Autor Thema: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage  (Gelesen 4878 mal)

Offline Joerg Moeller

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #60 am: Dezember 19, 2023, 10:24 »
Du findest dich damit ab, dass FSL3 Sensoren bei dir  nur um die 10 Tage lang halten. ...

Man kann sich aber auch direkt an Dexcom wenden … die da ihr möglichstes tun, einen neuen Kunden zu bekommen :zwinker:

Du meinst, er könnte einen Sensor, der nur 10 Tage hält, gegen einen eintauschen, der auch "nur" 10 Tage hält?  :zwinker:

Wenn die Werte stimmen, die ein Sensor mir liefert, dann wäre es mir egal, ob der jetzt 7, 10 oder 30 Tage hält, bevor ich ihn wechseln muss.
Es ist ja nicht so, dass ein Sensorwechsel Stunden dauert.

Viele Grüße
Jörg
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Offline Klimbim2012

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #61 am: Dezember 19, 2023, 13:32 »
1.) ich würde jeden Sensor nach 10 Tagen reklamieren, - ggf. ein Monat (3) sammeln ...
2.) Vielleicht Produktionsfehler, - oder Batterie zu schnell erschöpft, ...
2.1) ... weil Verbrauch vielleicht zu hoch ist ... wg. Verbindung zum Internet (?) ... etc.

3.) Ort des Sensorsetzen wechseln, wg. evtl. Strahlungen (Strom, TV oder andere Elektrogeräte (es wird ja vor Mikrowelle gewarnt) ... ), so war es bei mir,
wenn ich am bestimmten Ort den Sensor gesetzt habe, - gab dieser auch früher den Geist auf ..., seit ich dem Ort gewechselt habe, keine Probleme mehr (KEIN Scherz) .... - aber leider hat der Sensor auch nicht länger als 14 Tage gehalten :)

... so mein Kommentar dazu ...

Schöne Weihnachten und Guten Rutsch ....
Gruss KB

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Offline Gyuri

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #62 am: Dezember 19, 2023, 13:48 »
Zitat
[…] ggf. ein Monat (3) sammeln […]

DAS würde ich nicht machen!

Man "muss" einen Sensor zeitnah reklamieren. Ich glaube, Abbott ist da sicher sehr eigen.  :zwinker:

 :balla: Die sollen ruhig jeden Sensor einzeln ersetzen. :lachen:
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Archimedes

Offline Gyuri

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #63 am: Dezember 19, 2023, 20:18 »
Fällt mir gerade erst ein …

Von Abbott bekam ich schon zwei mal einen Sensor ersetzt, der "nur" knapp 12 Tage funktionierte; einen für mich und ein andermal für meine Frau.

Würde man solche Sensoren zusammenfassen, könnte ich mir vorstellen  :balla: dass die dann nicht z.B. drei Sensoren ersetzen, die insg. 36 Tage funktionierten, sondern vielleicht denken, mit einem Sensor wären dann die fehlenden "sechs Tage" sehr gut beglichen.

Lächerlich?
Abbott traue ich alles zu.  :daumenrunter:

 :zwinker:
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Archimedes

Offline Oggy

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #64 am: Dezember 19, 2023, 20:45 »
Abend
Ich habe jeden Ausfall, der unter 14 Tagen Lebensdauer lag immer sofort als mgl telefonisch reklamiert.
Ersatz gab es immer - da hat keiner „nachgerechnet“
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Offline soi888

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #65 am: Dezember 29, 2023, 20:03 »
Abend
Ich habe jeden Ausfall, der unter 14 Tagen Lebensdauer lag immer sofort als mgl telefonisch reklamiert.
Ersatz gab es immer - da hat keiner „nachgerechnet“

Abend,
  • war das das Libre 3 Lesegerät oder Handy?
  • Wenn Handy, war es ein Modell aus der Abbott Handyliste?
  • Wenn Liste, was war der Grund für den Ausfall?
  • Wenn Lesegerät in Verbindung mit LibreView, waren KH-Einträge sichtbar in LibreView?
  ???

Offline soi888

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #66 am: Dezember 31, 2023, 00:40 »
https://www.juve-patent.com/cases/dexcom-overturns-abbott-infringement-claim-uk-glucose-monitoring-devices/

Jetzt gehts los --> Sensorenkrieg

Hatte gestern wieder mal einen Anruf von einer Abbott-Tusse, sie vermittelte zunächst den Eindruck, für mein Problem "eine Lösung finden zu wollen..."
Nach 5 Minuten verlorener Zeit und wieder vieler Infos, die sie aus mir gezogen hat, habe ich ihr gesagt, sie möge sich zum Teufel scheren und ihre Firma mitnehmen, Ende der Durchsage...

Mit 200 neuen Teststreifen beginnt wieder die "gute, alte Zeit..." :banane:

Offline Gyuri

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #67 am: Dezember 31, 2023, 14:15 »
[…]
Ersatz gab es immer - da hat keiner „nachgerechnet“

Bei mir hat auch nie einer die Nutzungsdauer über mehrere Sensoren „nachgerechnet“!  :zwinker:

Ich habe, wie du sicherlich auch, die Sensoren immer EINZELN reklamiert.

Die Möglichkeit, dass Abbott so etwas machen könnte, habe ich nur erwähnt, weil Klimbim2012 davon sprach:
Zitat
… 1.) ich würde jeden Sensor nach 10 Tagen reklamieren, - ggf. ein Monat (3) sammeln

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Archimedes

Offline Gyuri

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #68 am: Dezember 31, 2023, 14:22 »
[…]
Mit 200 neuen Teststreifen beginnt wieder die "gute, alte Zeit..." :banane:
:nein: Für mich und mein Management wäre das keineGUTE, alte Zeit …“  :nein:
Ganz im Gegenteil!
Erst die kontinuierliche Erfassung der Glukosewerte ermöglicht mir es vernünftige Maßnahmen zu ergreifen.
Blutige Messungen sind bei mir nur hin und wieder zur Kontrolle der Sensordaten praktisch.
Mit maximal 50 Teststreifen pro Quartal komme ich da sehr gut hin.
Gruß vom Gyuri
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Archimedes

Offline Joerg Moeller

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Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #69 am: Januar 02, 2024, 11:48 »
Nach 5 Minuten verlorener Zeit und wieder vieler Infos, die sie aus mir gezogen hat, habe ich ihr gesagt, sie möge sich zum Teufel scheren und ihre Firma mitnehmen, Ende der Durchsage...

Mit 200 neuen Teststreifen beginnt wieder die "gute, alte Zeit..." :banane:

Ich sehe das wie Gyuri. (nur dass ich mit 50 Streifen 2 Jahre auskomme)
Denke einfach daran, dass Abbott nicht die Einzigen sind, die Sensoren liefern können.

Viele Grüße
Jörg
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