Hallo,
ich find solche Dinger gut, Danke für das Angebot Diggler das Du die besorgen würdest, und dass jemand damit Geld verdient ist doch OK, schliesslich leben wir in einer Welt des Geldes....
ich habe auch so ein Kärtchen wie Twen, aber das ist sowieso irgendwo unter den Klamotten, genau wie mein Schlüssel, und da ja die Leute- wenn Du umfällst- so unwahrscheinlich hilfsbereit sind.... mehr muß ich nicht schreiben, ist das gut aber ob es was nützt...hmmm, ich versuche immer es nicht dazu kommen zu lassen, aber sicher wird mir das auch noch passieren und da hoffe ich dann an jemanden zu geraten, der weiß was zu tun ist, und mir kein Insulin spritzt um mich zu retten
.
Ihr schreibt über die Angst vor der Hypo bei Newbies, ich kann allen nur sagen, die davor Angst haben, es ist nicht so schlimm, wichtig ist, das man rechtzeitig die Zeichen erkennt und richtig deutet, es gilt immer, erst Traubenzucker oder anderes Gegenmittel essen, und dann messen, lieber einmal fälschlicherweise Traubenzucker essen, als zu spät, nur weil man unbedingt noch messen musste um sicher zu gehen, keine fettigen Sachen essen um die Hypo zu bekämpfen, selbst eine Streusselschnecke mit dickem Zuckerguß kann schon zu spät kommen um zu helfen. So habe ich es immer gehalten, und ein, zwei leichte Hypos die Woche gehören bei guter Einstellung dazu, der Weg vom Zielwert nach unten ist eben näher als der nach oben.
LG
Thomas