SiDiary > Allgemeines

Übernommene Null Uhr Eingaben

<< < (2/3) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: house am September 13, 2024, 20:23 ---Gibt für mich überhaupt keinen Grund die vorher oder nachher anderswo zu öffnen oder gar zu ändern und zu speichern.

--- Ende Zitat ---

Ich sammle meine auch immer. Einen direkten Grund habe ich nicht, außer dass ich damit ggf. mal andere Software testen könnte.


--- Zitat ---Kann man Sidiary irgendwie dahingehend forcieren, das man Ereignisse im Tagebuch die unter 5min auseinander liegen auch einzeln angezeigt bekommt? Sidiary faßt ja dann grundsätzlich solche Ereignisse zusammen und nimmt anscheinend dann immer die frühere Uhrzeit.

--- Ende Zitat ---

Mir ist nicht bekannt, dass SiDiary Ereignisse zusammenfasst. Wie sollte das auch gehen?
Hast Du mal ein Beispiel dafür?

Viele Grüße
Jörg

house:
Also zumindest legt es z.b. ein Pumpenereignis (z.B. PAn oder PAb, eingelesen) mit einer nahen manuellen BE Eingabe zusammen. Vorausetzung scheint zu sein ist das der Abstand kleiner 5 min ist. Das kann man sogar selbst nachvollziehen wenn man es manuell macht. Gib ein PAn um 17:00 ein und mach eine BE Eingabe um 17:04. Nach dem speichern steht beides unter 17:00...

Wenn man eine BE Eingabe zB um 16.56 eingibt, ein PAn um 17:00 und eine weitere BE Eingabe um 17:04 macht, wird nach dem speichern die erste BE Eingabe und PAn zusammengelegt auf 16:56, BE um 17:04 bleibt erhalten...

Möglich das dies ein Einzelfall ist, also nur bei mir so... ;)

Ist hier schon öfter geschehen, immer wenn ich eine manuelle BE Eingabe eingebe (und ohne einen Bolus ist es auch nicht in der Pumpe...)

Andi:

--- Zitat von: Joerg Moeller am September 16, 2024, 11:05 ---Mir ist nicht bekannt, dass SiDiary Ereignisse zusammenfasst. Wie sollte das auch gehen?

--- Ende Zitat ---

Doch, das geht, wenn die Option 'auf 5 Minuten runden' aktiv ist.  ;)

house:
Jörg, laß dir nichts erzählen, daß hat nichts mit "Uhrzeiten auf 5 Minuten runden" zu tun.
Da werden ja nur Ereignisse von z.B 16:54 auf 16:55 gerundet. Aber alle bleiben bestehen. Ist bei mir aber sowieso nicht aktiviert.

Obwohl genau bei dieser Einstellung werden wohl anscheinend keine Ereignisse zusammengefaßt  :kratz:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi am September 17, 2024, 20:44 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am September 16, 2024, 11:05 ---Mir ist nicht bekannt, dass SiDiary Ereignisse zusammenfasst. Wie sollte das auch gehen?

--- Ende Zitat ---

Doch, das geht, wenn die Option 'auf 5 Minuten runden' aktiv ist.  ;)

--- Ende Zitat ---

Das ist etwas anderes. Das macht aus einem BZ-Wert, den man für 11:22 einträgt einen BZ-Wert für 11:20.
Ereignisse können aber nicht zusammengefasst werden. So wird z.B. aus einem Ereignis PAb und KW, dann kein Ereignis PAbKW. (Das könnte man machen, aber dazu müsste man dieses Ereignis erst anlegen und später dann auch manuell eintragen.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod