[…]
Ich wollte eigentlich ein Gerät, was meinen Blutdruck aufzeichnet, da ich es am Tag durch die Arbeit nicht schaffe, regelmäßig zu messen.
Dann warte ich mal noch, bis etwas passableres kommt.
VG
Insulinjunkie
Du wolltest keine Diskussionen?
Es sei aber die Frage erlaubt, was du mit den Uhren-Messungen anfangen willst?
An die Qualität eines 24h- Messgerät kommt so etwas nicht hin! Außerdem wird sich kein Arzt für Daten außerhalb von festgelegten Zeiten interessieren … warum also du?
Mir wurde aufgetragen (schwaches Herz
) zweimal täglich, immer eine gewisse Zeit nach Tabletteneinahme (Vormittag bzw. spät am Abend) zu messen. Aber immer nur ausgeruht, nie nach Belastungen. Belastungsaufzeichnungen machen nur in Verbindung mit einem Belastungs-EKG Sinn.
Ich habe mich seit September für ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm entschieden, welches die Daten an mein Handy liefert. Als "Fastspielerei" sehe ich da die Möglichkeit ein EKG aufzuzeichnen sowie die Herztöne über ein digitales Stetoskop aufzuzeichnen. Zu letzterem meinte mein Kardiologe: "Da gäbe es noch viel Luft nach oben!"
Na ja dafür nutzt er ein spezielles Ultraschallgerät mit dem er meine Herzklappen ganz genau misst.
Kurzum:
Uhrenwerte die über die Uhrzeit und das Datum hinausgehen, können durch die Bank anders zuverlässiger gemessen werden.
Und wenn ich schon darauf bestünde, all meine Gesundheitsdaten zusammenfassen zu können, würde ich in meinem iPhone das mit "Health" tun( geht sicher auf Android auch). Wobei ich
noch keinen Arzt weiß, der sich dafür interessiert.
Und für mich selbst?
Ich bin froh, nur meine Diabetesdaten für sich einigermaßen zu verstehen …