Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Im Krankenhaus...
Trüffel:
Bin fix und fertig.
Vorgestern sprach ich mit einer Ärztin mit dem Ergebnis, dass er nicht entlassen werden kann, weil nicht sicher gestellt ist, dass er Treppen laufen könne.
Gestern waren seine Eltern bei ihm, ich nicht. Sie sagten, dass Markus meinte, dass er wohl übers Wochenende drin bleiben müsse und ich habe mich darauf eingestellt.
Eben rief mich ein sehr schlecht deutsch sprechender Pfleger (?) an und sagte mir, dass Markus heute entlassen werde und ob er daheim eine Pumpe hätte. Ich sagte, dass die in der Klinik sei. Er meinte mein Mann wäre in der Klinik. Ich sagte, dass die Pumpe bei ihm im Zimmer wäre und er sie anlegen könne. Er fragte, ob er eine Zweite zu Hause hätte. Ich verneinte und wiederholte, dass die Pumpe und das komplette Zubehör bei ihm sei. Dann meinte er, dass Markus morgen sicherlich einen Termin bei seinem Diabetologen hätte. Ich verneinte. Er sagte, dass Markus aber morgen unbedingt zu seinem Diabetologen muß. Sein Diabetes müsse unbedingt besser eingestellt werden.
Nun habe ich der diabetologischen Praxis eine Nachricht gemailt und fahre jetzt ins Krankenhaus.
Ich bin aber total durcheinander, aufgewühlt und verstört.
Viele Grüße
Petra
Gyuri:
Ich habe nichts gegen fremdsprachiges Krankenhauspersonal - WIRKLICH NICHT!!!!
Man muss froh sein, dass überhaupt noch jemand im KH arbeitet.
Aber muss so jemand denn telefonieren?
Kann nicht jemand, mit dem man reden kann, anrufen und unmissverständliche Informationen übermitteln?
--- Zitat von: Trüffel am Oktober 26, 2023, 13:14 ---[…]
Eben rief mich ein sehr schlecht deutsch sprechender Pfleger (?) an und sagte mir, dass …
--- Ende Zitat ---
:patsch:
Hätte es einen Sinn gemacht, "einfach" zurück zu rufen … in der Hoffnung, eine bessere Auskunft zu bekommen. :rotwerd:
Na ja, wenn du die Möglichkeit hast, hin zu fahren, wirst du VIELLEICHT etwas besseres erfahren.
Vielleicht ist auch der "sehr schlecht deutsch sprechende Pfleger (?)" verständlicher, wenn er nicht am Telefon sprechen muss?
Ich kann mich mit meinen ungarischen Nachbarn zwar gut verständigen, aber per Telefon könnte ich das überhaupt nicht.
Im Zweifelsfall würde ich meinen Angehörigen einfach mitnehmen … mit oder auch ohne Papiere. :poeh:
Weil: "nichts machen" kann ich mit ihm auch selbst zuhause.
Der Tipp (?):
--- Zitat ---dass Markus aber morgen unbedingt zu seinem Diabetologen muß. Sein Diabetes müsse unbedingt besser eingestellt werden.
--- Ende Zitat ---
kann aus meiner Sicht nur ein "guter Rat" sein. Aber ich gehe davon aus, dass ihr das schon selber wisst.
Ich bin ja gespannt was du und/oder auch Markus erzählen könnt, falls ihr erst mal raus seid.
Einen Krankentransport nach Hause müsste man so viel ich weiß selbst bezahlen, wenn es nicht das Krankenhaus veranlasst.
So krank konnte weder ich noch meine Frau sein, dass wir nicht aus eigener Kraft irgendwie heim gekommen wären. 8) 8)
Meine Lieben haben mir in jedem Stockwerk einen Stuhl zum Ausruhen hingestellt. :knuddel:
Und meine Frau schaffte die 50 Stufen mit meiner Unterstützung auch … es dauerte halt eine halbe Stunde oder so.
Trüffel:
Er ist wieder daheim. :knuddel:
Es war der Assistenzarzt, der mich angerufen hatte. Die Pumpe hat Markus problemlos wieder angelegt. Er ist dann im Treppenhaus eine halbe Etage Probe gelaufen und dann war klar, dass ich ihn mit nehme.
Der Transmitter vom Sensor wurde wohl in der Notaufnahme weg geworfen als Markus fürs MRT vorbereitet wurde.
Die Oberärztin hatte bei seiner Diabetes Praxis einen Termin für heute vereinbart.
Mal sehn, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Petra
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Trüffel am Oktober 27, 2023, 07:57 ---Die Oberärztin hatte bei seiner Diabetes Praxis einen Termin für heute vereinbart.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, die hätten da auch eine Diabetologie? Dann hätten sie da ja ein Konsil einholen können.
So wie sich das für mich anhörte, sollte man als Diabetiker nur in dieses KH gehen, wenn man seinen DM selbst managen kann. Oder nur als Notfall (dann sollte man schon ins nächst verfügbare).
Die Sache mit den Treppen ist auch kein Grund, nicht nach Hause zu dürfen. Dafür gibt es Krankentransporte. Hab ich damals bei meinem Nachbarn gesehen, der wohnte in der 2. Etage und konnte auch nicht mehr laufen; war bettlägrig.
Ich bin aber zuversichtlich, was seinen DM angeht. Wenn er Pumpe und Sensor trägt und zwei erfahrene Diabetiker im Haus sind, sollten keine großen Probleme auftreten. Für alles andere drücke ich euch die Daumen!
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
--- Zitat von: Trüffel am Oktober 27, 2023, 07:57 ---Er ist wieder daheim. :knuddel:
[…]
--- Ende Zitat ---
Dann kann's ja nur noch besser werden. :super:
Ich bin auch schon wieder am Daumen drücken :zwinker:
--- Zitat ---So wie sich das für mich anhörte, sollte man als Diabetiker nur in dieses KH gehen, wenn man seinen DM selbst managen kann. Oder nur als Notfall (dann sollte man schon ins nächst verfügbare).
--- Ende Zitat ---
Bei allem, was ich bisher in Krankenhäuser erlebt hatte, ist das dort "ganz normal". :kreisch:
Ich kenne nur ein einziges Haus, wo alles gestimmt hat. Und das war in Bad Mergentheim als meine Frau dort zwei Wochen "eingestellt" wurde und ich als pflegender Angehöriger dabei sein durfte.
:stern: :stern: :stern:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln