Aaaalso...
Ich habe mal ein bisschen in der Launcher-Applikation gespielt und einen C-Code implementiert (den ich etwa zu 60% verstanden habe
) und jetzt schaut der Launcher auch von sich aus nach, ob er eine andere SiDiary-Instanz findet und switcht zu dieser anstatt eine neue zu starten.
Wie schon gesagt: Es verwundert, dass auf Euren Systemen der Mehrfachstart überhaupt passierte, denn an der Stelle ist rein gar nichts geändert worden - im Gegenteil: Ich habe ja jetzt erst etwas implementiert, der einen Mehrfachstart verhindern soll. Bislang hat das eigentlich immer das Betriebssystem gemacht (so meine Vermutung). Möglicherweise gibt's da aber auch irgendwelche Registry-Tuning-Keys, so dass Mehrfachstarts dann doch möglich sind und Medion hat vielleicht einen solchen Key in ihrem Image gesetzt - keine Ahnung (Es ist zumindest auffällig, dass ihr beide ein Medion-Gerät habt.)
Im Update-Paket im Download-Bereich auf sidiary.org ist jetzt jedenfalls die neue Version des Launchers (SiDiary.exe), die ihr bitte mal versuchen könntet!
UUUUnd:
Irgendwie hege ich auch so die leise Hoffnung, dass die "hängende Titelzeile" dadurch vielleicht auch Vergangenheit ist, denn meiner Vermutung nach war das ein Seiteneffekt des Umstands, dass das Betriebssystem den Mehrfachstart verhindern wollte und es aber in dieser Situation nicht geschafft hat, die laufende Instanz komplett sauber in den Vordergrund zu schalten und nur die Titelzeile kam, wohingegen ein Taskmanager in diesem Zustand damit ja keine Probleme hatte.
Der Launcher verwendet jetzt sehr wahrscheinlich die gleichen API-Funktionen, die auch übliche TaskManager verwenden, so dass ich gute Chancen sehe, dass nun der Launcher selbst SiDiary in den Vordergrund zieht und nicht mehr das OS - also, schaun mer mal...
(Wichtig dabei: Wer SiDiary auf einen Hardwarekey legt: Nicht die sidiary.vb Datei dort drauflegen, sondern unbedingt die sidiary.exe!!!)
Bin gespannt!
Ciaoi, Alf.