Autor Thema: Luxus-Pen  (Gelesen 30623 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #50 am: Dezember 09, 2005, 21:31 »
Der Dosierknopf ist genauso leichtgängig, ist aber aus Metall und glatt. Die Kappe sitzt deutlich strammer und das Kartuschenteil wird zum Glück geschraubt. Mein Ergo zerlegt sich durch den ausgeleierten Bajonettverschluß regelmäßig vollständig wenn man die Kappe in die falsche Richtung dreht. Der Luxura scheint aus Metall zu sein und es ist egal in welchem Winkel die Kappe aufgesteckt wird, die Ausparung und die Nase am Ergo hat eben so ihre Tücken...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Luxus-Pen
« Antwort #51 am: Dezember 10, 2005, 00:34 »
Hm, ich finde diese "Nasen" immer super - vor allem die am Ypsomed Optipen (Pro).
Da muss man nur am Deckel drehen, und er geht auf.

Naja, ich werde jetzt wahrscheinlich eh auf Novorapid umsteigen, da sind die Pens meiner Meinung nach deutlich besser.

LG|Adrain
Cozmo mit Humalog 

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #52 am: Dezember 10, 2005, 00:44 »
Na ja, nur wenn der Bajonettverschluß schon etwas ausgeleiert ist, kann man sich leicht den ganzen Pen beim drehen der Kappe zerlegen. Den Luxura kann ich nur empfehlen. Ich habe ja schon etliche Pens verschlissen aber was solideres wie den Luxura habe ich noch nie in den Fingern gehabt. Der liegt durch sein Gewicht auch super in der Hand.

Ich frage mich nur, wie kann der für 26,-€ über die Theke gehen, wenn er im Handel nicht unter 99,-€ zu bekommen ist. Vielleicht heiße Ware? :gruebeln:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Luxus-Pen
« Antwort #53 am: Dezember 10, 2005, 02:47 »
Ich habe ja schon etliche Pens verschlissen aber was solideres wie den Luxura habe ich noch nie in den Fingern gehabt. Der liegt durch sein Gewicht auch super in der Hand.

Dann kennst du aber die NovoPens nicht. Die sind noch eine Idee stabiler als der Luxura. Allerdings sehen die nicht so edel aus (Mit Ausnahme des NovoPen I, den es ja leider nicht mehr gibt)

Zitat
Ich frage mich nur, wie kann der für 26,-€ über die Theke gehen, wenn er im Handel nicht unter 99,-€ zu bekommen ist. Vielleicht heiße Ware? :gruebeln:

Sagen wir's mal so: meinen hab ich vom letzten Diabetestag und der hat mich nur ein Lächeln gekostet :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Luxus-Pen
« Antwort #54 am: Dezember 10, 2005, 12:42 »
Dann kennst du aber die NovoPens nicht. Die sind noch eine Idee stabiler als der Luxura. Allerdings sehen die nicht so edel aus (Mit Ausnahme des NovoPen I, den es ja leider nicht mehr gibt)

 :ja: der NovoPen I war schon was ganz feines  :)

Ich habe die PENs früher auch kostenlos beim Doc bekommen, oder eben auf Rezept falls er das Model nicht hatte.
Wenn der mal defekt war bin ich halt zum Doc und habe den PEN halt mitgenommen und gesagt was los ist.
Brauchte den gar nicht aus der Tasche nehmen, gab´s meistens schon gleich einen neuen das ich nicht auf Spritze umsteigen muss.
Ansonsten ist ja mind. 6 Monate meistens 12 Monate Garantie auf den PEN.
Wenn man da öfters was einschickt, weil die Qualität nur noch auf billig abziehlt und kaum was taugt, denke ich wird sich die Qualität auch bessern. (Wenn man dann nicht der einzigste ist) :zwinker:

Lord

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #55 am: Dezember 10, 2005, 15:52 »
NovoNordisk gibt glaube ich 5 Jahre Garantie. Das Design ist von Bang & Olufsen. Mir ist der NovoPen 3 allerdings zu glatt in der Hand. Bei dem Luxura wie beim Ergo kann ich notfalls mit dem Daumen der Hand, die den Pen wärend der Injaktion hält, Einheiten leicht "nachlegen".

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Luxus-Pen
« Antwort #56 am: Dezember 10, 2005, 18:10 »
Zitat
Das Design ist von Bang & Olufsen.

Männo, jetzt mach ihn nicht schlecht, ich will auch so einen haben.  :baeh:
Vielleicht ist ja der Pen das einzige was die können.

Adri#noch Hoffnung hab#an
Cozmo mit Humalog 

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Luxus-Pen
« Antwort #57 am: Dezember 21, 2005, 01:25 »
Der Dosierknopf ist genauso leichtgängig, ist aber aus Metall und glatt. Die Kappe sitzt deutlich strammer und das Kartuschenteil wird zum Glück geschraubt. Mein Ergo zerlegt sich durch den ausgeleierten Bajonettverschluß regelmäßig vollständig wenn man die Kappe in die falsche Richtung dreht. Der Luxura scheint aus Metall zu sein und es ist egal in welchem Winkel die Kappe aufgesteckt wird, die Ausparung und die Nase am Ergo hat eben so ihre Tücken...

Grüße
Ralf

...aber genau, bei mir ist der Verschluß nach knapp 2 Jahren auch ausgeleiert. Jetzt habe ich über meinen Diabetologen kostenlos den Luxus-Pen bekommen. Ich kann nur sagen klasse. Er ist zwar mit ca. 56 Gr. ca. 20 Gr. schwerer als der Ergo, liegt dafür aber super in der Hand. Vorteilhaft auch die Verschraubung für das Patronenfach statt Bajonettverschluß. Das Etui ist schon edel aber es ist mir zu groß und somit zu unhandlich für unterwegs.

Gruß Topliner
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Luxus-Pen
« Antwort #58 am: Dezember 21, 2005, 19:37 »
So, bin jetzt von Humalog auf Novorapid umgestiegen und habe seit heute Mittag nur mehr mit meinem neuen Novopen 3 Demi gespritzt.  :banane: :banane: :banane:

Hatte ich jemals etwas anderes?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Luxus-Pen
« Antwort #59 am: Dezember 23, 2005, 14:19 »
Du kannst uns - wenn du magst - ja nach den Feiertagen mal eine Kurzkritik hier reinstellen, wie du mit der Umstellung klargekommen bist.

Ich hatte das ja auch mal ausprobiert und bei mir hat es deutlich spürbar langsamer gewirkt als Humalog
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/