Fountain-Pen_W0QQitemZ5034607418QQcategoryZ23725QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der wird versteigert und steht jetzt (8 Stunden vor Schluß) bei 441 Euro! :staun:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Luxus-Pen
« Antwort #45 am: September 22, 2005, 16:23 »
Ich denke die KK wird den ned bezahlen. Gibts verschiedene Lillypen in Ö und D?
Ja aber 92 € für einen Pen is auch ein stolzer Preis. Gibts Leute die sowas bezahlen?

Hallo Angela,

vielleicht wird ja der Pen bei euch sogar billiger.

Wenn ich mir bei euch die Penpreise anschaue sind die
bedeutend billiger als bei uns in Deutschland  :mauer:

Medtrust verkauft den Optipen zu einem Preis
zu dem ich in Deutschland nicht mal bei Aventis einkaufen kann.
Mein Einkaufspreis liegt ca. 25 % über den Verkaufspreis von medtrust.
Nur so zur Info.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #46 am: September 22, 2005, 21:55 »
Echt?  :gruebeln: Hätt ich auch ned gedacht
Und Jörg...... ich weiß ned so recht...... aber vielleicht hast du recht, bei reichen Leuten ist das vielleicht anders. Aber ich würde das nie machen. Da geh ich lieber einkaufen und kauf mir was zum anziehen.  :lachen:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Luxus-Pen
« Antwort #47 am: September 23, 2005, 08:49 »
Tja, so ist das halt mit dem Geld: der Eine hat's, der Andere nicht. Der Eine fährt lieber komfortabel mit dem Auto, der Andere preisgünstig mit dem Bus.

Ach übrigens: dieser Füllfederhalter hat für 456.- Euro den Besitzer gewechselt. Ist aber kein Grund traurig zu sein: der Verkäufer bietet noch ein edleres Teil im Sofortkauf für nur 1049.- Euro an...
(Das nach meinem Geschmack potthäßlich ist)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #48 am: Dezember 09, 2005, 17:09 »
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche bei ebay den neuen HumaPen Luxura für 26,-€ ersteigert. Der ist ja ein wirkliches Schnäpchen und Edelteil. Das Etui scheint mit echtem Leder überzogen zu sein. Riecht wenigstens so. Kein Vergleich zum HumaPen Ergo...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Luxus-Pen
« Antwort #49 am: Dezember 09, 2005, 19:19 »
Hat er denn eine etwas bessere Sicherung als den alte?
Mir ist es schon mehrfach passiert, dass er sich in der Jacke aufgezogen hat und dann durch drücken Insulin verloren hat. Schade um die teure Flüssigkeit*.

LG|Adrian
--
Auch wenn Insulin beinahe so teuer wie Druckertinte ist, färbt sie zum Glück Kleidung nicht ;-)
Cozmo mit Humalog