Hallo,
da habe ich ja was losgetreten mit meinem Thread, ich finde es immer wieder erstaunlich wie weit Diskussionen führen können, jetzt gehts den Kassen an den Kragen,
Danke Jörg für den Tipp mit den Durchstechflaschen, bisher haben Doc und Apotheke immer gesagt, es gibt nur Penfill, also werde ich mal auf Flasche umsteigen, ich habe aber noch nie so aufgezogen, sondern immer sozusagen aufgedrückt, weil wenn man den Gummi im Penfill vorschiebt muss ja keine Luft in den Penfill-Kolben "nachrutschen", was beim Fläschchen ja dann der Fall ist. deswegen, hoffe ich habe es recht verstanden, die Luft aus dem Reservoir in das Fläschchen, dort ist dann Überdruck, Luft geht nach oben, und dann Insulin ins Reservoir ziehen. Jörg Du hast da wirklich gewisse Vorteile, wenn Du jeden Tag irgendwelche Leute mit diversen Flüssigkeiten beglückst und somit oft aufziehst, aber das kriege ich schon hin. Jedenfalls nächstes Rezept, 5x 10ml... @ Angelika, ich würde einfach die Kasse wechseln... aber letztlich könnte es sein, dass sie das nur wollen, wir alles sind schliesslich Kostenfaktoren.
BG
Thomas