SiDiary > Smartphone + Java Handy
SmartPhone Version 5.0.122 Einstellungen Default-Uhrzeiten
bb:
Hallo SiDiary-Freunde,
ich habe nunmehr seit Freitag außer dem PC und einem PPC nun auch ein SDA zur Datenerfassung in Betrieb. Leider habe ich einige Schwierigkeiten bei den Default-Uhrzeiten festgestellt.
Diese sind in den Einstellungen bei allen Geräten folgendermaßen vorbelegt: 07:00#10:00#13:00#16:00#18:00#21:00#23:00#03:00.
PC und PPC geben in der Übersicht an neuen Tagen auch die richtigen Werte vor. Lediglich das SmartPhone zeigt in der Übersicht und den Einstellungen an: 03:00#07:00#10:00#13:00#16:00#18:00#20:00#22:00, obwohl in der SiDiary.ini die richtige Zeitenfolge eingetragen ist.
Wenn ich die Zeiten in den Einstellungen manuell ändere, werden sie in der Übersicht korrekt angezeigt, solange bis ich das Programm beende und neu starte. Sieht so aus, als würde die SiDiary.ini nur nach dem Ändern der Einstellungen geladen und nicht beim Programmstart.
Kann mir jemand einen Tip geben, was da möglicherweise falsch läuft.
Ich habe das Programm auf \Storge Card\Program Files\SiDiary\ und die Daten auf \Storage Card\My Documents\SiDiary\ abgelegt.
Viele Grüße
Bernd
Alf:
Hi Bernd,
ich habe gerade im Download-Update-Bereich auf sidiary.org die 5.0.124 Smartphone-Release abgelegt, in der das gefixt ist. Ist scheinbar noch nie jemandem aufgefallen?! ;)
Viele Grüße, Alf.
bb:
--- Zitat von: Alf am September 05, 2005, 12:26 ---Ist scheinbar noch nie jemandem aufgefallen?! ;)
--- Ende Zitat ---
Hi Alf,
ein ganz fettes Dankeschön für Deine schnelle und gute Arbeit. Jetzt funzt SiDiary auch auf dem SDA. Viele SDA-Anwender scheint es noch nicht zu geben. Ich werde jedenfalls in nächsten Zukunft regen Gebracuh von dem Gerät machen. Für die Datenerfassung ist das Ding wegen seiner kleinen Abmessungen perfekt geeignet.
Viele Grüße
Bernd
Alf:
Och es gibt schon eine ganze Menge Anwender, überwiegend mit einem SDA aber da die Geräte derzeit noch nicht "ALDI"-tauglich sind wie inzwischen die PocketPCs ist die Verbreitung nat. wesentlich geringer.
Aber aus diversen Kanälen dringt schon durch, dass einige Hersteller demnächst neues Windows-Handys bringen werden :)
reschmieba:
Welche werden das denn sein? Bin mit meinem Moto MPX220 nicht so zufrieden...
Übrigens: Habe mit der neuen Board-Struktur (ich weiß: so neu ist die gar nicht mehr) und aufgrund selteneren Besuchen dieser Seiten etwas den Versionsüberblick verloren. Das betrifft offzielle Versionen und Betas. Kann mich hier jemand auf den Stand bringen (auch per PM)? Wo finde ich denn evtl. Updates und Betas?
Gruß,
reschmieba
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln