Autor Thema: Schlüsselanhänger für den Notfall und die Helfer  (Gelesen 6394 mal)

Offline diggler

• Jr. Member
  • **
    • Insulinclub.de
Schlüsselanhänger für den Notfall und die Helfer
« am: September 03, 2005, 18:16 »
Hi Leute,
ich hab im Forum gelesen, dass mal einer gefragt hat, wie ihr euch im Notfall als Diabetiker outen könnt, damit Helfer wissen warum ihr da so liegt.
Ich habe mir so einen Schlüsselanhänger geholt.
Vorn steht Diabetiker drauf und hinten, wen man im Notfall verständigen soll, mit Name und Telefonnummer und das man einen Arzt bei einem Kollaps holen soll.
Wer will, dem kann ich gern auch so einen besorgen. Ich finde die Dinger auch für Kinder oder gerade für Kinder sehr gut.
Allerdingst kosten die auch so 5 €.Aber vielleicht lohnen sich die 5 € ja mal. Hoffen wir nicht, aber wer weiss  :)
MFG Diggler

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schlüsselanhänger für den Notfall und die Helfer
« Antwort #1 am: September 03, 2005, 18:41 »
Dann hat man dich aber über den Tisch gezogen. Bei uns im Fotoshop um die Ecke kosten die 2 Euro und das Inlay kann sich ja jeder eben selbst schreiben/drucken.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Twen

• Sr. Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #2 am: September 03, 2005, 20:42 »
ich hab ein kärtchen wo das draufsteht, wen verständigen etc.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Wolfgang

• Gast
« Antwort #3 am: September 03, 2005, 22:17 »
Allerdingst kosten die auch so 5 €.Aber vielleicht lohnen sich die 5 € ja mal. Hoffen wir nicht, aber wer weiss 
MFG Diggler

Nicht schlecht,

100 Stück im Copyshop für 2,00€ pro Stück als Einkauf, 5,00€ (plus Porto ?) als Verkauf. Also von den 2,5% Gewinn kann man leben ;)

Irgendwo im WWW habe ich mal ein Angebot von "lasergravierten Messinganhängern mit Notfallgravur für Halsketten für lumpige 80,00€" gelesen :sauer:

Da wird doch Schindluder mit den Ängsten von "neusüssen" getrieben !!

Oder sehe da was falsch :kratz:

Offline Twen

• Sr. Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #4 am: September 04, 2005, 01:08 »
Allerdingst kosten die auch so 5 €.

meinst die schlüsselanhänger?
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Basalrate

• Full Member
    • Einer meiner Jobs....
« Antwort #5 am: September 04, 2005, 04:28 »
Hallo,

ich find solche Dinger gut, Danke für das Angebot Diggler das Du die besorgen würdest, und dass jemand damit Geld verdient ist doch OK, schliesslich leben wir in einer Welt des Geldes....

ich habe auch so ein Kärtchen wie Twen, aber das ist sowieso irgendwo unter den Klamotten, genau wie mein Schlüssel, und da ja die Leute- wenn Du umfällst- so unwahrscheinlich hilfsbereit sind.... mehr muß ich nicht schreiben, ist das gut aber ob es was nützt...hmmm, ich versuche immer es nicht dazu kommen zu lassen, aber sicher wird mir das auch noch passieren und da hoffe ich dann an jemanden zu geraten, der weiß was zu tun ist, und mir kein Insulin spritzt um mich zu retten  :mauer: .

Ihr schreibt über die Angst vor der Hypo bei Newbies, ich kann allen nur sagen, die davor Angst haben, es ist nicht so schlimm, wichtig ist, das man rechtzeitig die Zeichen erkennt und richtig deutet, es gilt immer, erst Traubenzucker oder anderes Gegenmittel essen, und dann messen, lieber einmal fälschlicherweise Traubenzucker essen, als zu spät, nur weil man unbedingt noch messen musste um sicher zu gehen, keine fettigen Sachen essen um die Hypo zu bekämpfen, selbst eine Streusselschnecke mit dickem Zuckerguß kann schon zu spät kommen um zu helfen. So habe ich es immer gehalten, und ein, zwei leichte Hypos die Woche gehören bei guter Einstellung dazu, der Weg vom Zielwert nach unten ist eben näher als der nach oben.

LG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #6 am: September 04, 2005, 10:50 »
ich find solche Dinger gut, Danke für das Angebot Diggler das Du die besorgen würdest, und dass jemand damit Geld verdient ist doch OK, schliesslich leben wir in einer Welt des Geldes....

Ja, aber ich würde eh keinen Schlüsselanhänger nehmen. Wenn ich auf der Straße eine hilflose Person vorfinde (ist schon öfter vorgekommen), dann suche ich sicher nicht als erstes nach dem Schlüssel.
Notfallausweise für die Geldbörse sind da schon sinnvoller, da würde Rettungspersonal nämlich nach einem Ausweis suchen.

Am sinnvollsten finde ich SOS-Anhänger und -Armbänder. Vor allem wenn sie so gestaltet sind/getragen werden, daß sie einem sofort ins Auge fallen. Da würde ich auch als Passant nachsehen.

Offline Ilùvatar

• Full Member
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
« Antwort #7 am: September 04, 2005, 11:01 »
Wie wärs mit einen Tattoo auf den Oberkörper. Schönen Text vielleicht ein Bild dazu. Und damit jeder auf den Oberkörper schaut, ein paar kleine Hinweise auf den Unterarmen
Und da gelten die Sätze nicht wie:" das Tattoo hast du dann aber ein Leben lang."
Ich sag mal .." Hilfreich wäre es." Und umso grösser umso besser.
Also schickt mir eure Entwürfe, vielleicht mach ich das mal

Gruß
Ilu
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #8 am: September 04, 2005, 11:04 »
Wie wärs mit einen Tattoo auf den Oberkörper. Schönen Text vielleicht ein Bild dazu. Und damit jeder auf den Oberkörper schaut, ein paar kleine Hinweise auf den Unterarmen

Das würde mich zu sehr an 1939-45 erinnern :daneben:

Offline diggler

• Jr. Member
  • **
    • Insulinclub.de
Neue Ideen für die Industrie
« Antwort #9 am: September 04, 2005, 11:07 »
Hi, ich verdiene damit ja kein Geld die kosten wirklich so um die 5 Euro inkl. Versand. Ich war 3 Jahre beim DRK, deswegen weiss ich das der Rettungsdienst immer in den Taschen nachguckt ob er Adressen oder so von Angehörigen findet.Und nen Schlüssel hat man immer dabei. Aber wenn es die Dinger schon billiger sind, dann würde ich sie natürlich nicht kaufen. Habe nur so ein Angebot gefunden und mir eins bestellt und wollte mal hören ob einer auch so ein Ding braucht. Aber wie gesagt, wenn es die billiger gibt ist es ja blöd die daher zu bestellen, wo ich meins her hab.

Also dann, MFG Diggler " frisch dabei seit 4 Wochen"